Milestone How To: Motorola Milestone, von der lahmen Krücke zur Rakete

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Harley-TSI, 22. Juli 2010.

  1. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Das Motorola Milestone ist ja wahrlich nicht das schnellste Gerät im Android-Segment. Man kann es aber mit ein paar Tricks zum eines von den schnellsten Phones machen.

    [​IMG]

    Backup:

    Fangen wir mit dem Backup an. Installiert folgende Apps ausm Market, um eure SMS und Anrufe zu sichern:

    - Call Logs Backup & Restore
    - SMS Backup & Restore

    Kontakte und Kalender werden ja automatisch mit eurem Google Konto synchronisiert, sodass es kein Problem darstellen drüfte.

    Vorbereitung:

    1. Treiber installieren (32-bit) oder 64-bit)
    2. 5. FW runterladen, dann entpacken, sodass ihr eine .sbf-Datei habt (Link) (wählt die FW aus, die ihr braucht)
    3. RSDLite installieren (Download)
    4. Milestone ausschalten, Tastatur aufschieben, D-Pad nach oben drücken und halten, Handy einschalten, bis Display grau wird (2 Sekunden dauert das), dann USB Kabel einstecken
    5. RSDLite starten, FW auswählen und auf Start drücken
    6. warten
    7. Nun habt ihr die neuste FW auf eurem Handy, der alle Bugs beseitigt und mit dem ihr nun euer Milestone schneller machen könnt.

    Anleitung

    1. TimeTurn Milestone Mod Script runterladen (Download)
    2. Bugfix im Anhang runterladen und die jeweligen Daten ersetzen
    3. Ordner OpenRecovery und die update.zip auf der SD-Karte kopieren
    4. Stein ausschalten, Kamerataste gedrückt halten und Powertaste drücken, bis Warndreieck kommt. Dann gleichzeitig die Lauter und Kamerataste drücken
    5. mit dem D-Pad auf apply sdcard:update.zip gehen
    6. nun auf "Menue Root", dann "Root installieren"
    7. zurück im Menü, auf "Menue uebertakten", dann empfehle ich euch auf "800mhz (vsel=50) zu gehen.
    8. zurück im Menü, auf "Menue Anwendungen", dann "JIT installieren"
    9. auf "Neustart" gehen
    10. im Market den LauncherPro Beta installieren
    11. fertig

    Nun habt ihr ein wunderbar schnelles Milestone vor euch :D

    Mit dem Script könnt ihr natürlich auch andere Themes, Bootanimationen etc. ändern ;)

    Danke "TimeTurn" aus dem android-hilfe Forum für den Script

    Weder ich noch Startseite - FAQ4Mobiles übernehmen die Haftung, falls etwas schief läuft!
     

    Anhänge:

    #1 Harley-TSI, 22. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2010
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Danke :) Wenn ich darf, würde ich einige Links ersetzen wollen. Ausser das GOTs OpenRecovery, dazu kommt noch eine seperate Anleitung.
     
  3. Harley-TSI

    Harley-TSI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Klar darfste die Links ersetzen, solange es den selben Inhalt hat :)

    Aber was meinst du genau mit der separaten Anleitung?
     
Die Seite wird geladen...