Milestone [How to] Milestone Android 2.2.1 + CyanogenMod + Overclock + Memhack

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Darktrooper1991, 28. Nov. 2010.

  1. themafia

    themafia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Geht das ganze auch mit meine gerooten 2.1 o2 handy?

    WEil ich hab glaub kein "DACH"
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ohne Android 2.2.1 kein Cyanogen ;) Du musst also so oder so auf Android 2.2.1 flashen.
     
  3. themafia

    themafia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ja das weiß ich ja auch ! :D
    Meine frage ist nur ob das alles mit einem o2 milestone ghet, weil in der datei was von dach steht
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst dir doch ohne Probleme die 2.2.1er DACH flashen, ist doch nicht das Problem ;) Wird ja nur die Software vertauscht, mehr nicht.
     
  5. themafia

    themafia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also einfach alles nach dem tut auf Seite 1. machen ?
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Ja, alles genau nach der Anleitung machen :) Dann sollte es keine Probleme geben. Und wenn doch -> Neues Thema :D
     
  7. themafia

    themafia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    So dank eurem tut war alles mit dem ersten anlauf geflasht echt klasse jungs, so ausführlich lieb ich euch :D

    So jetzt hab ich haber trotzdem ein prob und zwar würde ich gerne per mem hack und den cpu overlocken

    wie geht das? da steht was mit root explorer wo find ich den?
    und wo muss ich dieses vsel 60 eintragen und die 1ghz für den cpu?
     
  8. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also den root explorer findest du im appstore. Kostet 1.51€
    Dann wie beschrieben im etc/init.d die datei 10overclock öffnen.
    Dort die Werte editieren, siehe tut. (Zitat: "dein wert hier rein")
    Gruß

    Sent with my Milestone
     
  9. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Nicht in etc/init.d sondern in /system/etc/inuit.d/10overclock!

    Wer genau guckt, sieht das es den etc ordner 2 mal gibt! ;)
     
  10. themafia

    themafia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aber keine Kreditkarte :(


    Und da in der overlockdatei, bei "dein wert hier rein " muss der der mhz wert rei oder dieses vsel?
    Und Wieso kann man nicht in Open Recovery im CM6 menü overlocken,
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das Milestone ist doch schon bei Cyanogen Mod auf 900MHZ getaktet, reicht eigentlich vollkommen aus. Ich lass mein Milestone zb nur mit 800MHZ fahren und bin glücklich :)
     
  12. themafia

    themafia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habs jetzt auf 1ghz gemacht, hab mir den root explorer besorgt:D

    Hattest recht, es war schon auf 900mhz, ist 1ghz ok oder ist das zuviel für akku/cpu ?
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kommt drauf an, wieviel Vsel du eingetragen hast. Bei mir zum Beispiel läufts stabil mit 58Vsel bei 1GHZ.
     
  14. themafia

    themafia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vsel hab ich 60
     
  15. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das ist noch im Rahmen, keine Sorge. Wie sich das jetzt auf den Akku auswirkt, musst du mal schauen. Wenn du der Meinung bist, der Akku geht zu schnell leer, dann setzt die vsel auf 59. Dann weiter schauen. Es gibt leider kein Patentrezept, ausser nicht normal clocken. Da bis 1GHZ kein Overclocken ist.
     
  16. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir hält der Akku bei 60Vsel(1Ghz) einen Tag (normale Nutzung) bzw. 1,5 Tage, wenn ich ihn wenig benutze.
    Wenn ich viel mache, dann hält er gerade mal 18 Stunden.
    Aber zwischen 1Ghz und 800/900(Standard @ CM) Mhz spürst du eigentlich kaum Unterschiede.
    Ich persönlich habe mein Handy auf 800Mhz @ 52Vsel(54Vsel) eingestellt, ist meine persönliche Lieblingseinstellung.
    Mit SetCPU-Profilen läuft das Milestone 2 Tage(mit "normaler" Nutzung)
    Gruß
     
  17. themafia

    themafia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    wie meinste setcpu profilen?
     
  18. Darktrooper1991

    Darktrooper1991 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Also das macht man mit SetCPU kann man die Profile einstellen.
    Dann hält der Akku länger dadurch dass man die CPU nach Bedarf taktet.
    Gruß
     
  19. themafia

    themafia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok schau ich mir mal an danke
     
  20. heiko_heider

    heiko_heider Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Darktrooper1991,

    vielen herzlichen Dank für diese supertolle Schritt-für-Schritt-Anleitung.
    Es hat alles super geklappt, und zwar vom 2.1-update1 auf die 2.2.1.

    Ich habe unglaublich viele Beschreibungen gelesen - keine war so verständlich und toll wie deine.
    So sollte jede Anleitung sein, damit auch Leute wie ich, die keine so tiefen Kenntnisse vom Android-System haben, einen Mod einspielen können.

    Viele Grüße,

    Heiko
     
Die Seite wird geladen...