Desire Hoher Akkuverbrauch beim Desire normal?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von manyak67, 18. Nov. 2010.

  1. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Freunde,

    Also nachdem ich mein Handy gestern Abend voll aufgeladen habe, wurde folgendes ausgeführt und benutzt:

    (Akkuladung 52%, 26,7° C, Zustand ist ok)

    Vergangene Zeit seit dem Ausstecken: 9 h 38 m 23 s
    Anrufe: 53% = 2 h 57 m
    Handy Standby: 18% = 9 h 38 m 23 s
    Telefon inaktiv: 18% = 9 h 13 m 57 s

    Verwendung im Teilwachzustand:
    Telefon: 1 m 44 s

    Sensornutzung:
    Android System: 3 h 32 m 10 s

    Zu meinem Verhalten:
    Ich telefoniere tagsüber insgesamt ca. 1 h und surfe im Internet auch ca. 1 h.
    Spiele eine halbe Stunde Angry Birds und höre nebenbei Musik.
    Autosync ist deaktiviert und live Backgrounds hab ich auch nicht.
    Task Killer wird auch oft ausgeführt.

    Ich hoffe Ihr könnt mir sagen ob das normal ist oder nicht -.-
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    War der Akku dann nur zu 52% geladen?

    Oder beziehst du diese 52% auf den Rest nach 9 Stunden Gebrauch?

    Wenn ja, scheint das im Bereich des üblichen zu liegen.

    Bei meinem Desire bin ich damals nie über 15 Stunden gekommen und telefoniere dabei so gut wie nie.

    Dafür halt permanent per Twitter und Mail im Netz, ständig am Apps installieren, deinstallieren usw.
     
  3. manyak67

    manyak67 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    52% ist das was übrig geblieben ist zu der Zeit wo ich den Thread erstellt hatte.

    Wird denn der Akkuverbrauch merkbar minimiert wenn man eine Custom ROM einspielt?
     
  4. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Mein Desire hält ca. 2 Tage bei gelegendlichem surfen und nebenbei Musik hören. Ich telefoniere nur selten, lasse aber meine Mails auf das Handy schicken. Bei mir passts soweit. Ich habe die Brandingfreie 2.2er ROM drauf.
     
  5. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Also ich komme mit meinem Desire 1 Tag hin.
    mein Verhalten pro Tag:
    ständig online, ca 1,5h GPS, emails alle 5 min abrufen, ständig Apps installieren/deinstallieren, downloads vom market, ca 1h Telefonate, ca 50 - 75 SMS.
    Nachts ab 24Uhr per Schedule in den Flight Mode und 5Uhr morgens zurück.
    Ich finds ok und kann damit leben.
     
  6. Hazel01

    Hazel01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm mit meinem Desire vllt 7 Stunden hin dann gehts aus. Und Dabei ist das 6 Stunden davon im Idle und 1 Stunde Internet + zocken + Musik ständig Facebook Emials und alles andere am syncen... Handy ist auch grad mal 3 Wochen alt, also ich weiss auch nicht was da los ist....
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das ist mittlerweile doch fast schon Normalität.

    Die permanente Internetverbindung frisst Akku wie Sau.

    Mache dir mal den Spaß und setze das Handy komplett zurück und schwupps hast du 3 oder 4 Tage Standby...ok, dann macht das Handy keinen Spaß mehr :D
     
  8. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Mit meinem DHD komme ich auf knapp 28 Stunden, mit Email Push (rd. 30 Mails täglich), Wetterabfrage stündlich, gelegentlich Twitter, keine Anrufe.

    Hab allerdings einen anderen Kernel, mit dem Stock ROM

    Das normale Desire hielt bei gleicher Nutzung deutlich länger.
     
  9. Hazel01

    Hazel01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Warum das bei euch solange hält, unglaublich...
     
  10. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
    Ich bin gerade am Kernels testen! Habe heute bereits den dritten Kernel drauf. Hab auch schon einen gefunden, der, bei mir, mindetsens 70% sparsamer ist, als der Froyo 2.2 Kernel!

    Das endgültige Ergebnis werden wir euch dann natürlich präsentieren inklusive Anleitung, wie man den Kernel auf dem Desire installiert!
     
  11. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute folgendes festgestellt: In manchen Situationen (Nach surfen, oder Mails abrufen) wird mein Desire sehr warm und der Akku ist dann innerhalb von 2 Stunden leer.
     
  12. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    17
Die Seite wird geladen...