Sonstige Hohe Internet kosten nach hacken

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Rocko1122, 11. Sep. 2008.

  1. Rocko1122

    Rocko1122 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Nokia N82 und wollte den User Agent vom N73 bzw. N95 drauf spielen damit mein Vodafone live! Portal richtig funktioniert. Das habe ich soweit auch dank den Hinweisen hier gut hin bekommen mit Alternate Hack usw. Allerdings was mir danach, also gerade eben, 6 Tage nach dem ersten Versuch des hackens aufgefallen ist, ich habe bereits jetzt eine Rechnung neben den Standart Gebühren von 38.- Euro seit eben diesem Tage an! Woher zum Teufel kommt dies???:mad:
     
  2. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    1
    Das thema hatten wir im se bereich schon mal mach einfach ein leeres internt profiel wenn du das internet nicht brauchst dann aktiviere einfach das leere profiel.
    Weil dann kann das handy nicht mehr auf das internet zugreifen.
     
  3. Rocko1122

    Rocko1122 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Leeres Internetprofil? Wie darf ich das verstehen "das leere Internetprofil aktivieren"? Meinst ich soll dann einfach das Profil bzw. Zugangspunkt Bsp. vodafone.web oder ähnliches raus schmeißen bzw. deaktivieren? Weil ich bin ziemlich erschrocken als ich das heute sah. Das heißt eines der Programme muss wohl aufs Netz zugreifen.
     
  4. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    1
    Genau
    Du erstellst ein Internet Profiel wo keine daten drin sind.
    Also so zugangsdaten.
    Wenn er welche haben möchte machst du da zb ein x rein oder so.
    Weil wo kein internet profiel ist kann ein Prog auch keine daten senden
     
  5. Skyrider3450

    Skyrider3450 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2008
    Beiträge:
    4.547
    Zustimmungen:
    6
    dann findet dein handy nämlich keine gültge adress und kan somit nicht auf das I-NET zugreifen
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Sorry, aber das hat mit dem Hack mal rein gar nichts zu tun.

    Keine Ahnung warum im der Hack an so Sachen schuld sein soll.

    Bei dir hat sich wohl mit dem "fremden" User Agent auch das voreingestellte Internetprofil verändert...

    cu
    logofreax
     
  7. Rocko1122

    Rocko1122 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Aber woher weiß ich auf was für ein Profil welches Programm zugreifen will? Ich hab nur gesehen dass die Rechnung so hoch war. Also Nokia Bediener wissen wahrscheinlich was ich mein. Ich hab ja unter "Menü, System, Einstellungen, Verbindungen, Zugangspunkte" folgende 3 hinterlegt: 1. "VF DE MMS", 2. "VF DE Web" und 3. "Vodafone live!" Was sollte ich jetzt mit welchem davon tun bzw. welchen User Agent wird hier am besten empfohlen bei dem sich kein Profil ändert?
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Man kann im Handy einstellen, das er sowas vorher abfragt.

    Gehe mal zu "Einstellungen" -> "Verbindung" -> "Zugangspunkte"

    So ist es zumindest bei meinem N95 aufgebaut.

    Dort nimmst du das Erste Profil und gehst auf "Optionen" -> "Bearbeiten"

    Da müsste es einen Menüpunkt "Passwort abfragen" geben. Den mal auf "Nein" stellen.

    Das machst du bei allen Profilen die du sicher nie benutzt. Und schon kannst du sehen, welche Verbindung wann ins Internet will.

    Aber normalerweise fragen die Programme nach oder kann man es in den Optionen der Programme einstellen welche Verbindung verwendet werden soll.

    cu
    logofreax
     
  9. Rocko1122

    Rocko1122 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke schon mal. Naja hab jetzt ein Hard - Reset gemacht, und fang vielleicht mit allem irgendwann nochmal an. Dann mach ich es so wie Du gesagt hast. Klingt logisch. Aber das letzte Profil wird ja von mir benötigt "Vodafone live!" damit würde ich ja gerne in sPortal immer rein. Damit können die Programme nichts machen? Oder ist auch da eine Gefahr dabei?

    Ach was ich auch noch fragen wollte. Du hast nicht rein zufällig den User Agent als .sis Datei vom N95?
     
    #9 Rocko1122, 11. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Sep. 2008
  10. Nachtigall2010

    Nachtigall2010 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    1
    Also wenn du das ie nicht brauchst aktivire das Profiel wo keine daten drin sind.
    Bei die sis must du mal logo fragen da ich mich nicht so mit nokia auskenne.
     
  11. Rocko1122

    Rocko1122 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja ihn wollte ich mit dieser Frage auch ansprechen weil er sagte er habe ein N95. Aber trotzdem thx der Antwort.
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Was ist ein User Agent???

    Habe ich vermutlich nie gebraucht, daher kenne ich das nicht mal.

    cu
    logofreax
     
  13. Rocko1122

    Rocko1122 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    User Agent. User Browser. Keine Ahnung. Das was man als N82 Benutzer benötigt um das Vodafone live! Portal richtig nutzen zu können.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe eplus...da kann ich leider nicht helfen.

    cu
    logofreax
     
  15. binidumm

    binidumm VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2006
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,-du sast oben das deine Verbindung über vodafone.web ist,- das ist falsch-den web kostet bei Vf immer Geld,- wap nicht(wenn du das Live portal nutzt-oder ein datentarif hast-mit 10€ biste dabei-und kannst fast alles im netz machen-
    gruss
     
Die Seite wird geladen...