Anwendungen Hintergrundmusik in HP einbauen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mamamachmal4, 18. Feb. 2007.

  1. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Wie kann man Hintergrundmusik in die HP einbauen? Mit meinem Dreamweaver kann ich per Einfügen->Medien Plug-ins oder Flashs einfügen... Das klappt aber i wie nicht
     
  2. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    MS Frontpage

    - Rechtsklick auf geöffnete html-Datei
    - Seiteneigenschaften
    - Hintergrundsound -> auf "Durchsuchen" klicken und eine Sounddatei auf Deiner HDD auswählen
    - auf "OK" klicken, html-Datei speichern
    - html-Datei auf Deinen Webspace uploaden
    - Sounddatei ins Rootverzeichnis des Webspaces uploaden
    - fertig
     
  3. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Rootverzeichnis ist dieses /Inde of oder?
     
  4. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Praktisch das Hauptverzeichnis, da wo alle Ordner und html-Dateien zu sehen sind...
     
  5. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Ty... Geht das nur mit wav dateien? oder auch mit mp3?

    Iwie funzt das nicht! Guck dir das mal an www.jochgrimm2007.de.tl
     
    #5 mamamachmal4, 18. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Feb. 2007
  6. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Funzt mit wav, mid etc., aber nicht mit mp3 - jenfalls nicht mit Frontpage...
     
  7. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    _Hasse malk auf die seite geschaut? es funzt net
     
  8. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    <html>
    <head>
    <title>Hintergrundmusik</title>
    <!-- Microsoft: -->
    <bgsound src="background.mid" loop="infinite">
    </head>
    <body>
    <!-- Netscape: -->
    <embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
    </body>
    </html>
    background.mid muß in diesem Beispiel im selben Verzeichnis kiegen, ansonsten muß der rel. oder absolute Pfad angepasst werden. Kann auch ne mp3 oder ne wav-Datei sein.
     
  9. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Die Mucke läuft eh nur im IE, Netscape, Opera - im Feuerfuchs bleibts still. Sonst musste die Sounddatei mal immer eine Ebene höher uploaden, also weg vom Root -> in nächstliegende Verzeichnis. Da Du ja bestimmt ein vorgefertigtes Template benutzt, würde ich es in diesen Ordner auf der HP mal uploaden und schauen, ob's funzt...

    Oder Du benutzt ein Script...
     
  10. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Nee stimmt nicht, dafür mußte einfach im body folgendes einfügen, dann funzt das auch mit den Browsern:

    Code:
    <body> <!-- Netscape: --> <embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0"> </body>
     
  11. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    ...oder so, das Teilchen hab ich schon total aus meinem Gedächtnis gestrichen gehabt... :p
     
  12. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Wo muss ich denn den Pfad angeben? Z.b. www.musicload.de/lieder123xy
     
  13. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
  14. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    13
    Ja.. ich weiß.. Also anstatt
    embed src="background.mid" autostart="true" loop="true" hidden="true" height="0" width="0">
    den pfad angeben?
     
  15. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Jepp, denn src heißt Source (Quelle)... ;)
     
  16. DerInDerInderin

    DerInDerInderin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Das Einfachste ist, wenn Du die Sounddatei in das gleiche Verzeichnis des Webservers schiebst wie die html-Datei, die den Sound wiedergeben soll. Dann musst Du auch nix weiter anpassen ausser den Namen.

    Und relative Pfade werden so festgelegt:

    Verzeichnis runter:
    Code:
    src="verzeichnis1/verzeichnis2/verzeichnis3/background.mid"
    Verzeichnis hoch:
    Code:
    src="../../../background.mid"
     
  17. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Ganzt ehrlich? Ueberleg Dir wirklich, ob Du das ungedingt brauchst/willst. Mich persoenlich schrecken Seiten mit Hintergrundmusik und ganz viel "flacker-flacker-leucht-leucht-blink-blink-etc" einfach nur ab
     
  18. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Richtig. Ich habe auch schon solche Sounds für den Hintergrund in diverse Projekte eingebaut. Allerdings habe ich sie auch ganz schnell wieder entfernt. Warum? Beispiel:

    Ich habe auf meinem Rechner ein wenig lauter MP3's gehört, war begeistert. Irgendwann hatte ich aber keine Lust mehr auf des Gedudel. Also: Mucke aus. Das Fatale: die Lautstärke war immer noch hoch eingestellt. Naja, in meinem Alter darf man schon mal was vergessen...:p

    Als ich dann wieder "normal" am selben Tag im Internet surfte, bin ich durch Zufall auf solche "Blink-Blink-100000-animierte-Gifs-Seite" gekommen. Das hat mich schon genervt, ich wollte gerade wegklicken, da sind mir erstmal spontan meine Augenbrauen und Wimpern aus dem Gesicht gefallen... :D

    Ich hatte doch vergessen, die Lautstärke meiner Boxen anzupassen. Und auf der besuchten Seite wurde unbemerkt im Hintergrund ein Hintergrundsound geladen. Dieses krächzende und quarkende C64-Midi-File (wohl von 'nem Anfänger mit 'ner 3 Euro Fuffzich Bontempi Kinderorgel erstellt) setzte so laut und so abrupt ein, dass ich fast meine Boxen aus dem Fenster gedonnert hätte.

    Seit diesem Besuch der HP habe ich beim Surfen generell keine Boxen mehr an. Wollte eigentlich noch ein wenig leben. Nicht, dass nachher ein Nachruf in der Zeitung steht: "...Mann mittleren Alters starb an Herzinfarkt, weil er eine Homepage im Internet besuchte, die einen Hintergrundsound abspielte...". :rolleyes: ;)

    Achja, zum Thema "blinkende, animierte Gifs". Solche Seiten, wo tatsächlich hunderte animierte Gifs blinken - vorzugsweise private Homepages - klicke ich sofort weg. Ebenfalls, wo Zwangswerbung, Werbelayer & Co. erscheinen.

    Auf meiner HP findet der geneigte Surfer z.B. nur ein animiertes Gif pro Site (Renault-Rhombe) und sonst nix... Einzig das Template ist grafischer Natur - aber komplett ohne nervende Werbung...:)

    Weniger ist eben manchmal mehr...
     
Die Seite wird geladen...