Hintergrund beim wählen der Telefonnummer bei Carbide.ui ändern?

Dieses Thema im Forum "Nokia Themes & Homescreens" wurde erstellt von Mewin, 26. März 2009.

  1. Mewin

    Mewin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist es möglich mit dem Carbide.ui (v3.4) die Hintergrundfarbe des Eingabefeldes für die Telefonnummer zu ändern ?
    Also wenn man z.B. auf dem N95 einfach eine Telefonnummer tippt, dann ist der Hintergrund immer Weiß.
    Leider habe ich immer noch nicht dieses Feld finden können um die Farbe zu ändern. :confused:

    Weis jemand welches das ist ?

    Cu Mewin
     
  2. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Auf dem Bildanhang kannst du sehen was markiert bzw. eingestellt sein muß.

    1. Richtiges Telefon/ OS System (N95 ist 3rd Edition FP1)
    2. Popup windows öffnen
    3. Call Handling Window -> Conference/ Active/ Outgoing -> markieren
    4. Wenn nicht markiert dann wie zu sehen in Punkt 4
    5. Farben ändern (ich habe hier nur 2 Farben gewählt

    In 'default' Stellung ist es sogar nur einfarbig. Ich habe dir im Anhang diesen Hintergrund hochgeladen, Datei entpacken und die svg Datei direkt auf das Fenster 'Punkt 4' ziehen und loslassen. Diese svg atei kannst du für alle Calling Hintergründe nehmen und änderst die Farben dementsprechend um. Wenn du mehr Farben haben willst, dann mußt du ein neues svg Image erstellen mit zb. Illustrator.
    Der svg Hintergrund aus dem Dateianhang funktioniert nicht für FP2 Telefone, da er halbtransparent ist und auf FP2 Modellen dann immmer weiß angezeigt wird. Themen für FP2 Telefone dürfen keine transparenten Calling Backgrounds haben.
     

    Anhänge:

  3. Mewin

    Mewin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke für deine Antwort, leider ist das Ergebnis aber das gleiche, der Hintergrund ist immer Weiß.
    Egal weclhe Farbe ich dort verwende.
    Natürlich habe ich es auch mit dem Hintergrund probiert den du als Anhang beigelegt hast.
    Dadurch wird der hintergrund transparent, zumindest im Programm, aber egal welche Farbe ich dann zuordne , es ist immer ein weißer Hintergrund wenn ich eine Telefonnummer per Ziffernblock wähle :confused:

    Noch eine Idee ?
     
  4. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Alles so markiert wie auf dem Bild hier im Anhang?


    Ich habe außerdem das Theme (von dem die Screenshots gemacht wurden) mit hochgeladen, zum Testen der Hintergründe. Ist die FP1 version ohne geänderte Icons.
     

    Anhänge:

  5. Mewin

    Mewin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hmmm also dein Theme funktioniert, ich werde das nochmals überprüfen und Bericht erstatten ;) .

    Eigentlich kann man mit der Anleitung nix falsch machen.

    Edit sagt: Das einzige was ich nicht habe ist der Haken bei Video as Ring Tone
     
    #5 Mewin, 27. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  6. Mewin

    Mewin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe nun das richtige Fenster (gfx) gefunden, und zwar ist der weg wie in deiner ersten Antwort bildlich dargestellt, aber dann muss man die Grafik " 1st Position Outgoing/waiting cal/number entry indication/three text lines shown " markieren und die Farbe entsprechend ändern, dann gehts auch bei mir :D
     
Die Seite wird geladen...