Hilfe, meine Frau will ein "tolles" Handy

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Grobi60, 28. Okt. 2010.

  1. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    meine Frau hat Geburtstag und will ein "tolles" Handy. Auf Nachfrage, was Frauen denn so unter "toll" verstehen, kamen folgende Kriterien zu Tage:

    1. es muß ein großes, flaches Touchscreenhandy ohne aufschiebbare Tastatur sein, mit dem sie super, ruckelfrei Videos schauen und Musik hören kann.
    (Da sie oft nachts Bereitschaftsdienst im Krankenhaus hat, ist das primär am wichtigsten. Ebenso ein guter, eingebauter Lautsprecher, da Headset dort nicht möglich ist.)

    2. Wie gesagt, ein guter, eigebauter Lautsprecher

    3. GPS on Bord

    4. Keine I-Tunes Gängelei wie bei meinem Handy. Ihr Handy sollte ohne SW als externes Laufwerk erkannt werden, so dass Musik- und Filmdateien hin- und herkopiert werden können. IPhone fällt also flach.

    5. Das Handy muß als Modem genutzt werden können.

    6. Kamera ab 5 MP

    6. Akku sollte wenigsten 24 Std. durchhalten.

    7. Es soll kein Plastikbomber sein, sondern halbwegs wertig aussehen.

    8. Der Preis ist egal.

    Nun habe ich gelesen und gelesen und gelesen........ und ob ihrs glaubt oder nicht, ich habe nix gefunden.

    Zuerst kam mir das HD2 und das Desire in den Sinn, aber da alle über die miesen Lautsprecher klagen, fallen die wohl weg.
    Das Samsung I9000 Galaxy wär schon recht, wenns nur nicht so ein Plastikbomber wäre.
    SE X10 soll wohl nur umständlich als Modem nutzbar sein.
    Nokia N8...na ja, was die Tester da so von sich gegeben haben, ist auch nicht so vertrauenserweckend.
    Milestone, ja, wenns keine Tastatur hätte.

    Ich habe mir die Geräte auch alle schon im Laden angeschaut, aber über die inneren Werte bekommt man dort auch nicht alles heraus. Und einige Verkäufer, mannoman, wer heute alles Handys verkaufen darf. :confused:

    Gebt mir doch bitte mal ein paar Tips. Bin echt überfordert.

    Grüße
     
  2. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    auf anhieb fällt mir da das nokia 5800 ein, hatte ich auch mal kurzzeitig in gebrauch und fand es toll.
     
  3. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    das is aber nicht flach sondern fett.wart auf das desire hd oder das hd7
     
  4. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Desire HD wär klasse, wenn dort ein anständiger Lautsprecher verbaut wird.
     
  5. xala

    xala VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Des Nokia 5800 ist außerdem noch ein Plastikbomber :D
     
  6. dösbaddel

    dösbaddel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    hat aber die besten audio eigenschafften aller mir bekannten handys.:D
     
  7. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Eigentlich fallen ziemlich viele Handys unter diese Kriterien, zu viele um sie aufzulisten. Schau mal bei den gängigen Handyfindern rein, da kannste ankreuzen und dann nach Optik entscheiden.
     
  8. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @dösbaddel: da hast du Recht, mein Sohn hat so eins. Der Sound ist unschlagbar. Sieht aber nicht so pralle aus und das Display mit den ewigen Doppelklicks (mal ja, mal nein) nervt.

    @kos: habe ich doch schon alles gemacht. Und immer wenn ich dachte, das isses, kam ein Erfahrungsbericht mit irgendeinem Makel (wie z.B. "Die Lautsprecher vom Desire kannste in die Tonne kloppen").

    Mir würde ja das Desire am besten gefallen, wenns nicht das IPhone gäbe. ;-D

    Aber sagt mal, wie siehts denn mit dem älteren Samsung I8910 aus? Im Laden hats ja keiner mehr, um es anzuschauen. Habe aber viel gutes darüber gelesen. Weiß aber nicht, wie der Sound ist usw.
     
  9. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
  10. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Und was ist an dem iTunes so schlimm?
    Der vlc Player funktioniert zb. als Drag and Drop nur über iTunes, und das habt ihr ja eh schon drauf.

    Also einfacher geht's ja eigentlich kaum Videos drauf zu machen auf ein Handy...

    Man muss nur den Film Auswählen und keine Ordner suchen etc.

    Also überleg dir das mit dem
    Iphones, wenn du damit leben kannst, dass deine Frau dann auch eins hat :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  11. mo7

    mo7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Dell Streak ist allerdings recht groß aber in ne frauenhandtasche passts rein
     
  12. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @bigthing: Also mir gefällt der Hüftschwung. Mal was Anderes. Technisch wohl auch ok. Mal schauen, ob ich rauskriege, ob der Lautsprecher wat taucht.

    @BerGaMont: Meine Rede, wenn mann (Frau) sich erst einmal an I-Tunes gewöhnt hat, ist es wirklich easy. Selbst ohne den VLC Player. Und über I-Tunes läßt sich vieles perfekt organisieren.
    Hab´ ihr ja angeboten alles einzurichten und zu erklären, aber die Frauen heute...........tssssss, wollen ja alles selber und besser machen können. ;-)
    Gott, wenn ich daran denke, wie dankbar mir meine Mama immer ist, wenn ich ihr die Fernbedienungen programmiert habe. *gg*

    --- Edit ---

    @mo7: Puuuh, 5" sind dann doch zu groß.
     
  13. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Motorola xt720
    Motorola Milestone (Tastatur stört nicht und kann man benutzen ooder lassen) :) Ausserdem ist das Milestone mit der richtigen Ausstattung Perfekt :)

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  14. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Kauf ihr ein iPhone, die gibt's ja jetzt frei ;)
    Sie wird's dir danken :D




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  15. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du? Wahrscheinlich hast du recht. Wär mir auch am liebsten.
     
  16. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Gib ihr dein Handy und kauf dir ein neues
     
  17. cimbomlu

    cimbomlu VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    iphone 4 xD
     
  18. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    @cimbomlu

    Ich meinte ein anständiges Handy. Faules Obst fällt vom Baum.
     
  19. Monty v3

    Monty v3 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Plastikbomber? :-D Naja..solltest du dir vielleicht mal in echt ansehen^^ immerhin isses leichter als ein iPhone oder sonstige Konkurrenten :)
    Das einzige was Plastik ist, ist die Rückseite :D Und welches Handy ist heutzutage nicht aus Plastik?^^
    Gut, das HTC Legend, aber das ist ja auch aus einem Aluminium Block gefräst :D
     
  20. Grobi60

    Grobi60 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @Monty: Gerade kommen wir vom vom Elektronik-Markt zurück und haben mal bei den Handys durchgeschaut. Das I9000 Galaxy ist aber auch vorn aus Plastik. Ist ein tolles Handy, aber mal ehrlich, es sieht billig aus. Genauso wie das X6 von Nokia. Plastik ist eben nicht gleich Plastik.
    Mein IPhone hat z. B. ein super edles Plastik und schaut damit bombastisch gut aus. ;-)

    Ist wie immer Geschmackssache. Optisch gefiel ihr das Samsung Wave S8500 recht gut. Aber Bada Betriebssystem....... hmmmmm :-(
     
Die Seite wird geladen...