N97 Hilfe mein N97 spinnt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Dersiminyigiti, 11. Jan. 2010.

  1. Dersiminyigiti

    Dersiminyigiti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    :banging::banging::banging::banging::banging:Hi leute nach einer langen pause bin ich wieder da ich hab da ein kleines problem und zwar hab ich mir heute das neue n97 gekauft super gerät bin sehr zufrieden das einzige was mich seit stunden verrückt macht ist das der verbindungsmanager die ganze zeit eine internetverbindung zeigt ich aber weder im net bin weder wiged auf dem desk habe woran kann das liegen ist ein tmobile branding handy
    das komische ist die menge der daten ändert sich fast nicht wenn ich den verbindungsmanager öffne bitte um HILFEEEEEEEEEEEEEEEe:banging::banging::banging:
     
  2. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Da Du wahrscheinlich noch nichts auf dem Handy installiert hast, mach mal einen Hardreset! Mach ein Backup von Deinen SMS, Kontakten und eventl. Kalendereinträge. Kein Fullbackup, da dabei auch alle Fehler mitgesichert werden!
    Dann *#7370# eingeben.

    Gruss Clusterhead
     
  3. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    oder es ist irgend eine app von t-mobile vorinstalliert, die automatisch gestartet wird?
    drück mal die menütaste lange, dann siehst du alle apps, die laufen (es gibt aber auch noch versteckte!)

    ansonsten :confused:, und folge clusterhead
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wie sieht das Icon denn genau aus?

    Steht da einfach nur 3G oder siehst du unter dem 3G eine gestrichelte oder durchgezogene Linie?

    cu
    logofreax
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hey logo
    ich hatte ihn so verstanden, dass er eine aktive verbindung im verbindungsmanager meint

    @Dersiminyigiti
    stell das doch bitte noch mal klar
     
  6. Dersiminyigiti

    Dersiminyigiti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute danke für die schnellen antworten hier die verspätete Rückantwort alsooo

    es steht im verbindungsmanager aktive Verbindung dann die menge der Daten also so 780 b/ 890 b diese zahlen ändern sich kaum aber es ist immer eine dauerhafte Verbindung da

    kann es sein das das n97 die verbinden einfach nur hält aber dann müsste ich ja permanent zahlen also auch für die dauerhafte Verbindung auch wenn nichts runtergeladen wird ??


    t mobile meinte ich sollte das im Einstellungen Verbindungen ziele regeln habe ich auch habe die Internet und mms Einstellung von t mobile gelöscht :D sonst muss ich ja blöd zahlen wahrscheinlich

    werd heute zu t mobile gehen und danach vielleicht zu Nokia mal sehen

    das Problem ist die navi ist off Internet ist off die apps am destop sind off also was könnte das sein ich glaub nicht das er softwareaktualisierung macht oder ???

    und noch einige frage

    lohnt es sich das n97 zu debranden und zu flashen oder entlocken wie mann das nennt sind bei beiden vorgängen die garantie weg oder nicht.

    Und ich hab die software 20.0.019 drauf ist das ok ?? was ist die neueste und mein handy ist model rm 505 N97-1 ist das gut ???

    warum ich frage weil mal im forum stand es gebe mehrere modelreihen von einem gerät !!

    :eek::eek::eek:
     
    #6 Dersiminyigiti, 12. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Jan. 2010
  7. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die 20iger Firmeware drauf hast lohnt sich ein Flashen im Moment meiner Meinung nach nicht ;)

    Das 505 und -1 steht für das Gebiet wo es verkauft wird und welche version es ist (also Deutsch und so...) ;)

    MfG Chris
     
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Entbranden meinst Du wahrscheinlich!? Wenn Dich der T-Mobile Kram nicht stört, kannst Du alles drauf lassen. Nur wenn Du denn Content von T - Mob nicht mehr haben willst oder er Dich stört, dann kannst Du es entbranden und durch eine neutrale FW ersetzen. Und ja, Deine Garantie ist im Zweifelsfall futsch! Die FW 20.0.019 ist die letzte und gleichzeitig neuste, die für dieses Gerät verfügbar ist! Und hat leider den Nachteil, das sie sich derzeit nicht hacken lässt. Du musst also, sozusagen von Hand Programme signieren um sie dann installieren zu können. Bei einem gehackten Handy hast Du den Vorteil, einmal gehackt, dann kannst Du installieren was zu magst, ohne jedes Mal signieren zu müssen!

    Gruss Clusterhead
     
  9. Dersiminyigiti

    Dersiminyigiti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen antworten im nachhinein

    also ich bin super zufrieden mit dem handy was mich nur stört seit gestern ist dieses blöde verbindungsproblem das ich oben geschildert habe und diese apps die man am desktop hat wetter und cnn zeugs wie oft verbinden sich diese prgs mit dem internet ???
     
  10. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    ähh, was jetzt?

    oder doch
    ?

    wenn du ein widget auf dem homescreen hast und dem einmal die verbindung genehmigt hast (evtl. default) dann gibt es auch eine internet-verbindung....
     
  11. Dersiminyigiti

    Dersiminyigiti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    hi Leute ich bin es wieder nachdem sich das obige Problem von alleine geklärt hat habe ich nach 1 Woche des testen ein paar neue fragen hoffe ich bekomme einige antworten.

    1. auf dem startscreen vom n97 kann man ja telefonkontakte ablegen aber wenn man sie ändern will oder tauschen möchte geht das nicht ich lösche sie dann gehe ich auf einfügen und er nimmt wider die alten die davor waren???

    2. das Programm: Joikuspot welches ich deinstalliert habe ist noch immer da und wenn man drauf klickt installiert es sicher wieder aber diesmal funkt es nicht ???

    3. ist das Programm f-secure für das n97 Empfehlens wert und benötigt man es wirklich (Virus für Handy??)

    4. als ich das Handy kaufte war kein knistern zu hören an der Rückseite aber jetzt knistert und knackst es hinten beim Handy wenn ich das Plastik runter tue ist nicht also der Akku ist ordnungsgemäß an seiner Stelle und wackel nicht alles ok aber sobald ich das rück teil dran tue knister und knackst es wieder eine Idee woran das liegen könnte und kann sowas der Service wieder richten ???


    ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
     
  12. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    F-Secure ist wohl eher nicht für Handy Viren gedacht, da es solche nicht gibt! Aber mittlerweile werden Handys als Massenspeicher, als Ersatz für einen USB Stick z.B. benutzt. Da aber eigentlich jeder PC einen Virenscanner haben sollte, braucht man auf dem Handy eigentlich keinen Scanner.

    Versuche Joikuspot neu zu installieren, schliesse das Programm komplett um es dann zu deinstallieren.

    Was genau verursacht denn das knistern und knacken? Nur das Backcover oder was sonst? So wie Du es schreibst, hört es sich nach einem schlecht sitzenden Backcover an.


    Gruss Clusterhead
     
  13. Dersiminyigiti

    Dersiminyigiti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    danke cluster für die raschen antworten also es knackst nur wenn das plastik teil drann ist sobald ich es runtergebe den akku presse oder den unteren oder oberen teil hindrucke ist nichts aber wenn der deckel wieder dran ist fangt es von vorne an mein bester freund hat das selbe handy er hat es auch aber sehr sehr leicht sodas es nicht auffällt meines ist aber so schlimm das mann glaubt das handy zerfällt gleich war beim kauf nicht so erst am 2 tag ??
     
  14. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi Dersiminyigiti

    JoikuSpot ist doch teil der firmware, das wirst du nicht deinstallieren können. einfach links liegen lassen und/oder das icon im menü irgendwohin schieben, wo man es nicht ständig sieht

    das mit den favoriten/kontakten auf dem homescreen ist gut
    habe ich auch gerade bemerk, dass man das nicht so einfach/eingängig ändern kann
    --> auf dem homescreen kannst du zwar favoriten hinzufügen und die gesamte leiste entfernen/hinzufügen
    aber wenn du einzelne favoriten löschen/ändern willst, dann geht dies nur direkt im telefonbuch selber
    dort stehen die favoriten an erster stelle. wenn du dann einen davon auswählst und "optionen/aus favoriten entfernen" drückst, ist dieser kontakt nicht mehr auf dem homescreen. und du kannst einen anderen neu hinzufügen.
    sehr selbsterklärend, oder? ;)
     
    #14 peterleinchen, 18. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2010
  15. Dersiminyigiti

    Dersiminyigiti Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    super danke
     
    #15 Dersiminyigiti, 18. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 18. Jan. 2010
Die Seite wird geladen...