iPhone 3GS Hilfe beim iPhone 3GS 3.1.2 freischalten?

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von gti82, 24. Feb. 2010.

  1. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe mir gestern ein Iphone 3GS bestellt das morgen oder Freitag kommen sollte.Will es freischalten damit ich alle Apps drauf machen kann.Auf was muß ich achten.Ist da auch was falsch zu machen das ich das Iphone schrotte, weil dann müßte ich mir nen Fachmann aufsuchen...Version ist die 3.1.2 drauf reicht das schon oder gibt es da auch unterschiede?Sorry das ich so dumme Fragen stell aber ich kenn mich damit noch nicht so aus.Bin noch am durchlesen.Wäre ja auch das beste wenn ich gleich ne Internet-Flat dazu buche.Hab gehört dass das Iphone ständig im Internet ist und ohne Flat wird das ja teuer...
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Wenn Dein 3GS tatsächlich die SW 3.1.2 drauf hat, wäre es ganz wichtig, dass diese auch drauf bleibt.
    Es gibt mittlerweile die SW 3.1.3 und die solltest Du nicht auf Dein Iphone aufspielen.
    Um ein automatisches Aufspielen der SW 3.1.3 zu vermeiden, solltest Du, bevor Du Dein 3GS mit Deinen Rechner und mit Itunes verbindest, in Itunes die automatische Aktualisierung deaktivieren. Somit wird verhindert, dass die SW 3.1.3 via Itunes automatisch installiert wird.
    Also erst Itunes so einstellen und dann Dein 3GS damit verbinden.

    Wenn Dein Iphone einen T-Mobile Lock hat, Du willst aber eine SIM eines anderen Providers nutzen, musst Du einen Jailbrake und einen Unlock durchführen.

    Wie das funktioniert, ist hier beschrieben: http://www.faq4mobiles.de/forum/jai...leitung-jailbreak-os-3-1-2-mit-blackra1n.html

    Alles weitere musst Du in unseren FAQ nachlesen. Sollten dazu Fragen sein, dann stelle die Fragen hier und versuche nicht etwas auf eigene Faust zu machen, denn das könnte am Ende fatal sein. Und dumme Fragen gibt es nicht. Lieber einmal mehr fragen, als nachher mit einem Iphone da zu stehen, was einem nichts mehr nutzt.
     
  3. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Also iTunes aufm Rechner nistallieren und da dann das automatische update deaktivieren??

    Ich hab ein T-Mobile Vertrag will aber auch an die Apps ran kommen :) geht das dann auch über Blackra1n oder was muß ich da machen.Erster schritt wäre ja Handy an, mit Rechner verbinden, Blackra1n drauf machen da kommt dann irgendwann ein Lockenkopf und dann Cydia drauf machen?? oder wie geh ich da vor?Kann ich da was falsch machen dass das handy nicht mehr geht??
     
  4. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Normal kann man da nichts falsch machen wenn du dich genau an die Anleitung hältst.

    mfg.
     
  5. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt iTunes mal aufm rechner drauf.
    iTunes wollte gleich auf eine neuere iTunes Version updaten soll ich das machen oder lieber bei der 8.2 bleiben?
    Wie kann ich nun das ausschalten das ich nicht auf die neue Version 3.1.3 update?Geht das über iTunes, dann Bearbeiten,Einstellungen,Allgemein und dann unten das häckchen bei Automatisch nach Aktualisierungen suchen raus machen und fertig?
     
  6. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Jap das häckchen entfernen !!

    Deine Itunes brauchst du nicht auf eine Neue version Updaten , es reicht wenn du mit deiner Version Arbeitest .

    Halte dich an die Anleitung die Malta dir gepostet hat , und du wirst erfolgreich einen Jailbreak machen !!
     
  7. Vanoza

    Vanoza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ein hoch auf itunes :P

    ja , hacken raus.. sonst stehst da wie ich..
     
  8. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Mein Iphone is da :) juhuuuuuuuuu
    doch bevor ich es an mache wollte ich noch was fragen...
    Muß ich was beachten mein einschalten das es nicht gleich die neue FW 3.1.3 updatet?
    Geht das Iphone beim einschalten gleich ins Internet oder kann ich über WiFi mit W-lan ins Internet weil ich hab es mir noch nicht zu buchen lassen muß erst noch morgen bei T-Mobile anrufen und es mir freischalten lassen.
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Einschalten kannst Du es. Da wird nichts upgedated.
    Erst wenn Du es mit Itunes verbindest und Du hättest den Haken bei der automatischen Update-Funktion nicht rausgenommen, würde ein Update auf die SW 3.1.3 erfolgen. Ist diese Funktion in Itunes deaktiviert, kannst Du es problemlos anschliessen. Du bekommst jedoch eine Meldung von Itunes, dass eine neue SW für das Iphone zur Verfügung steht. Dort gehst Du dann auf "Abbrechen".

    Normalerweise geht das Iphone nicht automatisch ins Internet. Wifi funktioniert erst dann, wenn Du die Zugangsdaten von Deinem Router manuell eingegeben hast. Solange diese dem Iphone nicht bekannt sind, kommst Du auch mit Wifi nicht ins Internet.
     
  10. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mit WiFi ist klar das ich ohne meine Daten da einzugeben ich nicht ins Internet gehen kann.
    Wollte nur wissen weil mir ein Arbeitskollege heut gesagt hat das er meint dass das Iphone manchmal ins Internet geht oder so keine Ahnung und da ich ja noch keine Internet-Flat habe würde es teuer werden wenn ich es jetzt an mache und es die ganze zeit dann drin ist...
    Kann ich es also bedenkenlos an machen??
    Ich hab ja Vertrag bei T-Mobile und das Handy ist ja auch SIM-Lock von T-Mobile das heißt meine Karte rein und es geht ohne zu unlocken mit blackra1n.....? Komm ich dann trotzdem mit Cydia an die ganzen Apps dran oder geht das nur mit nem unlock??
     
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das Iphone geht nicht alleine ins Internet. Es sei denn, Du willst z.B. über das Wetter-App die aktuellen Temparaturen Deiner Stadt abrufen. Von alleine ist nix mit Internet.
    Also Du kannst es bedenkenlos einschalten.

    Und richtig, mit Deiner T-Mobile-Karte wird Dein Iphone funktionieren, dafür brauchst Du keinen Unlock und Jailbreak via Blackra.
    Aber um Cydia zu installieren, brauchst Du wenigstens den Jailbreak via Blackra. Erst nach dem Jailbreak bekommst Du die Möglichkeit, Cydia zu installieren.
    Wenn Du Cydia installieren willst, wird sich das Iphone aber ins Internet einwählen. Daher musst Du vorher Wifi einschalten sonst läufts tatsächlich über GPRS Deiner T-Mobile-Karte und dann wirds richtig teuer.

    edit: Hab mich falsch ausgedrückt. Nach dem Jailbreak installierst Du Cydia. Dafür brauchst Du keine Internet-Verbindung. Erst wenn Du nach der Installation Cydia starten willst, dann musst Du zuvor Wifi aktivieren, weil Cydia sich ins I-Net einwählt.
     
    #11 Malta11, 25. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2010
  12. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    So hab bisschen getestet....
    Bin nun bisschen über W-lan ins Internet...
    Da steht jetzt neben meinem Netzanbieter im Display ein "E" was heißt das?

    Wollte ein kostenlosen APP runterladen.Hab eins ausgewählt und dann auf kostenlos und dann auf installieren nun kommt da eine email adresse von dem der das Iphone vorher hatte und da kann ich kennwort eingeben das weiß ich ja aber nicht.wie kann ich nun kostenlos was runter laden?muß ich mich da registrieren und wie kann ich die email adresse von dem vorgänger weg machen?
     
  13. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Das E bedeuted "Edge".

    Du brauchst einen Apple Account. Den Kann man direkt in iTunes erstellen.
    Zum änden der Adresse gehst du in die Einstellungen und dort auf den AppStore.

    mfg.
     
  14. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ah und dann auf Neuer Account erstellen??
    Muß ich da aufpassen das iTunes auf aktuelle FW 3.1.3 updatet??
     
  15. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ;)
     
  16. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Nein nicht wirklich !

    Du solltest beim erstellen des neuen Acc das Iphone nicht unbedingt am Rechner angeschlossen haben wenn du es nicht brauchst !!

    Einfach den Acc erstellen und diesen Regestrieren !

    Fertig :D
     
  17. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich nochmal.

    Ich blick bald nicht mehr durch.
    Hab jetzt einiges gelesen weil ich nicht will das ich mein Handy zerschiese irgendwie.
    Jetzt komm ich auf fragen wie ob ich das alte oder das neue Baseband drauf habe und mit was ich genau jailbreaken kann ob mit blackra1n oder mit redn0w....?? Was ist wenn ich mein Handy ausschalte muß ich dann erneut jailbreaken?
    Bitte um Rat!!
     
  18. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Welches Baseband du besitzt , kannst du ganz Einfach raus bekommen .Gehe unter einstellungen Allgemein und Info !!

    Die Modem Firmware ist dein Baseband !!

    Poste diese bitte mal und ich kann dir weiter helfen .
     
  19. the_mike

    the_mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    - Wenn du ein E neben dem Provider hast, bist du nicht im WLAN sondern surfst über EDGE, also aufpassen auf die Kosten.

    - Unlocken brauchst du nicht wenn du ohnehin bei T-Mobile ist, also ist das Baseband ansich uninteressant für dich.

    - Wieso willst du überhaupt jailbreaken? Brauchst du konkrete Funktionalitäten, welche nur von Software aus Cydia zur Verfügung gestellt wird, oder willst du einfach nur "mal schaun" bzw hast gehört, dass es "cool" ist?

    - Nach dem jailbreak mit blackrain hast du ein blackrain-icon im Springboard und mit dieser "App" kannst du anschließend Cydia installieren (hierfür solltest du im WLAN sein) und anschließend kannst du Cydia starten und damit weitere inoffizielle Software suchen und downloaden (auch hier wäre WLAN angebracht).

    edit: ITunes kannst du aber updaten, 8.2 ist doch nicht mehr zeitgemäß.
     
    #19 the_mike, 8. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  20. gti82

    gti82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    @dodotech:

    Also unter Modem-Firmware steht 05.11.07 was heißt das jetzt für mich?

    @the_mike:

    nein ich will es nicht jailbreaken nur weil es cool ist sondern um diverse sachen drauf zu installieren :)
     
Die Seite wird geladen...