Hilfe beim Call Control für Android

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von qsolace, 27. Mai 2011.

  1. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Habe eine Frage an euch Profis und hoffe es kann mir mal jemand helfen !

    Ich habe das Apps Call Controll demo vom Market aber ich bekomme es nicht hin, dass nur Anrufer in der Weissen Liste durch kommen !

    Habe da unter Privacy Mode Whitelist only aber da kommt nix durch, die gehen direkt zur Sprachmailbox !

    Habe da Kontakte in der Whiteliste drinnen aber eben, die kommen auch nicht durch wie alle Anrufe ! :-(

    Nur wenn ich bei privacy mode auf off stelle gehts ( aber eben, da kommen dann alle Anrufe durch )

    Kann mir da jemand der das Apps Call Control auch hat helfen und sagen wie er die Einstellungen vorgenommen hat, so dass nur die Anrufer von der Whiteliste durch kommen ??!!

    Würde mich echt freuen, denn ich habe noch kein Callblocker Apps gesehen das gut sein soll und noch einfach ein zu stellen ist :-(

    Danke euch vielmals
     

    Anhänge:

    • cc.jpg
      cc.jpg
      Dateigröße:
      2,6 KB
      Aufrufe:
      96
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Hast du mal verschiedene Varianten der Nummer probiert? Denn es gibt ja insgesamt 3.

    Mal jetzt nur vom Handy aus:

    01701234567
    00491701234567
    +491701234567

    Eine von diesen 3 Varianten MUSS gehen.

    --- Edit ---

    So, ich hab mir mal die Trial installiert und es funktioniert mittels:

    +491701234567

    Zumindest wurde so meine zur Blacklist hinzugefügte Nummer UND! SMS geblockt.

    Und nochmals Nachtrag:

    Ich erklär dir mal so:

    Wenn du den Modus Whitelist Only gewählt hast, kommen Anrufe durch, die auf der Whitelist stehen. Ansonsten überhaupt keine.

    Wenn du den Blacklist Only Modus gewählt hast, kommen alle Anrufe durch, ausser die, die auf der Blacklist stehen. Soweit verstanden?
     
    #2 Protector, 27. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2011
  3. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    danke dir vielmals prodector

    hmmm.... muss das mal ändern mit den nummern mit einem + vor der nummer ! ich habe sie ja vom tel. buch genommen aber stimmt da sind die mit z.b. 4176....... ! also ohne null oder dem + wo aber bei den kontakten so ist :-/

    werde das mal ausprobieren !

    big thx an dich

    ps: kennst du profi evtl ein besseres blacklist apps ?

    --- Edit ---

    habe das so gemacht, aber geht nicht :-(

    auch übernimmt es das + nicht vor den nummern ! wenn ich die drei nummern in der weissen liste habe ( von den kontakten ) die ein + vor der nummer haben übernimmt es die nummer aber ohne das + und wenn ich dann nur whiteliste aktiv habe geht alles auf die sprachmailbox :-( egal was ich tue, geht nur wenn ich es auf off habe, aber dann kommt ja alles durch :-(
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Eine bessere? Nun, im Prinzip ist es egal, welche App du verwendest, denn sie basieren alle auf dem gleichem Prinzip.

    Es ist dann eben nur eine Schönheitsfrage. Und: Du musst nicht die Nummern aus dem Telefonbuch ändern, denn wenn dich jmd anruft, erscheint so oder so die Nummer in diesem Format: +491xxxxx

    Im Full Control Modus ist das Adressbuch im übrigen in der Whitelist (zwar nicht sichtbar, aber es ist so) und es wird nach Blacklistverfahren geblockt ;)
     
  5. qsolace

    qsolace Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Jan. 2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hmmm checke es echt nicht mehr :-( egal was ich mache es geht nicht ! habe nur eine whitelist mit den kontakten der family !

    wenn es ja gehen würde, wäre es mir auch wert es zu kaufen. aber wenn ich das nicht hin bekomme, nützt es ja nichts.

    komisch dass es bei dir geht und bei mir nicht.

    ja wenn ich die einträge in der whiteliste anschaue, sind die nummern da so 076... .. .. und im tel.buch sind sie so +4176... .. ..
     
Die Seite wird geladen...