Hilfe beim Android flashen

Dieses Thema im Forum "ROMs / Flashen / Modding" wurde erstellt von shortone2, 10. Jan. 2010.

  1. shortone2

    shortone2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich weiß i bin hier der neue und komme direkt mit nem Request aber muss dazu sagen, hab mich scho fleißig durchs forum gelesen, und auch ne menge anderes an informationen gesammelt was mir es nun alles aber insgesamt schwieriger macht da ich wiedersprüchliche dinge gelesen habe. habe halt angst mein tele zu bricken, hier is schneesturm, dann sitz i fest :-( naja, und da es direkt beim ersten versuch beim vodafone logo aufhörte (15min warten reichte mir) könnt ihr das vielleicht verstehen. nun denn, ich fang ma an:

    als erstes hatte ich 1.6 drauf, mit apps scho ausm market und so bis mir langweilig wurde. dann hab ich mich nach dieser anleitung gerichtet:
    [32B][Magic/Sapphire/Dream] How-To: Flashen - FAQ4Mobiles habe ähm, android flash helper aber vonner anderen seite geladen Anleitung: SPL Updaten, Backup erstellen und Rooten/Rom Flashen da seiner mit passwort war das i net finden konnte. habe nun dort genannte sachen gemacht, spl geflasht (sd karte nicht formatiert, die war halb voll mit musik und so) - ging aber einwandfrei. so, das sollts ja auch gewesen sein dacht ich, also direkt neuste cyanogen geladen (4.2.11 irgendwatt oder so - das neuste im moment halt), einfach datt ding in update.zip umbenannt, wieder uff de volle karte und per flash helper wieder innen fastboot. apply gemacht und was ist, der vodafone logo mist. so, zum glück hatt i backup, hab i ebenfalls mit diesem android flash helper wieder drauf gespielt und mein handy ging wieder. hab dann einfach das rom hier genommen [ROM] Vodafone ROM mit root-Zugriff und WiFi-tethering von max und geflasht (muss dazu sagen, hab noch nie n wipe gemacht oder irgendwas formatiert - bin zu blöd zu) und nun ja, handy startete auch noch und läuft auch ganz gut aber ich hätte dennoch gern sense. dachte da an sensehero oder maybe dieses krasse desen namen mir immer entfällt und was i mühsam dann wieder finden darf (devils oder irgendwas mit e oder l) super fast mit blablablabla bfs 302 240 und hunderte andere sachen. nun ja, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen an diesem punkt. und bitte genau wie möglich, ich bin hiermit scho überfordert. mir muss man wie nem kind jeden schritt haargenau erklären. ich hätte so gerne sense. danke euch.

    editnumerouno:und leute, hab echt das stinknormale vodafone magic mit 1.6 von anfang an gehabt. (meiner meinung nach) also nur tipps dafür, ich will danach kein englisches ding oder nicht mehr telefonieren können wegen radio falsh geflasht und was i da allet gelesen habe. man helft mir dch bitte mal und sorry für die janzen schreibfehler aber ick tipp doch mit nem magic :-I p o
     
  2. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Also da hast du wohl nicht komplett alles gelesen ;)

    Bei den neusten Cyanogen ROMs musst du vorher das originale Android 1.6 flashen da Cyanogen Probleme bekommen hat darf er nun nichtmehr das komplette Android in seine ROMs packen sondern nur das was er geändert hat

    Das heisst du musst erst 1.6 Flashen und dann die neuste Cyanogen drüber.
    Dann gehts auch einwandfrei.

    hab sie hochgeladen --> HTC_ADP_1.6_DRC83_rooted_base.zip
    also nur die zip hier flashen und dann cyanogen drüber flashen
    dann hast die neuste version und die sollte normalerweise auch booten, evtl musst du zuerst wipen

    hoffe ich konnte dir helfen :D

    bis dann
    Käptn
     
  3. shortone2

    shortone2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und das selbe prozedere bei der neusten sensehero? jetzt einfach dein dings da in update.zip umbennen, flashen, und dann das sensehero rauf? weißt du evtl ob i da irgendwas beachten muss zum thema radio, spl und so?
     
  4. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    also bei der SenseHero müsste das einfach so gehen ohne erst 1.6 zu flashen
    war bei mir auf jedenfall so...

    wipen solltest du auf jeden fall ab und zu, vor allem wenn du von einer "normalen" auf eine Sense ROM flashst

    folge einfach dieser anleitung und flash dir eine der beiden recoverys (ich empfehle die RA)
    http://www.faq4mobiles.de/forum/rom...pphire-how-custom-recovery-image-flashen.html

    dann wieder in den recovery booten (Power+Home) und einen wipe machen
    sichere am besten noch alles von deiner SD auf deinen PC und partitioniere deine karte mit der recovery, für eine Sense ROM empfiehlt es sich eine swap partition zu erstellen

    bis dann
    Käptn
     
  5. shortone2

    shortone2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    klappt leider nicht, hab alle erdenklichen schreibweisen getestet aber sagt immer flash_image: not found - ist aber auf sdcard drauf. und nu? und gleich noch was, wie läuft das denn mit der neusten cyanogenmod? - wie komm ich dort wieder an den market? und partitionen erstellen - was bedeutet das? wie geht das... sorry für die umstände. und was hats mit dem bfs aufsich. welches bloss [ROM] SenseHERO-v1.4 - 2.6.29.6 "Themed & Fast" mytouch/dream 11/28/09 - xda-developers. hab german vodafone.

    edit:

    habe schon alles versucht aber ich schaffs net. hab einfach cyanogen entpackt und mir aus system/bin/ die flash_image geholt, dann auf sd karte kopiert und mit astro sowie terminal und adb shell versucht sie aufm handy in system/bin zu packen, alles als SU aber sagt immer was von wegen read only file system. ich will doch nur die f*ckin sensehero rom :( .
     
    #5 shortone2, 10. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Jan. 2010
  6. shortone2

    shortone2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    naja, besonders geklappt hats nicht. nachdem das dingens da geflashet hatte (angeblich orig 1.6) hatte ich ununterbrochen meldungen das android.phone beendet werden muss, genauso wie alle anderen applikationen. kam echt ununterbrochen. hab dann wieder mein backup geflashed da i ja cyanogen net als update.zip auf die sd schieben konnte da alle apps immer abgeschmiert sind. so, nachdem i dann mein backup wieder aufgespielt hatte hab i einfach versucht auf cyano zu gehen aber is wieder beim vodafone gestucked. werde wohl bei meiner rom bleiben, klappt ja einfach nicht und bis auf dir hilft hier ja auch keiner, und ohne ständigen support wird das nix, kann nich immer tage warten. danke dir dennoch vielmals käptn
     
  7. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    naja kann auch nicht 24 stunden am tag online sein
    hab ja auch ein privatleben mit freundin und so ;)

    deine fehler sind sehr seltsam
    normal müsste es so gehen wie ich beschrieben habe
    einfach meine oben gelinkte 1.6 flashen und dann cyanogen drüber flashen
    dann müsste es ohne fehler und so booten, hab ich doch erst vor ein paar tagen so gemacht und hat auch ohne probleme funktioniert

    um die image zu flashen musst du sie direkt auf deine sd schieben, nicht in einen ordner oder so
    und achte mal drauf ob deine nicht *.img.img heisst
    ausserdem brauchst du eine ROM mit root und nicht die originale ROM welche auf dem Magic drauf ist (das heisst irgend eine custom ROM, die haben zu 99% alle Root)

    ansonsten flash doch einfach mal eine andere ROM welche nicht erst 1.6 benötigt
    RA-magic, Rogers ROM oder Dwangs Donut ROM
    falls du eine andere flashen willst dann achte IMMER darauf das 32B oder Dream dabei steht, sonst wird das nix mit dem flashen

    noch was:
    hast du eigentlich wie in meiner anleitung beschrieben auch Haykuros SPL geflasht?
    sonst wäre das dein problem

    bis dann
    Käptn
     
Die Seite wird geladen...