Sonstige Hier gibts die perfekten Einstellungen beim RIZR Z8 für "SUPER"

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Dirkolino, 22. Mai 2008.

  1. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Habe nach langem Testen die perfekten Einstellungen für SUPER gefunden um die Filme (im Schnitt 200MB) mit dem Divx Player auf dem Moto Z8 abzuspielen!


    Habe die Einstellungen abfotografiert!

    Ich hoffe ich konnte dem einem oder anderen helfen und hoffe, das es so einen Beitrag nicht schon gibt!
     

    Anhänge:

  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sei beruhigt - so einen Beitrag, speziell für Z8 gibt es noch nicht.
    Aber wieso fotografierst Du den Schirm Deines Rechners ab?

    Drück mal die Tasten "Strg" und "Druck S-Abf", dann Paint starten und einfach einfügen...:)
    Unter Vista geht es auch mit dem "Snipping-Tool".
     
  3. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.886
    Zustimmungen:
    16
    Oder ALTGr+PrtSc drücken,wie bei mir :)
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    :D Hier lernt man noch was dazu :D
     
  5. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Hab mal ne Frage. Ich musste Super deinstallieren, da ich leider immer ne Fehlermeldung bekam und der PC nach Bluescreen runterfuhr! Grade wo ich so schön umwandeln konnte. 4 Filme habe ich gestern geschafft und heute nur Probleme. Woran kann das liegen?
     
  6. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    weiß ich nicht hatte selber das problem und nach ner zeit ging es einfach auf einmal weider
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dieses Super ist wie der Name auch verrät extrem Ressourcenfressend beim konvertieren. Ein Klick zuviel und die ganze Kiste schmiert ab.

    Muss mal nach eine Alternative suchen. Wird schwer, den bis auf die Stabilität ist die Software nahezu perfekt.

    cu
    logofreax
     
  8. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte außerdem einen Codec Fehler! Habe jetzt "K Lite Full Pack" installiert und auch einen Film mit "Super" umgewandelt.

    Mit etwas Glück ist der Fehler jetzt behoben.
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hmm, könnt sagen man nehme VLC als direktes Transkodieren/Datei speichern, allerdings behält es das Originalformat bei und das ist glaub ich nicht ganz so toll.
     
  10. Kouya1600

    Kouya1600 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Feb. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    bei mir funzt die videodatei nicht ,habe es mir Super2009 Encodiert , wie es in diesen foto beschrieben ist .wäre für hilfe dankbar.

     
  11. Nilas

    Nilas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mal zur Diskussion stellen, ob die Einstellungen wirklich perfekt sind. Wenn das Ausgangsmaterial weniger FPS hat, was hat es dann für einen Sinn auf 30 FPS hochzurechnen? Zusätzliche Quali bringt es ja nicht da nur interpolierte (berechnete) Zwischenframes eingefügt werden, dafür braucht man aber mehr Speicherplatz. Außerdem könnte man mit anderen Codecs noch Platz sparen bzw. Qualität verbessern imho.
    Ich persönliche habe mir da auch mal ein paar Gedanken zu gemacht, ich benutze für den Videostream XviD 2-Pass encoding mit 300 kbps und natürlich 320x240 Auflösung, Wiederholrate lasse ich so wie beim Ausgangsmaterial, die liegt meistens bei 25 FPS (ich gucke hauptsächlich TV-Serien).
    Für den Audiostream benutze ich ogg vorbis mit 96 kbps bei 22kHz Samplingfrequenz, der komprimiert meines Wissens besser als mp3.
    Die Streams packe ich zusammen in einen .mkv Container, auf dem Handy spiele ich es mit dem CorePlayer ab, der kann mehr Formate als der DivX Player, ist allerdings nicht kostenlos. Es kursieren aber aktuelle Versionen im Netz, wer die ausprobieren will und Hilfe braucht beim installieren von unsignierten .sis Dateien darf sich gerne bei mir melden.

    Ich konvertiere das Ganze unter Linux mit Standardsoftware:
    Code:
    mplayer -ao "pcm:fast:file=audio_temp.wav -vo null -vc null [eingabedatei]
    oggenc -b 96 --resample 24000 -o audio_temp.ogg audio_temp.wav
    mencoder -nosound -ovc xvid -of avi -xvidencopts "chroma_opt:vhq=4:bvhq=1:quant_type=mpeg:bitrate=300:pass=1" -vf scale=320:240 -o /dev/null [eingabedatei]
    mencoder -nosound -ovc xvid -of avi -xvidencopts "chroma_opt:vhq=4:bvhq=1:quant_type=mpeg:bitrate=300:pass=2" -vf scale=320:240 -o video_temp.avi [eingabedatei]
    mkvmerge -o fertig.mkv -A video_temp.avi audio_temp.ogg
    
    //edit: achja, ich komme auch so etwa auf 100mb pro 45min. wobei die Quali echt gut ist.
     
    #11 Nilas, 22. Sep. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Sep. 2009
Die Seite wird geladen...