Symbian Modding HelloOX2 v2.11 verfügbar – und alle Symbian sind wieder hackbar

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von logofreax, 22. Mai 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mit dem Update auf HelloOX v2.11 kann man jetzt wieder alle Symbian Geräte mit S60v3, S60v5 und Symbian^3 hacken und das ohne zu flashen.

    ACHTUNG: Stand 24.06.2011: Das Signieren und Installieren von HelloOX 2.11 mit Developer Zertifikaten, die nach dem 24.06.2011 angefordert wurden funktioniert NICHT mehr. Ältere Zertifikate funktionieren und werden weiterhin funktionieren!

    Um an ein signiertes HelloOX zu kommen gibt es zwei Möglichkeiten:

    Entweder man bestellt beim HelloOX Team ein signiertes Package und bezahlt per PayPal mindestens 5€. Die Macher nennen es eine Spende.
    Zunächst wurde das nicht bereitstellen einer unsignierten HelloOX 2.11 Version mit dem großen Aufwand erklärt den das signieren bereitet.

    Da es bei HelloOX 2.11 nicht einfach mit dem signieren einer *.sis Datei getan ist, hat das HelloOX Team inzwischen aber mit dem "HelloOX2 Signer" eine ausführbare *.exe veröffentlicht, die euch eine mit eurem Dev-Cert signierte *.sis Datei ausgibt.

    Download: HelloOX 2.11 Signer

    HelloOX2 Signer.jpg

    Zunächst braucht ihr ein Developer Zertifikat:
    http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...-ubersicht-wo-man-ein-zertifikat-bekommt.html

    Wählt dann eure *.cer Datei und eure *.key Datei aus, tragt das Passwort ein bzw. lasst das Feld leer, wenn keins benötigt wird.
    Klickt dann auf "Sign" und ihr erhaltet eine fertig signierte *.sis in eurem Ausgabeordner.

    Diese installiert ihr auf dem Handy und klickt im Menü auf das neu erschienene HelloOX2 Icon.
    Der eigentliche Hack erfolgt jetzt und es wird folgendes gemacht.

    1. Install CertProvisioner
    2. Install root Certificate
    3. Unpack modded Installserver
    4. Install files Mover *UnHacking need that* & Move modded Installserver

    Fertig. Ihr könnt HelloOX jetzt wieder deinstallieren oder auch drauflassen um durch erneutes Ausführen euer Handy wahlweise erneut zu Hacken oder zu Ent-Hacken.

    Zum Zugriff auf Systemverzeichnisse müsst ihr euch jetzt noch einen Datei-Browser mit Manufacturer Rechten installieren.
    ActiveFile
    ActiveFile 1.44.5 - Downloads - FAQ4Mobiles
    Hierdraus die S^3 Manufacturer installieren.
    S^3 Filebrowser
    S^3 Filebrowser - Downloads - FAQ4Mobiles

    Alternativen zum HelloOX Hack
    Für Leute, die z.B. keinen Windows PC zur Verfügung haben gibt es mit JustHackIt und dem CODeRUS CertHack auch noch passende Alternativen, denn diese machen genau dasselbe.

    Homepage: HelloOX2 Official Website - The easiest way to Hack Symbian S60 3rd(FP1, FP2), 5th, Symbian^3, fix annoying certificate error!
     
    #1 logofreax, 22. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juni 2011
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wobei ich jetzt den Mindestpreis von 5 Euro für den "Laien" eigentlich nicht übertrieben finde :cool:

    Manche geben für Apps, Musik etc. wesentlich mehr aus ;)

    mfg
     
  3. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ein guter Preis, wie tele sagt für den Laien!

    Wer nicht 100€ für die Box geben will, ist das umsonst!

    mfg
     
    #3 linuxelo, 22. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  4. ErrorKid

    ErrorKid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ist es damit denn jetzt auch endlich möglich ein SE Vivaz zu knacken, oder bleibt das immer noch vollkommen verschlossen?
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das sagt dir alles ;)

    mfg
     
  6. ErrorKid

    ErrorKid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmm oke, schade eigentlich.. mal so ne kleine OT frage: meint ihr, das es jemals möglich sein wird, das vivaz zu hacken? Und warum genau, kann man es nich hacken.. ich mein, es is ja fast baugleich zum satio und anderen nokia handys mit Symbian S60v5..

    MfG
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Nicht alles ist gleich, das ist ein SE und Nokia ist Nokia ;)

    Aber bestimmt gibt es ne Möglichkeit im SE Bereich.

    mfg
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Er muss es versuchen am besten.

    Mit HelloOX 2.03 ging Satio ja auch.

    Das SE Vivaz ist trotzdem ein Teil Nokia, da bei Info klar Nokia drin steht, wegen Symbian.

    LG
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh das echt nicht, es sollte möglich sein aber es geht nicht :confused: :D

    mfg
     
  10. faker7

    faker7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab's auf nem N8 installiert, aber keinen Zugriff auf die Systemdateien.
    Ist das so, weil der RomPatcher+ bei Symbian^3 nicht mit installiert wird?
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
  12. faker7

    faker7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das hab' ich inzwischen auch schon herausgefunden. Trotzdem vielen Dank!
    Kannst du mir sagen wie man den CODeRUS CertHack wieder entfernt? Ich meine nicht im Menü deinstallieren, das kann man lt.
    deiner Anleitung ja eh. Aber dann ist der Hack ja noch aktiv. Wie kann ich den komplett aus dem Handy entfernen?
     
  13. Mit filebrowser, in C/sys/bin den installserver.exe löschen und danach den Filebrowser runterschmeisen fertig jetzt ist es enthackt.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe eben das kostenlose HelloOX v2.10 hochgeladen. Link im Beitrag #1
     
  15. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Anleitung zum HelloOX2.10 Signer und Link dazu in Post #1 eingefügt.

    Mit dem signieren des unsigned Installers allein ist es bei HelloOX2.10 nicht getan.
     
  16. Mally

    Mally Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Am beste für mich HelloOX 2.03. alles ganze Software installieren funktioniert gut.
     
  17. agentsmith1

    agentsmith1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi leute sorry wenn ich doof frage ich hab helloOX 2.10 auf mein vivaz installiert und es gestartet aber der geht bei "unpacking files" nicht weiter... was muss ich tun?
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Guck doch mal im ersten Post, steht doch das es bei NICHT Nokia Handys, nicht funktioniert.

    mfg
     
  19. agentsmith1

    agentsmith1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ah verdammt... tut mir leid hab ich nicht genau gelesen :S die alte methode wäre dann was? eine ältere version von helloox oder JustHackIt?
     
  20. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nein, gemint ist: für alte Modelle ist nach wie vor die alte Methode drin bei HelloOX, die neue klappt nur bei neuen Nokias.
    Nun ist das Vivaz aber auch nach der alten schon nicht zu hacken gewesen, noch nie.

    Obs beim Vivaz über ne CFW geht, da bin ich überfragt, da musst du mal drüben bei den Jungs von SE fragen.
     
Die Seite wird geladen...