Sonstige Hellomoto Logo entfernen bzw ändern

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von amg essen, 9. Sep. 2006.

  1. amg essen

    amg essen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    hab lange gesucht bis ich euch wieder gefunden hab.:)

    grosses lob an euch, mit euren anleitungen und downloads hab ich mir ein einmaliges v3i gebastelt. :thank you:

    nur eins stört mich noch, und zwar bekomme ich egal was ich mache dieses hellomoto logo beim einschalten.

    gibt es einen weg dieses logo zu ändern oder auszuschalten?:confused:


    gruß andreas
     
  2. shadow

    shadow Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ...wurde wohl schon oft gefragt. Geht leider nicht. :rolleyes:
     
  3. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    geht bei den 'neueren' moto handys nicht... beim e398/rokr/v360(mit BL 07.D0) ist das durchaus ohne probleme machbar... bei den anderen 'neueren' modellen ist das problem der RSA Verschlüsselung noch nicht gelöst, sodass ein ändern dieses Bootscreens (noch) nicht machbar ist...
     
  4. iBOB

    iBOB Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ...wie gehtn das?
    Hab lange im Forum gesucht, aber nix gefunden. :-(

    Ich habe ein E398. ungeflashed.

    Habe alle Bilddateien vom Handy durchsucht, aber die Datei nicht finden koennen. Ich habe es mit dem P2K Advanced Editor aendern koennen, aber nur auf das andere vorinstallierte Bild.
    Es Ist sicherlich nicht als gif oder png hinterlegt.
    Wenn doch, wo?
     
    #4 iBOB, 26. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Sep. 2006
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die Animation liegt tief verborgen in der sog. DRM, die man zwar schon schon bearbeiten könnte, aber gerade diese Animation scheint eine echte harte Nuss zu sein.

    Es gibt eine Software, den Bootscreen Replacer, die mit einigen wenigen Firmwares kompatibel sein soll, aber bisher hat es leider sehr viele tote Handys hervorgebracht. Daher kann ich bisher nur warnen sehr, sehr, sehr vorsichtig mit dieser Software zu sein.

    Ich habe es selber mal probiert auch bei einem angeblich unterstützten V3 war am Ende das Handy platt und ich konnte es nur mit Mühe per SmartClip wiederbeleben. Daher gibts das Proggi bei uns nicht zum downloaden.

    cu
    logofreax
     
  6. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.625
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Logo, aber der Bootscreen ist nicht in der DRM sondern direkt in CG1, also der eigentlichen software (deswegen ist der so schwer zu ändern)...

    aber es geht mit dem MotoBootScreenReplacer... da kannst du eine CG1 einlesen und das Bild tauschen. danach musst du aber einen reflash oder fullflash richtig erstellen um das handy nicht zu schrotten...

    wenn du interesse daran hast schick mir mal ne PN, dann erklär ich dir das da... ist mir zu gefährlich hier die antwort zu posten und damit etliche defekte zu provozieren ;)
     
  7. cago

    cago Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab es mit mein V3 geschafft. Hab es aus eine moto forum aber: Erfordert sehr viel Vorsicht und anleitung genau durchlesen! Alles auf eigene gefahr!
     
Die Seite wird geladen...