Lan Heimnetzwerk Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mamamachmal4, 17. Feb. 2007.

  1. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    Hallo! Seit kurzem ist die Verbindung in meinem Heimnetz zu den anderen Computern (meiner Schwester und meines Vaters) getrennt. Ich habe versucht diese wieder herzustellen (Windows XP CD), habe die Installation erfolgreich abgeschlossen und doch kommt immer diese Fehlermeldung wenn ich in Netzwerkumgebungen auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" klicke... (Bitte einmal Anhang schauen) Was habe ich da falsch gemacht? (PS: Es gibt bei mir keinen Serveradmin an den ich mich wenden könnte :D )
     

    Anhänge:

  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Bist du mit Adminrechten angemeldet ?
     
  3. mamamachmal4

    mamamachmal4 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    13
    Wie denn? Hatte ich aber vorher auch nicht!
     
  4. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Ist der Name der Arbeitsgruppe richtig? Sind auf den beidn anderen Rechnern die Freigaben richtig gestezt? Evtl. ein Passwort auf den Freigaben? Ist die FireWall der anderen Rchner so konfiguriert das Du da drauf kannst?

    Das sind so die Ecken und Kanten wo ich schauen würde....
     
  5. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    78
    und die ip adress vergabe beachten !! :D
     
  6. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Prüfe mal die Ip´s die Netzwerknamen der Rechner und legé die be Netzwerkdiskette zu,. Dn dürfte das Problem der Geschichte angehören.
    cu
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...