Vodafone Happy Live UMTS für Callya

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von Jumpmaster211, 19. Mai 2009.

  1. Jumpmaster211

    Jumpmaster211 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hätte mal ein paar fragen, die mich interessieren. Ich bin am überlegen, ob ich mir eine HappyLive UMTS MyCard
    bestelle. Allerdings find ich nicht soviel informationen auf der Vodafone Seite und da ihr mir bis jetzt immer helfen
    konntet, hoffe ich das es diesmal auch so super klappt.

    1. Ich habe ein Z400 (UMTS Handy). Kann ich das benutzen oder muss ich bei Vodafone mir den Internetzugang
    einrichten lassen ?

    2. Kann man die MyCard auch innerhalb eines Monats kündigen ? Hab nur gelesen, dass wenn ich kein Geld mehr drauf
    hab, die mir nichts mehr abziehen, aber sobald Geld drauf ist, ziehen se wieder ab.

    3. Kann ich Emails über die Vodafone Mail kostenlos verschicken ? (steht auch irgentwas mit Gebühren auf der Seite)

    4. Fallen sonstige Kosten für mich an, außer die 5 Euro Monatlich ?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könnt.

    Danke im vorraus.
     
  2. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    1. Klar kannst du das benutzen. Du brauchst von Vodafone die Konfiguration für den Internetzugang, ist aber kein Problem.

    2. Denk mal schon, dass du die auch wieder kündigen kannst.;)

    3. E-mails sind ja generell kostenlos, wenn Gebühren anfallen, dann sind es Verbindungskosten. Aber da du sie ja über das Vodafone Portal versendest, kostet dich das nix, da es ja die live! Flatrate enthält.
    Nutzt du ein Mailprogramm, enstehen weitere kosten.

    4. Nein, es sei denn, du nutzt Dienste die nicht in der Option inklusive sind, wie z.B. surfen außerhalb des Vodafone Portals.
     
  3. Jumpmaster211

    Jumpmaster211 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Dez. 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok. Danke für deine Hilfreichen Antworten.
     
  4. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Jo bitte.

    Zu 2 nochmal:

    Die Mindestlaufzeit beträgt einen Monat, kannst also kündigen, auch wenn du noch genug Guthaben hast..
     
  5. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    sofern das vodafone email konto mit dem emailclienten des handys abgerufen wird, entstehen auch keine weiteren kosten, da dass vodafone mail konto das einzigste ist, was die verbindung über den zugangspunkt wap.vodafone.de zulässt, und diese verbindungen sind ja im preis inklusive.
     
    #5 mh.mobiles, 19. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2009
  6. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja ist ja nicht richtig, dass alle verbindungen über wap.vodafone.de inklusive sind, wenn du auf anderen Seiten surfst, kostet es ja.

    Ist irgendwie komisch formuliert, was heißt "je nach Tarif"?
     
  7. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    ich hatte es eine zeitlang genutzt und hatte den emailaruf generell nur per emailclient vom handy, und hatte keine weiteren kosten, wichtig ist nur das der richtige apn/zugangspunkt eingestellt wird.
     
  8. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja theoretisch könnten sie ja die AGBs geändert haben.
    Am einfachsten ist es wohl bei Vodafone nachzufragen.
     
  9. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    korrekt beste lösung.
     
Die Seite wird geladen...