Sonstige Handynetze

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von nicobanger, 29. Aug. 2009.

?

Mit welchem Anbieter telefoniert ihr? (mutteranbieter)

  1. T- mobile D1

    28,0%
  2. Vodafone D2

    32,0%
  3. O2

    26,0%
  4. E plus

    26,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. nicobanger

    nicobanger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Aug. 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Soo leute ich hab malö ne aufgabe für euch und zwar würde mich interresieren wo ihr wohnt und mit welchem netz dort guter empfang is

    mich interresiert das weil ich in nem mini bauernkaff wohne und dort weder mit d1 noch mitd2 guten empfang hab müsste aufn berg klettern zum telefonieren aber mit tchibo sprich o2 netzt hab ich immer viollen empfang

    ich fang direkt mal an weil ich denke dasss so vile leute auch rausfinden werden wenn sie z.b. bei mir in der nähe wohnen, dass sie dann am besten o2 nehmen...

    die benotung der empfangsqualität bitte in schulnoten angeben also
    1: sehr gut
    2: gut
    3: befriediegend
    4: ausreichend
    5: mangelhaft
    6: ungenügend



    also Wohnort Niederstetten- Teilort Oberstetten
    Baden württemberg
    plz. 97996

    T-mobile: 5-6
    Vodafone: 4-5
    O2 (Tchibo): 1-2

    schon ma danke für die antworten im voraus !!!
     
  2. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    6
    T-mobile 1-2. Ich habe immer Empfang, wenn manchmal auch etwas schwachen.
    Wohnort ist in der nähe von köln.
     
  3. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Ich habe in meinem Dorf mit Vodafone, ich habe BILDmobil, immer vollen empfang, mit T-Mobile nur bedingt an einigen Stellen. Mein Wohnort steht im Profil drin!
    Also:
    Vodafone: 1+ :D
    T-Mobile: 2

    gruß
    derantiker
     
  4. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Telefonie beim Internet sieht es anders aus.
    T-Mobile 1+
    Vodafone 2+
    E-Plus 2
    O2 2
    Wohnort Frankfurt
    mfg
    csmulo
     
  5. DiabloOL

    DiabloOL VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    1
    Vodafone 1+ ( UMTS Broadband-Outdoor ) ;-)

    Sendemast steht nur ein paar meter weit weg!

    Bad Zwischenahn
     
  6. Snooooop

    Snooooop VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    BASE: Note 1
    O2: Note 1

    Ich wohne ca. zwischen Krefeld und Mönchengladbach.
    Ganz kurze Info: Ich höre immer wieder von Leuten (und kenne es auch von meinem Onkel), dass in vielen Gegenden in Deutschland ausschließlich mit T-Mobile telefoniert werden kann und alle anderen Netze keinen Empfang haben. Unter anderem an vielen Orten in Bayern. Unverschämt finde ich es, dass 30km von diesem Dörfchen entfernt (wo mein Onkel mit seiner Familiy wohnt) im MediaMarkt ahnungslosen Kunden Verträge von Vodafone, O2 und Eplus angedreht werden, obwohl in einer größeren Umgebung ausschließlich mit T-Mobile telefoniert werden kann.

    Darf rechtlich sowas sein?
    Dass z.B. bei O2 erstmal der Empfang einer Homezone überprüft wird, das ist mir klar, aber bei anderen Minutenverträgen geschieht sowas ja gar nicht, es wird einfach nur ein Vertrag abgeschlossen :eek:
     
  7. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Das ist vollkommen ok so. Zwar nich von meinem Standpunkt aus, aber vom Provider.
    Weil, nur weil der Ahnungslose Kunde sich was andrehen lassen hat, dafür kann doch der Provider nichts für ?! Der Kunde sollte sich vorher entsprechend informieren.

    Netzabdeckungskarten findet man wie Sand am Meer ;)


    mfg.
     
  8. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    telefonieren tu ich mit e+ (aldiTalk), da gäbe es von mir ne 3-4 weil es in meiner wohnung immer wieder zu gesprächsabbrüchen kommt, aufgrund miserablen empfangs... manchmal sehr ärgerlich.
    draußen ist der empfang aber immer fast auf 100% , da gibts also nix zu meckern...

    o2 nutze ich zum surfen. was solll ich sagen - empfang ist nicht besser als mit e+, doch die hsdpa-geschwindigkeit ist beachtlich. da gibts von mir ne glatte 1.

    ort steht oben rechts ;)
     
  9. tr1cky

    tr1cky VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort: Köln

    Empfang:

    T-Mobile: 1+
    Vodafone: 1-
    e+: 2
    o2: 2-

    Internet:

    o2: 2
    Vodafone: 2
    T-Mobile: 3-
    e+: 5
     
  10. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Ort: Siegen

    T-Mobile: 1
    Vodafone 1 -2
    O2: 1
    Eplus : 1 - 2

    Auch wenn wir keine grosse Stadt im eigentlichen Sinn sind, haben sehr viele Berge und Täler, sehr viel ländliche Gebiete drumherrum, haben es alle Netzanbieter geschafft, eien super Netzabdeckung hinzubekommen. Sehr positiv dabei, gigantisch grosse Homezone bei T-Mobile und O2.

    Gruss Clusterhead
     
  11. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    5
    Nun geb ich bei mir auch mal ne Auswertung :D

    Testgebiet: Aschersleben (Sachsen-Anhalt - nicht Meck-Pomm)

    Telefon:
    D1 - 1
    D2 - 1 (meine Homezone ist noch in gut 30km Entfernung vorhanden :D)
    O² - 1
    Eplus - 2

    Internet: (via Stick)
    D1 - 1-2
    D2 - 1-2
    O² - 1-2
    Eplus - 2-3

    mfg.
     
  12. rudi53119

    rudi53119 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Eplus bzw. Medion Mobile find ich am besten.
    Hab da immer Netz und es ist sehr preiswert.

    mfg