Sonstige Handy verbindet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von blindfisch, 10. Jan. 2007.

  1. blindfisch

    blindfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    Es ist es so das mein handy nicht erkannt wird mit meinen usb kabel treiber wenn ich rsd lite raufmache
    will er haben 1. Motorola Accessory 2. mvc data logger 3. test command kann die treiber nicht finden und installiert habe ich Motorola usb treiber 2.5.2.0
    das installiert er auch macht da keine fehler und dann installiere ich rsd lite 3.3 wenn ich dann das programm aufmache will er immer die 3 treiber haben und macht es aber nicht sagt immer nicht gefunden

    kann mir da jemand helfen was ich machen muss
    vielen dank

    mfg
    Blindfisch:eek:
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Toll, jetzt habe ich schon die PN geschrieben, also nochmal...doppelte Arbeit... :(

    Wie in der Datenkabel FAQ beschrieben, einfach bei der Treiberinstalltion wieder auf "Software von einer Liste..." und dann im nächsten Fenster über "Durchsuchen" in den Ordner C:\Programme\Motorola USB Treiber verweisen. Und schon wird es wieder erkannt...

    cu
    logofreax
     
  3. blindfisch

    blindfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich raff das einfach nicht sorry ich habe usb treiber installiert kein problem
    habe dann rsd lite installiert auch kein problem jetzt wenn ich rsd lite anmachen will will er immer die 3 treiber accessory mvc data logger und test command haben gehe dann auf motorola usb treiber und er finfet die immer nicht und habe kein plan warum alleine wenn ich mein handy am pc anschliese
    sagte er mir vor dem unlocken motorola v550 gefunden jetzt sagt er immer motorola accessory gefunden und ich denke für diesen accessory findet er nichts

    brauche unbedingt hifle komme einfach nicht weiter

    mfg
    Blindfisch:mad:
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wechsel einfach mal den USB Port am PC. Wirkt Wunder oder starte den PC einfach mal neu. Als dein Handy hier bei mir war, habe ich per P2K Commander noch ein Backup gezogen. Also am Handy liegt es nicht.

    Oder deinstlliere mal die USB Treiber wieder und installiere die nochmal neu.

    Das wird, ihr habt nur keine Geduld...

    cu
    logofreax
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Versuch mal die Treiber aus der neusten P2K Commander Version zu nehmen ... -> Downloadbase
     
  6. blindfisch

    blindfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    habe anderen usb port gesteckt pc neu gestartet und immer das selbe wenn ich programm starte rsd lite oder auch p2k commander möchte er wieder die treiber haben bei der treiber installation sagt er mir immer hardware kann nicht installiert werden da die erforderliche software fehlt installiert habe ich rsd lite p2k commader und usb treiber egal wo ich rauf gehe er findet die treiber nicht hat noch jemand ein vorschlag achso haben tue ich windows xp
    mit sevive pack 2 falls das wichtig ist

    mfg
    Blindfisch
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also jetzt mal ganz langsam der Reihe nach.

    Du hast welchen Treiber genau? Also welche Version?

    Welche Version von RSD Lite?

    cu
    logofreax
     
  8. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hi blindfisch,
    also wenn Du P2k Commander instaliert hast, und Du dein Handy einlesen willst, wird wohl die Fehlermeldung kommen wegen den Treibern?
    So, du darfst die Treiber nicht im Internet, und nicht Automatisch Suchen lassen.
    Im Ordner von P2k Commander ist noch ein Ordner drinn, der die Treiber beinhaltet, dahin mußt Du Verweisen, soviel ich noch in Erinnerung habe 4 mal, dann sollte dein Handy auch erkannt werden von den P2k Programmen, ist auch ersichtlich dann im Gerätemanager.
    Gruß, Gohsti der Graue

    PS. Es wäre auch von Vorteil wenn Du oben mal reinschreibst was für ein Handy du hast, Motorola hat viele :), nur so mal nebenbei.
    Ich bin bis jetzt immer so Vorgegangen, MPT instaliert, Handy erkennen lassen vom Programm, Programm beendet, damit Handy wieder frei ist.
    P2k Commander instaliert zu den Treibern verweisen, und das alles an ein und demselben USB Port, ist toi toi toi, bis jetzt noch nie Schief gegangen.
     
    #8 Gohsti, 10. Jan. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2007
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich würde sowieso erst mal nur RSD Lite starten und die Treiber fertig installieren und dann erst den Commander starten.

    Und ich glaube die alten P2K Treiber funktionieren bei der RSD Lite 3.3 nicht mehr...

    cu
    logofreax
     
  10. blindfisch

    blindfisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe motorola usb treiber 2.5.2.0 installiert danach habe ich rsd lite 3.3 installiert alle bis dahin kein problem dann aber wenn ich rsd lite 3.3 anmache
    startet er das program und kommt gleich eine meldung das er wieder treiber installieren will und zwar 1.accessory 2.mvc data logger und 3.test command
    weshalb auch immer dann mache ich das und er sagt dann bei der installation das die hardware nicht installiert werden kann da die erforderliche sopftware fehlt (welche software weiss ich nicht da ich rsd lite installiert habe und kein problem auftrat ) ich öffne dann den ordner motorola usb treiber und er findet die erfordelichen treiber nicht bin dan auch noch rein in motorola rsd lite da sind auch keine treiberwas er haben möchte.
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das ist jetzt aber schon merkwürdig, den anders als beschrieben mache ich es auch nicht.

    Starte mal RSD Lite und warte bis die ganzen Geräte im Gerätemanager erscheinen. Dann klicke jedes rechts an und gehe auf "Deinstallieren"

    Dann Handy ab und den PC neu starten.

    Und das ganze noch mal von vorne.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...