Sonstige Handy nimmt SD Karte nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von ZiOn43521, 24. Okt. 2006.

  1. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich habe meine sd karte aus dem handy raus um sie zu defragmentieren. Danach wollte das Handy die karte nicht mehr annehmen. Dann habe ich se neu formatiert natürlich FAT system und den mobile ordner mit inhalt wieder draufkopiert, doch wenn ich das handy einschalte, stürzt es nach der Einschaltani bevors zur PIN eingabe gehen würde, ab. Weiß einer vll wie ich das wieder hinkrieg?

    bitte schnelle antwort

    cu ZiOn
     
  2. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    du schaltest das Handy ab beim micro SD karte entfernen?!

    also bei meim V3i stehts sogar in der Beschreibung das ich des anlassen kann...

    wie schauts dann aus?! Also Handy einfach anlassen und erst dann wenn es hochgefahren ist die Karte rein?!
     
  3. ZiOn43521

    ZiOn43521 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    naja ich frag mich wie ich die während es ein is einfügen soll, wenn doch der slot unter dem akku liegt ... und ich kapier nicht wo des auf einma herkommt regulär mach ich es über datenkabel aber da ich se dann auch formatieren wollte, hab ich se raus und mit adapter an den pc, weils so schneller geht... Dann , als ich se wieder einsetzen wollt, friert es bei jeden start nach der start ani ein, läuft aber ohne karte einwandfrei

    *edit*
    komisch, die karte von meiner sis funktioniert einwandfrei also muss es an der sd karte liegen.... aber woran? ich habe nix bedeutendes weiter geändert, mobile ordner und unterordner sind vorhanden und dateisystem ist FAT....

    *nochmals editier^^*
    ok leute hat sich gelöst habs gebacken gekriegt ^^ trotzdem thx

    cu ZiOn
     
    #3 ZiOn43521, 24. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Okt. 2006
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also defragmentieren ist bei MicroSD Karten unsinnig. Den Erfolg siehst du ja. Windows macht da etwas viel durcheinander.

    Auch formatieren am PC haut nicht hin, den woher soll Windows das Dateisystem von Motorola kennen. Du kannst zwar die Karte im PC mit FAT32 formatieren aber es bringt absolut nichts.

    Damit die Karte läuft muss sie im Handy formatiert werden.

    cu
    logofreax
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Funktioniert bei mir aber auch wenn ich die Karte mit Fat (16) formatiere....
     
Die Seite wird geladen...