Handy Neustart leicht gemacht...

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von logofreax, 10. Mai 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich möchte euch kurz kostenlose Tools vorstellen, mit denen man Symbian S60 Handys per Tastendruck schnell und unkompliziert rebooten kann.

    Alle 3 unterscheiden sich nur minimal den das Ziel ist ja eigentlich nur ein Reboot des Handys ohne Pinabfrage ;)

    Vorraussetzung ist ein installiertes Phyton auf dem Handy.

    EQ Restart:

    Die Datei muss zuvor signiert werden und startet das Handy ohne Abfrage direkt neu.

    Screenshot0321.jpg

    Download: EQRestart 1.0

    NeoReboot:

    Auch dieses muss zuerst signiert werden, startet aber erst nach einer Abfrage das Handy neu.

    Screenshot0322.jpg

    Download: NeoReboot

    Download: pyRestart:

    Diese Software muss nicht signiert werden und startet ebenfalls erst nach eine Abfrage das Handy neu (mein Favorit)

    Screenshot0320.jpg

    Download: pyRestart 2.00

    Restart:

    Läuft auf s60v3 FP2 und s60v5:

    Unknown.png

    Download: Restart 1.0.1

    WinXP Restart

    Mit dem kostenlosen WinXP Restart kann man auf Wunsch sein Handy zu einer bestimmten Zeit herunterfahren oder neu starten.

    - 30 Minuten
    - 1 Stunde
    - 90 Minuten
    - 2 Stunden
    - 3 Stunden
    - 4 Stunden

    Damit es funktioniert muss es zuerst signiert werden und auf dem Handy installiert werden, genauso wie Python.

    Screenshot_001.gif Screenshot_002.gif Screenshot_003.gif

    Download: WinXP Restart 2.11

    Powertimer:

    Auch diese Software bietet die Möglichkeit, das Handy nach x Minuten, zu einer bestimmten Uhrzeit oder sofort entweder neu zu starten oder abzuschalten.

    Zuerst muss die Datei "EQ Shutdown.sis" und danach "PowerTimer 3.0.3.sisx" installiert werden.

    Damit die Software läuft, ist ein installiertes Python Pflicht.

    PowerTimer 3.0.31.png PowerTimer 3.0.32.png PowerTimer 3.0.33.png PowerTimer 3.0.34.png PowerTimer 3.0.35.png

    Download: PowerTimer 3.0.3

    RestartPhone_S60v5:

    Restart für S60v5 Handys.

    superscreenshot0020x.jpg

    Download: RestartPhone_S60v5

    Jbak Reboot 1.0

    Restart für S60v3 und S60v5 Handys ohne Rückfrage.

    reboot.png

    Jbak Reboot 1.0

    Avis Touch Restart

    Neustart ohne Abfrage für S60v3 und S60v5.

    Avis Touch Restart.jpg

    Avis Touch Restart 1.00

    cu
    logofreax
     
    #1 logofreax, 10. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Apr. 2010
  2. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Bei pyRestart drück ich auf das Symbol, aber da passiert nix. :confused:
     
  3. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Installier es mal in den Speicher indem du auch Python installiert hast;)

    cu
    NokiaFreaK
     
  4. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ach man braucht dafür Python.
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    Ich habe EQ Restart und des Teil ist wirklich gut. Ist eins der Programme, was man auch in der Stand-by Leiste haben muss, wie des BT Switch.

    LG
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Solche Programme sollte man immer auf dem Handy installieren...

    Themes auf der Speicherkarte ok, aber Programme gehören aufs Handy installiert. Ich teste das nicht alles einzeln og Python benötifgt wird oder nicht. Soft fehlt leider eine Info und ich installiere immer alles auf dem Handy.

    cu
    logofreax
     
  7. raicoon

    raicoon VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Han jetzt pyRestart ausprobiert und mir gefällt das echt gut.:)
     
  8. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    das mit dem restart hab ich schon in meinen x-plore schon mit drinne und es lauft damit auch super und damit spart man sich wieder ein prog auf dem handy
     
  9. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    klar brauch man für des pyRestart Python. py=Python:) Bei mir ist des in PhonNetInfo mit drin.

    cu
    NokiaFreaK
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @snake...das stimmt schon, aber umständlich...ins Menü, x-plore starten, Menüpunkt aufrufen -> Neustart

    Mit den anderen einfach nur ins Menü und starten. Spart wertvolle Sekunden :D

    Oder auf einen Shortcut legen und dann spart man sich noch das Menü :D

    cu
    logofreax
     
  11. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    3
    jo logo
    aber ich lieb es wenn es etwas umständlicher ist:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
     
  12. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    pyRestart kann ebenfalls auf jede beliebige Uhrzeit eingestellt werden und restartet das gerät dann allein
     
  13. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Aber was bringen solche Programme den überhaupt?

    In 1Stunde neustarten was soll das den Bringen? Das verstehe ich nicht:o
     
  14. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    das bringt garnichts aber einmal am tag das gerät neustarten damit der ram freigeräumt wird bringt schon was..gerade bei s60 geräten .....Mein handy ist zB immer eingeschaltet und ich lasse es nachts eben einmal restarten......
     
  15. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ahso naja stimmt, und das währe für mich auch nützlich, mein W-lan geht öfters nicht, für UIQ3 keine Möglichkeiten?
     
  16. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    hm, müsste da sowas auch geben denke ich...habe aber leider jetzt kein beispiel für nen programm :(
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Neue Version Win XP Restart 2.10 erschienen.

    Changelog:

    - man kann selber eine Zeit in Minuten eintragen, wann das Handy die Aufgabe erledigen soll
    - Geschwindigkeit der Maus einstellbar
    - Lautstärke einstellbar
    - ab sofort auch auf der Speicherkarte installbierbar

    Einstellungen:

    Taste 1, 3 tum die Maus schneller oder langsamer zu machen
    Taste 4, 6 um die Mausbeschleunigung zu ändern
    Taste 7, 9 um den Shutdown Sound lauter oder leiser zu machen
    Taste 8 eingestellte Lautstärke testen

    Link in Beitrag #1 angepasst

    cu
    logofreax
     
    #17 logofreax, 19. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2009
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Version 2.11 von WinXP Restart erschienen, leider gibt es keinen Changelog.

    cu
    logofreax
     
    #18 logofreax, 27. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Apr. 2009
  19. Wolve

    Wolve Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kommt mal ne blöde frage aber wenn ich den neustart mache kommt der logg off screen und der Ladebalken.Wenn das durchgelaufen ist steht das Handy wieder im Menü.Ist das der Restart?Keine Pin abfrage kein Nokia begrüssungsscreen?
    Wenn das der restart ist dann ist das echt ne coole Sache geht richtig fix.
     
  20. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ja, das ist ein Restart bei Nokia.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...