Handy mit normaler Tastatur?! 3x4

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von bosquehombre, 10. Dez. 2012.

  1. Raiden

    Raiden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos erstmal, die dadurch entstehende Spielevielfalt hatte ich noch nicht auf'm Schirm. :)
    Doch was meinst du mit ARM-Port? Die Portierung des jeweiligen OS (bzw. Kernels)?

    Abgesehen davon, würde mich die Akkuleistungsfähigkeit interessieren, du hast da sicher Erfahrungswerte?War schon mal nachladen nötig?
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    ARM ist die Plattform des Prozessors... so wie X86 die gängige PC Plattform ist. Es gibt ja noch PowerPC und ARM. PowerPC ist die alte Apple Plttform und ARM ist momentan üblich bei embedded Devices wie Smartphones und Tablets.

    Der Akku hält bei mir im Standby ca. 4-5 Tage und bei Dauerbenutzung ca. 8 Stunden... Dann laufen aber auch die ganze Zeit Spiele, Browser oder irgendwelche Konsolenspielereien.
     
  3. Raiden

    Raiden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Jop, ne Prozessorarchitektur, und die jeweiligen Programme benötigen eben eine Portierung um unter der Archi zu laufen....gut, ich denk ich hab's, danke.

    Und die Akkulaufzeit ist doch auch recht sportlich!
    Gibt es eigentlich bekannte Probleme bezüglich der Kompatibilität zu den einzelnen Versionen oder Produktcodes?
    Ich bin echt am Überlegen ob es sich lohnt so ein Gerät einfach mal bei ebay zu "schießen", weil Linux+QWERTZ....wo gibt's sonst solchen Komfort?
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Probleme sind eigentlich keine zu erwarten bezüglich Kompatibilität etc. Das Einziges was man wissen muss wenn man sich das Gerät kauft ist eben die Tatsache das man vieles per Hand machen muss und es nicht so viele klick&get Lösungen gibt. Aber die Community ist sehr gross und hilfsbereit. Und das wirklich einzige Manko was mich ein wenig stört ist der resistive Touchscreen. Er reagiert zwar extrem gut im Vergleich zu vielen anderen Geräten aber ab und zu wünscht man sich doch Multitouch.
     
  5. Raiden

    Raiden Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    Um das Thema Abzuschließen, da das N900 nicht gerade zu den 3x4-Tastaturtelefonen zählt...

    Nach der guten Kritik von "tomauswustrow", und einigen eigenen Nachforschungen zum N900, hab ich es mir vor kurzem selbst zugelegt, und bin einfach nur fasziniert vom wahrscheinlich besten Telefon das ich je in den Händen halten durfte =)

    Das einzige Manko dieser finnischen Finesse ist der, von "tomauswustrow" bereits abgemerkte "resistive Touchscreen"...
    @tomauswustrow: man wünscht sich wirklich Multitouch, doch dieses Opfer bingt man in Bezugnahme gebotenen Umgebung gern wie ich finde!

    aus dem Fenster gelehnt sag ich mal: Für jeden der Linux&&Telefone mit Tastaturen mag ist dieses Gerät ideal!
    Weihnachten ist gerettet :-P
     
Die Seite wird geladen...