Allgemein Handy Kategorien zusammengelegt

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von pommesmatte, 1. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Hallo zusammen,

    wir haben einige Handys für die Unterbereiche zusammengefasst.

    Verschoben wurden und werden damit Themen zum 5230, 5530 und X6 in den neuen 5230 / 5530 / 5800 / X6 Bereich, Themen zum C6-01 in den C6-01 / C7 / X7 Bereich, sowie Themen zum C6(-00) in den C6-00 / N97 / N97 Mini Bereich.

    Beachtet das beim Posten bzw. beim Auffinden von Threads, die ihr vllt nicht mehr findet.
     
  2. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    So sei es.

    Gut fände ich aber den einen übergreifenden Bereich, in dem einfach alle Nokia Threads zu finden sind. Natürlich nicht explizit, sondern nur verlinkt in den jeweiligen Unterbereich.
    Ein C6-00 ist im C6/N97 Bereich,
    ein C6-01 aber im C6/C7/X7 Bereich? :confused:
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Warum?

    C6-00 ist wie N97 von Menü und wegen den Widgets.

    Des C6-01 ist wie das C7-00. Hat Symbian^3 und ist wirklich mit denen gleich.

    LG
     
  4. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    Ja ja, mir schon klar.
    Aber jemand, der sich damit nicht so gut auskennt, sucht eventuell im falschen Bereich, falls er da nur C6 (ohne -0x) gelesen hat, oder?
    Aber dieser Thread sollte wohl eher ein Informationspost gewesen sein, denn ein Diskutiere über Sinn der Bereiche.
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Dann Verschieben wir es und gut ist wieder. Wir müssen doch auch etwas machen :D

    Und außerdem steht es klar und deutlich C6-01/C7, und das andere C6-00/N97

    mfg
     
  6. ihr musst ein System reinbringen, bei dem einen steht xx-xx drin bei dem anderen fehlt dann das -xx, das C7 ist nicht einfach ein C7 das ist ein C7-00 und und und, und wenn es nur auf das Menü und den Homscreen ankommt könnt ihr das N8-00 und E7-00 auch beim C6-01 reinpacken.
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Da unterscheiden sich das N8 und E7 mit denn anderen, einmal die 12Mp Cam und einmal die Hardware Tasta.

    Deswegen haben wir es so gelassen.

    mfg
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    C6-01, C7 und X7 unterscheiden sich in der Hardware nicht, nur im äußeren Aussehen. N8 und E7 sind anders, zudem ist das N8 so verbreitet, dass es einen eigenen bereich rechtfertigt. Das C7 bekommt sein "-00" sobald ein C7-01 am Markt ist, solange bleibts bei C7, beim C6 dient es nur der direkten Unterscheidung (siehe auch Terminologie bei Nokia: Bei den -00 Geräten, wird das weggelassen)

    @peterleinchen
    Ja die Problematik mit C6, C6-00 und C6-01 kannst du aber nicht uns anhängen, das hat Nokia verbockt. :fresse
    Da gibts ja noch mehr Geräte, die ganz anders sind und sich nur hinter dem "-" unterscheiden, aber da Nokia selbst nicht die Terminologie sinnvoll durchhält...
    So wird das C6-00 bei Nokia meist nur als C6 bezeichnet. Für den User ist es aber wichtig zu wissen, das C6-00 und C6-01 nicht etwa ein und dasselbe Gerät oder ein ähnliches ist, sondern ein ganz anderes.

    Und jetzt mach ich hier zu, das ist hier kein Diskussionsthread!
    :closed:
     
    #8 pommesmatte, 3. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2011
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.