Handy als Funkgerät über Bluetooth benutzen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von feze, 24. Nov. 2009.

  1. feze

    feze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    gibt es eigentlich für java handys eine App wo man wie mit einem Funkgerät funken kann. Über Bluetooth oder so??

    grüße,
    feze
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bluetooth hat eine realistische Reichweite von max. 10 Metern...

    Zudem müsste die Verbindung ständig offen gehalten werden und per Bluetooth ist sowas leider nicht möglich. Zumindest ist mir bis jetzt sowas in der Art nicht bekannt.

    T-Mobile hatte mal sowas ähnliches im Programm. Nannte sich Push-to-Talk und wurde wegen Erfolglosigkeit wieder eingestellt.

    cu
    logofreax
     
  3. feze

    feze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    Das mit der reichweite ist mir bekannt, aber warum programmiert dann irgendeiner eine App mit dem Namen "Bluetooth- Walkie-Talkie"?
    Dann werd ich mir ein echtes Funkgerät kaufen.

    thx

    Viele Grüße,
    feze
     
Die Seite wird geladen...