Handy als Ergänzung zum Tablet

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von haegar1977, 16. Juni 2013.

  1. haegar1977

    haegar1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mein Handy durch ein Tablet ersetzt und bin sehr zufrieden. Da 7 Zoll am Ohr und bei Anrufen schnell das Headset in's Ohr frickeln nicht so komfortabel ist, suche ich nun doch ein ergänzendes Handy. Eigentlich wollte ich mir irgend ein 19 Euro Handy kaufen. Nun ist mir aber auch noch aufgefallen, daß das Tablet keinen Foto-Blitz hat.

    Wer kann mir ein Handy mit langer Akkulaufzeit und einer guten Kamera mit Blitz empfehlen?

    Was haltet Ihr von einem gebrauchten SGS2 oder einem SG Ace 2? Wenn ich das Internet komplett abschalte, müßte der Akku doch mind. 48 Stunden durchhalten, oder?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. mja

    mja Guest

    Wie wär es mit nem gebrauchten N8? Xenonblitz, super Kamera und ne Laufzeit ohne I-Net&nur GPRS (kein Dualmode mit UMTS) von bis zu 5 Tagen?
     
  3. haegar1977

    haegar1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Bin mir nicht sicher, ob ein fest verbauter Akku bei einem gebrauchten Handy eine gute Idee ist. Außerdem habe ich irgendwo gelesen, daß die Kamera "Stunden" zum starten braucht...
     
  4. mja

    mja Guest

    Wie gut muß die Kamera und der Blitz sein? Wie teuer darf es sein? Smartphone oder nicht? Lumias und 808PV machen noch gute Bilder.....
     
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    hab das N8 seit 2010 und der Akku hat immer noch die gleiche Haltbarkeit !

    Hab seit 6 Monaten nen Androiden ein Razr-i und die Cam braucht zum Start nen Tick weniger an Zeit zum starten als das N8 soviel zu "Stunden" :cool:

    Aber die Entscheidung was du brauchst liegt bei Dir ;)

    mfg
     
  6. haegar1977

    haegar1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Würde mal sagen ab 4MP. Preis zwischen 20 und 200 Euro. Muß nicht unbedingt ein Smartphone sein.

    Werde mir mal die Lumias ansehen. Von welcher Marke ist denn das 808PV?

    OK, das N8 bleibt im Rennen.
     
    #6 haegar1977, 16. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2013
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    freut mich weil die Cam schon der Hammer ist auch die Videoqualität ist super und HDMI ist auch dabei sowie USB OTG und wenn du ein gutes N8 suchst dann lass dir Zeit und nimm nicht die erst beste Krüke in Schwarz oder Silber schau nach Blau oder Lime oder Orange Pink ist auch noch im Angebot !

    mfg
     
  8. mja

    mja Guest

    Das 808 ist ein Nokia.

    mja
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    eigentlich ist das 808 ja nur die logische Evolution vom N8 ;) Schade.... was da noch alles hätte kommen können.
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, das 808 ist ja eher ein Liebhaberstück... glaube kaum das der TE soviel Geld ausgeben will. AUsserdem bietet sich Android ja an, da er es auch auf dem Tablett hat.

    Die Kamera des N8 is definitiv Top, aber sonst ist es halt ein Oldtimer... und gute Gebrauchte sind definitiv auch etwas überteuert, da es doch inzwischen eine gewisse Knappheit gibt...
     
Die Seite wird geladen...