Desire Hängt beim Start

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von elefelle, 28. Juli 2013.

  1. elefelle

    elefelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde.
    Ich hab hier ein Desire vor mir liegen von einem Freund. Der hatte sich das ausm Ibäh vor 3 Monaten gekauft und es lief auch alles gut.
    Jetzt allerdings hab ich das Problem, das es nicht mehr startet.
    Beim Einschalten kommt lediglich der weiße Bildschirm mit der grünen "htc"-schrift. Das wars. Aus. Mehr passiert nicht.
    Ich muss dazu sagen das auf dem Gerät eine damals noch nicht veröffentlichte Androidversion drauf war, kann aber nciht genau sagen welche. Auf jeden Fall 4.irgendwas!

    Die Frage: Kann ich das Gerät retten? Gibts die Möglichkeit einfach wieder eine neue Firmware aufzuspielen?
    Wenn ja, wie fang ich da an?
    Da ich selbst nur Sonys habe, kenn ich mich bei den HTCs leider nciht aus.

    Vielen Dank für eure Hilfe,
    elefelle
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Versuch mal ins Recovery zu booten, was du da installiert hast... dann kann man weitersehen... je nach Rom könnte schon ein Wipe reichen.
     
  3. elefelle

    elefelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Einen Schritt weiter bin ich schon mal, aber es wird immer komischer:
    Normalerweise sollter man das "Recovery" oder "Boot"menü ja erreichen, indem man die "leiser"-taste gedrückt hält und dann kurz die Powertaste betätigt.
    Das genau aber hat nicht geklappt.
    Es hat sich was getan als ich die Tastenkombination "zurück" und Power ausprobiert habe.
    Jetzt hab ich wohl ein Menü hier und kann aus 4 Punkten auswählen:
    - BOOTLOADER
    - REBOOT
    - REBOOT BOOTLOADER
    - POWER DOWN

    Aber es passiert .... nix! Egal was ich wähle.
    Oben drüber steht noch was, ich schreibs mal hier, vielleicht hilft das ja weiter:
    -Revolutionary-
    BRAVO PUT1 SHIP S-OFF
    HBOOT-6.93.1002
    MICROP-031d
    TOUCH PANEL-SYNT0101
    RADIO-5.11.05.27
    Aug 10 2010, 17:25:18

    OK, das unten ist ein Datum und Uhrzeit, aber sonst???

    HUCH,
    noch was passiert: Der PC hat das erste mal das Gerät erkannt, aber nur kurz. Und nur den Bootloader. Im Explorer find ichs nun nicht.
    Was es nciht alles gibt.

    Ach ja, es wäre vollkommen schnurzegal, welche Androidversion da drauf kommt, hauptsache das Teil läuft wieder.

    Nochmals meinen Dank,
    elefelle
     
  4. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Du musst kein neues Android installieren. Lediglich der Kernel ist kaputt. Den kannst du mit einem One-Click Tool ganz einfach nachflashen. So gehen keine Daten verloren und dein Handy funktioniert wieder.
     
Die Seite wird geladen...