Allgemein Haarisse am iPhone, wie läuft der Austausch ab?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von mh.mobiles, 21. Mai 2009.

  1. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    ich brech ins essen, gerade habe ich an meinem iphone 2 haarrisse unten am connector festgestellt, hat jemand erfahrungen wie der/die austausch/reklamation vor sich geht, entweder über t-mobile via shop, oder es soll noch die möglichkeit mit der apple hotline geben, gerne auch mit zuzahlung für den austausch, damit es schnell geht.

    über google finde ich nur verschiedene meinungen, die sich teilweise widersprechen, den t-mobile shop wollte ich vermeiden, da es dort relativ lange dauern kann.

    hat jemand erfahrungen damit gemacht ?
     
  2. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hallo,

    Wenn du das direkt über Apple abwickelst kannst einen Soforttausch verlangen. Du zahlst dann einfach 29€ und UPS bringt dir ein "neues" iPhone. Das defekte musst du dann einfach in der angegebenen Zeit zurückschicken sonst wird deine Kreditkarte mit den Kosten für das neue iPhone belastet. Alternativ kannst auch einfach das iPhone bei Apple einschicken. Dann bekommst via UPS einen leeren Karton, in den kommt dann das iPhone rein, UPS holt es ab und bringt ein paar Tage später wieder ein "neues".

    Grüsse
     
  3. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    die kosten für den soforttausch würde ich übernehmen, wenigstens es geht schnell, mist ist nur weil es im developer account registriert ist, dass wird wohl für das austausch gerät nicht übernommen, oder ?

    habt ihr auch ne rufnummer zur hotline parat ?
     
  4. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    01805009433
     
  5. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Hallo,

    Die Nummer zum Support lautet: 01805 009 433 (€ 0,14 pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz können höhere Gebühren anfallen.)

    Die Nummer ist von morgen 7:45 - 19:45 wieder erreichbar.

    Das Austauschgerät muss dafür wieder aktivert werden da es eine andere IMEI und Serialnumber hat.

    Grüsse
     
    #5 shadow2209, 21. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Mai 2009
  6. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    danke euch, morgen früh an der arbeit untersuche ich das teil mit nem fadenzähler, mal sehen ob ich noch mehr risse finde, kann ja wohl nicht sein.
     
  7. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    wenn man hier 08002000136 anruft und dann die 3drückt kann man da kostenlos anrufen habs getestet !
     
  8. ResidentEvilRedfield

    ResidentEvilRedfield VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Wie sehen solche Risse aus?

    Hab jetzt angst mir das iphone aus der hülle zu nehmen und solche risse zu finden!
     
  9. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    32
    Haarrisse sind risse so reit wie ein haar also ziehmlich kleine risse, die sich aber ausweiten können.
    EInfach mal rausnehmen und stück für stück absuchen.

    cu
     
  10. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Wie entstehen den Haarrisse ?
     
  11. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Kennst du Wikipedia?

    Klick

    Gruss
     
  12. andk

    andk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Z.B. durch Druck-/ Zug-/ Torsionskräfte, Materialfehler, etc.

    Mehr bei "Tante Google" und "Onkel Wikipedia" :D
     
  13. tutti01

    tutti01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle!
    kann man sich auch bei so eine fall direkt an applestore wenden?
    tauschen sie dort das gerät auch aus?
     
  14. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Nein machen sie nicht
     
  15. tutti01

    tutti01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    sorry meine blöde frage, aber warum nicht?
     
  16. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Du musst das so handhaben wie in Post #2 beschrieben. Sprich du hast zwei Auswahlmöglichkeiten entweder den Soforttausch der nur mit Kreditkarte möglich ist oder eben den normalen Austausch.

    Grüsse
     
  17. tutti01

    tutti01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die erklärung.
     
  18. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe soeben (Haarrisse) an meinem iPhone festgestellt. Hat jemand Erfahrung damit? zieht sich das mit der Zeit über die gesamte hinter Front?

    Lg
     
  19. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    kann auch nur der hochglanzlack sein !
     
  20. draqoon

    draqoon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    anbei ein Bild :( [​IMG] [​IMG]
     
    #20 draqoon, 24. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2009
Die Seite wird geladen...