Sonstige GT-S5233A verschickt willkürlich SMS

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Klabautermann, 25. Dez. 2011.

  1. Klabautermann

    Klabautermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    mein Stiefvater hat über eBay ein GT-S5233A (Gold Design Limited Edition) gekauft, welches willkürlich SMS verschickt. Ich versuche nun das zu beheben, weiß aber leider nicht wie ich das machen könnte. Würde ein Firmware-Wechsel helfen oder was könnte man da machen?

    Firmware:
    <SW VER>
    S5233ADDIF1
    Factory FS VERSION:
    DEF

    Wenn ich das richtig deute, dann heißt das doch: Indien (warum auch immer :confused:), Juni 2009, 1.Revision.


    Seriennummer:
    4. Stelle: S
    5. Stelle: 6

    Also: Juni 2009.


    Würde mich feuen, wenn ihr mir helfen könntet...
    Grüße, Klabautermann
     
  2. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
    Ich würde Reset versuchen. Also zurück auf Werkseinstellung.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. Klabautermann

    Klabautermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein Reset/Zurück auf Werkseinstellungen hat nicht funktioniert. Zum Einen ist uns das dafür benötigte Passwort unbekannt und zum Anderen funktionieren auch die Reset-Codes nicht, die ich so im Internet gefunden hab. Vorschläge?

    MFG
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Ohne Sim-karte *2767*3955#

    Wenn das nicht geht is es kein Samsung :D
     
  5. Klabautermann

    Klabautermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tja, dann ist es wohl kein Samsung ;)

    "Ohne Sim-karte *2767*3955#" zeigt gar keinen Effekt.

    Bei *2767*3855# wird von mir ein mir unbekanntes Passwort verlangt, was ich irgendwie sinnbefreit finde.

    *2767*2878# führt zu der Aussage "Press Back Key or # key" und "TMCommand:732", aber egal was ich mache, es tut sich nichts.

    Spaßeshalber, habe ich mal alle Kontakte manuel gelöscht. Es zeigte sich, dass immer und immer wieder das Handy versucht an die immer selbe Nummer eine SMS zu schreiben. Diese Nummer ist mir kurioser Weise unbekannt und das sollte diese eigentlich auch dem Handy sein, da ich ja alle Kontakte gelöscht hatte.

    Um ehrlich zu sein, bin ich kurz davor die Lösung mit dem Hammer in Betracht zu ziehen -.-'
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Den Code *2767*3955# gibt es nicht. Ist wahrscheinlich ein Schreibfehler. Dr richtige Code lautet: *2767*3855#. Den kann man sowohl mit als auch ohne SIM verwenden.

    Das S5233 wurde ausschließlich für den asiatischen Markt gebaut. Wird also schwierig es komplett umzustellen. Und natürlich handelt es sich um ein Samsung Gerät.
    Du kannst die Standardpasswörter testen, z.B 00000000 ider 12345. Eventuell hilft auch ein Nachfragen beim verkäufer. Wenn alles nichts hilft, dann kann nur noch ein Flash helfen. Schon mal im Postausgang des Gerätes gekuckt ob da nicht noch eine ungesendete Nachricht rumgeistert?

    Wenn ich micht recht erinnere, ist da S5233 baugleich zum S5230, bin mir abe rnicht 100%ig sicher. Deswegen ohne Gewähr. Ich, mit meinen technischen Möglichekeiten, würde mal ein Flash einer s5230 FW probieren. Aber wenn es in den Handyhimmel abfliegt, kann ich es auch wieder reparieren;)
     
  7. Klabautermann

    Klabautermann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt keine ungesendete Nachricht, von den Standard-Passwörter habe ich unzählige ausprobiert. Ich werde demnächst mal versuchen das Handy zu flashen. Welche Version wäre denn empfehlenswert? S5230MREIL2_edition ?
     
Die Seite wird geladen...