Galaxy S GT-I9000 Komplettsicherung? / Apps auf Externe Karte?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 17. Okt. 2010.

  1. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    gibt es beim gt-i9000 eine möglichkeit um alle apps (oder zumindest die runtergeladenen) auf die externe sd karte zu sichern oder in zukunft direkt dort zu installieren?

    was natürlich noch besser währe, eine möglichkeit gleich das ganze I9000 zu sichern. sprich eine art spiegelung...

    EDIT:

    eine frage noch...
    habe bereits mit google danach gesucht, doch wirklich fündig geworden bin ich nicht..
    gibt es ein del icehockey app für das galaxy s? sprich für die deutsche eishockey liga..

    danke
     
  2. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Titanium Backup kann das perfekt, alternativ My Backup Pro.
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Für die braucht man aber Root und kosten. Wenn man nur seine Apps sichern will gibt es kostenlose Apps z.B. appSaver
     
  4. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, ich vergaß heutzutage darf es ja nix mehr kosten ;) hatte auch vergessen App Monster zu erwähnen, dass es auch für lau gibt, zudem für My Backup Pro, Root nicht zwingend erforderlich ist.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Stimmt...App Monster nutze ich ja selbst, aber die Pro Version ;)
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ok, danke für euere antworten. ich werd mal die apps ausprobieren...

    das ganze samsung mit allen einstellungen usw. zu sichern geht aber nicht?
     
  7. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Doch, Titanium Backup macht das.

    Root wird dafür benötigt.
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    aja ok. danke.
    das wird über den batch befehl gemacht?

    jetzt hätte ich ein paar fragen zum wiederherstellen...

    wo hin sichert titanium backup standardmäßig den käse?
    wenn ich das backup wieder einspielen möchte, (weil z.b. das gt-i9000 beim bootscreen hängt und/oder sich nicht mehr starten läßt)
    dann müßte ich die firmware des backups wieder flashen und titanium backup instellieren und danach das backup über TB wieder einspielen?
    hab ich das soweit richtig verstanden?
     
  9. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, Titanium legt das Back Up auf der Speicherkarte an, und wird von dort wiederhergestellt.

    Ich teste fast täglich verschiedene Custom Roms auf mehreren Androiden, und dank Titanium sind die Geräte in kürzester Zeit wieder komplett fertig eingerichtet.
     
  10. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    was verstehst du unter speicherkarte? intern oder extern?
    bei mir wurde das backup autom. auf den internen speicher gespeichert...
    somit eher unbrauchbar beim wiederherstellen?
     
  11. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Warum unbrauchbar beim wiederherstellen, funktioniert einwandfrei.
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich hätte da noch ne frage wegen solcher backup geschichten...

    gibt es denn keine möglichkeit eine komplette spiegelung der firmware sammt inhalt zu machen? sprich wie eine spiegelung eines kompletten windows betriebsystems..
    denn die firmware (sammt inhalt) ist im falle des falles in schlappen 2-3 minuten mit odin aufgespielt....
     
  13. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Flash mit Odin, maximal 3 Minuten, Titanium Backup installieren, altes Backup zurückspielen rund 5 Minuten, eher weniger, aber hast recht in den 5 Minuten für Titanium Backup kann man was sinvolleres machen. ;)

    Bei dem HTC Desire geht das komplett, ob es die möglichkeit auch für das Galaxy gibt, kann ich nicht sagen, habe mich nicht weiter damit befasst, weil mein Galaxy nur in der Ecke liegt.
     
Die Seite wird geladen...