Sonstige Großes Problem nach Änderung der Netzeinstellungen...

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Morphy, 13. Jan. 2007.

  1. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Hi...

    Ich habe ein schlimmes Problem...
    Da ich in diesem Forum mal gelesen habe, dass es Akku-Sparend ist, wenn man UMTS ausschaltet, habe ich mich mal auf die Suche nach dieser Einstellung gemacht...
    Da ich ja keine Ahnung habe, wie sich UMTS noch so nennt, habe ich enfach mal rumprobiert..."Is ja egal, kann ma ja alles wieder rückgängig machen, wenns die falsche Einstellung ist"...Denkste!
    Nun habe ich bei der Rubrik "Netz" die 2. Einstellung, kP wie sie hieß, irgend was mit "Netzbreite...?" oder so, von "Europa", was die Letzte Einstellungsmöglichkeit ist, auf die 2. umgeschaltet, das waren 2 Zahlen mit einem Querstrich getrennt (9??/1???) Dann klicke ich auf "Fertig", das Handi schaltet sich ab und das wars...
    Nicht ganz...es fängt dann wieder an, sich einzuschalten, die Tastatur leuchtet auf, dann das Display in weiß, dann wieder nichts, dann wieder die Tastatur, das Display und so weiter und so fort...
    Wenn ich jetzt den Akku rausnehme, geht es aus (;) ), wenn ich ihn wieder rein tue, wieder an, das "Hellomoto" Bildchen erscheint und das Geblinke geht wieder von vorne los...Bootloader geht noch...das Ganze spielt sich auf einem E770 mit F4M Flash drauf, ab...also keine Garantie mehr...
    Achja, bevor ichs vergesse, wie schaltet man das UMTS denn jetzt aus?

    Vielen Dank für eure Hilfe, auf dich ich mich bestimmt verlassen kann
    Morphy
     
    #1 Morphy, 13. Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 13. Jan. 2007
  2. Mæz

    Mæz Guest

    Verbindungen -> Netz -> Einstellungen -> Frequenzband -> 900/1800

    das wars.....
     
  3. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    ja genau...aba wie kann ich das jetzt im Ausgeschalteten Zustand wieder ändern? Kann man Seem auch im Bootloader-Modus ändern? Will net Flashen, hab mein Telefonbuch un Meine E-Mail net gesichert...habs aba kurz davor erst voll aufgeladen...dan Akku...
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Also ich wüßte nicht, ob ne Seem-Änderung im Bootloadermodus möglich ist.

    Aber ohne Zugriff auf´s Menü kannste meines Wissens das nicht ändern.

    Also schätze ich mal, Du kommst um´s flashen nicht rum. :(
     
  5. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    WÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!
    Seit wann kann man sein handy durch eine falsche Einstellung im Menü schrotten? Liegt das am F4M Flash...? Son Mist...ich hab immer Angst vor Flashen...
     
  6. Mæz

    Mæz Guest

    Also das einHandy, nach der Einstellungsänderung so ein Verhalten zeigt, ist mir auch neu. Normalerweise findet er bei einer falschen Einstellung nur kein Netz.

    Ob das mit dem Flash zusammenhängt, kann ich Dir nicht beantworten, da ich leider kein E770 habe. Also kann ich es auch nicht testen. Aber bestimmt findet sich hier ein "Todesmutiger", der es mal testet.
     
  7. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    VERRÜCKT nen ich das mal...
    Aber vielleicht kann das ja mal einer mit Original Flash/Vodafon Flash machen...
     
  8. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Hilfe...
    kan mir keiner Helfen? RSD-Lite erkennt es auch nicht...jetzt kann ich nichtmal flashen...wen ich es im Bootloader an den Computer Stecke, tut sich ganix...hatte es vorher nochie am Computer (Hab ihn gestern neu installiert...)...was soll ich machen-..?
     
  9. m1tch

    m1tch VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    43
    Also als erstes, es liegt nicht an der Menueinstellung. Habe ich gerade an meinem e770v mit der gleichen Firmware nachvollzogen und meins läuft noch.

    Hast Du das USB Kabel schon drin, wenn Du im Bootloader bist, da es nachträglich das USB Kabel nicht "erkennt".

    Cu
     
  10. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    hm...komisch...hab jetzt keine Lust es nochmal auszuprobieren, hab wieder zum Laufen bekommen...danke, angelripe, daran lags, erst bootloader, dann an den computer, ausschalten, und wieder in den Bootloader...jetzt hab ichs geflasht, mein telefonbuch funste sogar noch, aba die sms...naja...dake, trotz allem. aba wie schaltet man das UMTS jetzt aus?????
    und wofür war die einstellung, die ich geändert habe.?
     
  11. Savaric

    Savaric Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt Weltweit vier Verschiedene Sendearten. eine in Europa übliche, eine in Amerika, eine in Asien, und eine fürn rest der Welt. Die meisten Handys heutzutage beherschen mehrere dieser Typen. Die heißen dann meist triband (für 3 Arten) oder Quadband (für 4 Typen). In diesem Menü in dem du was umgeschalten hast, stellt man eben diesen Sendetypen um. Normalerweise sollte er auf Europa stehen. Dann empfängst du eben Netze in Europa. Wenn du aber zum Bespiel nach Asien reisst, müsstest du diese Einstellung auf (weiß ich jetzt nicht genau) umstellen, damit es funktioniert. Also rein theorethisch sollte ein Handy noch funktionieren, nachdem man das geändert hat. Das mit den Sendetypen ist jetzt aber nur oberflächlich erklärt. Aber viel genauer weiß ichs selber nicht :p
     
  12. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Wenn Du von Automatisch auf eine feste Einstellung gehen willst, dann ist für Europa die Einstellung GSM 900/1800 gültig (ohne UMTS). 1900 wird dagegen in einigen Teilen von Amerika benutzt.
    Ich habs gerade mal testweise umgestellt - keine Probleme...
     
  13. Morphy

    Morphy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2006
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    Ah......ich hatte auf "850/1900" gestellt, dann is das Handy abgekratzt...das andere funs bei mir auch...sorry, ich dachte, ich hätte "900/1800" eingestellt...supi, jetzt steht da 2G und ich hab wieder vollen Empfang...thx@all
     
Die Seite wird geladen...