Sonstige Größte mögliche Speicherkarte für M8800 Pixon?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von everstone, 25. Mai 2009.

  1. everstone

    everstone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, welche Speicherkartengröße GB wird vom M8800 Pixon unterstützt ?
    Im vorraus Dankeschön
     
    #1 everstone, 25. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2009
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
  3. everstone

    everstone Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spinatlasagne,
    erstmal dake für deine Hilfe. Ich habe mich parallel bei dem Samsung Support erkundigt und die schreiben:

    Sehr geehrter Herr ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Das Gerät unterstützt eine externe Speichererweiterungsmöglichkeit bis zu 8 GB microSDHC Speicherkarten.
    Eine Kompatibilität bzgl. Fremdanbietern können wir nicht gewährleisten.
    Die Karte bitte im unbeschrifteten Zustand im Gerät zunächst formatieren.
    Uns liegen derzeit positive Erfahrungswerte des Herstellers Sandisk vor.
    Lassen Sie sich bzgl. der Kompatibilität der Speicherkarte bitte im Fachhandel eingehend beraten.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    Mit freundlichenGrüßen aus Schwalbach
    Maximilian Maharam

    Soviel dazu Gruß der everstone
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich wette, das sogar 16GB oder die neuen 32GB Speicherkarten laufen würden.

    cu
    logofreax
     
  5. subware

    subware Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber größere Speicherkarten laufen nicht stabil in dem M8800 Pixon...
     
    #5 subware, 25. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2009
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das wundert mich jetzt, denn rein von der technischen Seite sind die Controller alle gleich und sollten daher auch größere Karten unterstützen.

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)

    Danke für den Hinweis.

    cu
    logofreax
     
  7. subware

    subware Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Verbauten Chipsätze sind fast gleich,ja, da hast du recht, aber bis 8 GB läuft stabil, 16 GB können zwar verwaltet werden, aber das Gerät stürzt ab, bzw man denkt es, da die Zugriffszeit und die Verwaltung der großen Speicherkarte von dem "Prozessor" des M8800 nicht ausreicht, der ist damit ein wenig ausgelastet.... Ist das gleiche (oder zumindestens so ähnlich) wie mit den früheren Festplattencontrollern bei computern. da war die Grenze auch bei 32 GB, obwohl beispielsweise eine 40 GB genauso formatiert war, das konnte die Software / BIOS bzw. der chip nicht verarbeiten. Man kann heutzutage sagen, überall, wo eine 16 GB microSDHC Speicherkarte reinpasst, passt auch eine 32 GB, aber bei den Speicherkarten ist die "magische" Grenze einmal bei 2 GB (danach nur microSDHC) und bei 8 GB.
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Speicherkaren sind nicht immer kompatibel zu Samsung,daher immer die Micro SD von SanDisk nehmen und damit probieren.
     
Die Seite wird geladen...