Allgemein Größe von Java Anwendungen an das Display anpassen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von chrismueller, 5. März 2010.

  1. chrismueller

    chrismueller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich suche eine Freeware, um Programme im einer bestimmten Bildschirmauflösung zu starten.
    Und kann man bei Nokia Symbian überhaupt die Auflösung verändern?
    Danke im voraus.
    Chrismueller
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Für welche Programme braucht man eine bestimmte Bildschirmauflösung? Verstehe ich nicht...
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Man braucht für bestimmte Java Apps eine Auflösung, da die oft bei S60 Modellen falsch dargestellt werden. Man bekommt dann z.B.: Das Bild selbst nur oben links im Display angezeigt und das Programm ist dann so gut wie unbarauchbar, weil Schaltflächen in dem Programm die passende Größe vom Display annehemn (also zu groß sind).

    Ich habe mich selbst schon mit dem Thema befasst und viel gesucht. Leider bin ich auf keine befriedigende Lösung gestoßen.
     
  4. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    achso..Sowas kann man bei SE bewerkstelligen :p
     
  5. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    1
    Jupp bei SE geht das... konnte man beim K800i damals einstellen.
    Aber wie gesagt Nokia ist mir nichts geläufig

    Gerade gefunden: http://www.symbianize.com/showthread.php?t=4963

    Wäre cool wenn jemand dazu noch ein Beschreibung machen könnte, da das bestimmt ein häufiges Problem ist.
     
Die Seite wird geladen...