Größe einer Animation verkleinern

Dieses Thema im Forum "Wallpaper, Hintergrundbilder & Animationen" wurde erstellt von baine, 20. Juni 2007.

  1. baine

    baine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Kein mir bitte jemand das folgende Bild auf 132x176 verkleinern? Mit Animake habe ich es nicht geschafft.
     

    Anhänge:

  2. Kleiner_Giftzwerg

    Kleiner_Giftzwerg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    49
    Bitteschön :)
     

    Anhänge:

  3. baine

    baine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Könnte mir jemand diese Animationen auf 176*132 verkleiner oder ein Programm empfehlen, mit dem ich das selber machen kann (außer Animake)?
     

    Anhänge:

  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Sollte eigentlich jedes Grafikprogramm können. Bild > Größe einstellen. So z.B. die Freeware Paint.NET.
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  6. Kleiner_Giftzwerg

    Kleiner_Giftzwerg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    49
    Auch wenn hier schon gesagt wurde wie es geht, misch ich mich trotzdem noch mit ein. Allerdings sehen die Anis dann bissi komisch aus.
     

    Anhänge:

    • ani1.gif
      ani1.gif
      Dateigröße:
      21,6 KB
      Aufrufe:
      29
    • ani2.gif
      ani2.gif
      Dateigröße:
      149,3 KB
      Aufrufe:
      28
  7. tinu

    tinu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
  8. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    Ihr sagt immer es ist so einfach mit dem " Bildgrösse verändern"
    Wenn sich die Proportionen aber drastisch verändern kommt dabei nix rum .

    Im Ulead Gifanimator gibt es eine Funktion die nennt sich "Leinwandgrösse" dabei wird das Bild nicht gestaucht oder gestreckt , sondern nur ein
    Bildausschnitt mit den gewünschten Proportionen ausgeschnitten .
    Wenn dann nicht alles drauf ist was in der Animation zu sehen sein soll , kann man die Ausgangsanimation auch erst vergrössern oder verkleinern und danach die "Leinwandgrösse " ändern .
    Klappt aber nicht immer optimal ...
    Bei der ersten Animation kann man das Bild dabei gut zentrieren , bei Animation Nr. 2 muss man leider oben und unten etwas abschneiden .
    Bei der Animation 3 im Anhang habe ich das ganze Bild mal um 90 Grad gedreht , ich denke das passt ganz gut .

    Gruss Grubi
     

    Anhänge:

  9. baine

    baine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, ich meinte natürlich 132*176, nicht umgedreht. Danke trotzdem für eurer bemühen.
     
  10. Kleiner_Giftzwerg

    Kleiner_Giftzwerg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    49
    :rolleyes::rolleyes: Bitteschön :rolleyes::rolleyes:
     

    Anhänge:

    • egal.gif
      egal.gif
      Dateigröße:
      22,3 KB
      Aufrufe:
      28
    • egal1.gif
      egal1.gif
      Dateigröße:
      146,8 KB
      Aufrufe:
      28
  11. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    muhahahaha..... immer diese exotischen Bildformate, sach das doch gleich ;)

    Gruss Grubi
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...