GraKa, Monitore, TV Grafikproblem - Nichts mehr lesbar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von KingBen, 21. Juni 2007.

  1. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    So wie das beschrieben wird, könnte auch das sogenannte Backlight - die Hintergrundbeleuchtung - defekt sein. Ist etwas für den Reparaturservice.
     
    #21 thomas700, 22. Juni 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  2. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2


    Äh, hast du dir mal das Bild angesehen?? Na also wenn das das Backlight ist?!!??!!!


    Mfg. D3f3kt
     
  3. multimedia

    multimedia VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    27
    Ich kann mir nur vorstellen das es am falschen treiben liegen kann. Mein Schwager hatte genau das selbe Problem,nach falscher Treiber Installation !
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Nein, hatte ich nicht. ;) Auch wenn ein Hardwaredefekt am Grafikchip vorliegen könnte, würde ich trotzdem mal Hitze- und Treiberproblemlösungen testen. Allerdings würde ich statt des Grafiktreibers gleich den entsprechenden Chipsatztreiber (Intel?, wenn ja direkt von der Intelseite) testen.
     
  5. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ähh ja auch während des strat vorgangs liegt dieses problem vor...

    Ich versteh net wie das an einer falschen treiberinstallion zusammenhängen kann denn ich hab nichts anderes als sonst gemacht, also nix gelöscht oder verändert zumindest nix was mit der GraKa zusammen hängen könnte.... ich hab keine Ahnung....
    Na ja das komische ist auch das sich diese streifen veraändern mal sind sie mehr dick mal sehr dünn aber dafür mehr und dann haben sie auch noch versch. Farben....

    So siehst grad bei mir aus ;)!

    Cu
    Ben
     

    Anhänge:

  6. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Also wenn schon beim Einschalten und Booten das Problem auftritt fallen die Treiber raus...

    Dann bleibt nur noch : Ram oder wirklich ein Grafikkartendefekt - Das einfachste wäre nun einen von den Ramriegeln (vorrausgesetzt du hast 2 oder mehr) rauszunehmen um zu testen.
     
  7. calvera

    calvera VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Da kriegs ja Augenkrebs ;)
    Hatte fast dasselbe Problem mal mit ner alten Grafikkarte ...
    War von einem Moment auf den anderen da.

    Einzige Lösung war neue GraKa ..
     
  8. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Nicht der Ram!! Wie komnmt du darauf??? Ich sage doch wenn dann ide GPU ,also die Grafikkarten CPU, oder der RAM DER GRAFIKKARTE. Die haben einen eigenen RAM.

    Also net den Ram ausbauen. Der is es net. Und den von der Graka kann man net ausbauen.

    Da du keine Garantie hast is des Ding kaputt. Oder versuche auf EBay ein gebrauchtes zu finden, auch dein Modell, und bei des Mainboard um. Aber ich sagen gleich, das ist sehr kompliziert.
     
  9. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Kann aber auch der Ram sein, zumindest ist es nicht auszuschließen. Und bevor du teuer irgendwelche Grafikchips kaufst solltest du das probieren.
     
Die Seite wird geladen...