Browser Google plant mit "Chrome" Angriff auf Internet Explorer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Teal'c, 2. Sep. 2008.

  1. Teal'c

    Teal'c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Google ist gerade dabei, auch einen Internet Browser Namens "Chrome" zu entwickeln, und in dirketen Konkurenzkampf mit Microsofts Internet Explorer zu treten.
    WinFuture.de - Google will eigenen Browser 'Chrome' veröffentlichen

    http://blogoscoped.com/archive/2008-09-01-n47.html

    http://www.google.com/googlebooks/chrome/#

    Ich finde, das "Chrome" ein recht ordentlicher Browser zu scheinen ist... Bleibt nur die Frage mit dem Datenschutz offen:rolleyes:

    EDIT: Downloadlink für die Beta folgt, wenn ich einen funktionierenden Link finde...
     
    #1 Teal'c, 2. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2008
  2. Teal'c

    Teal'c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
  3. tribuner12

    tribuner12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    #3 tribuner12, 2. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Sep. 2008
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe mir den mal runtergeladen und installiert.

    Er importiert beim ersten Start wirklich alles vom Firefox. Man kann also direkt loslegen.

    Was auffällt ist, das er wirklich sauschnell ist im Gegensatz zum Firefox oder IE7.

    Aber man muss sich umgewöhnen, primär rein optisch, denn die Tableiste ist ganz oben zu finden und die Favoriten am rechten Rand unter "Weitere Lesezeichen"

    Mir gefällt er bisher. Bleibt halt abzuwarten, welche Plugins dafür erscheinen werden. Chrome soll ja komplett OpenSource sein. Das lässt hoffen.

    Wegen der Datensicherheit mache ich mir keine Gedanken. Habe nix zu verbergen ;)

    cu
    logofreax
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41

    Ganz fatal ;) Man hat immer irgendwas zu verbergen, nämlich die persönlichen Daten ;) Auch wenn der Browser OpenSource ist, sollte man dennoch vorsichtig im Web sein ;)
     
  6. errorlogin

    errorlogin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Google wird mir allmählich unheimlich. Die speichern alles, aber auch wirklich alles... Es dauert nicht mehr lange und das Internet wird nicht mehr so sein, wie es war. Bald besteht es nur noch aus Google...

    Deshalb werde ich den nicht herunterladen, sondern immer mehr anfangen, Google zu boykottieren.

    Sorry für offtopic, aber das mußte ich mal los werden. Danke!!
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sorry, aber welche persönlichen Daten?

    Wo ich so rumsurfe? faq4mobiles.de, google, ebay, wer-kennt-wen...

    Sorry, aber ich kann das echt nicht mehr hören. Niemand zwingt jemanden das Zeug von google zu benutzen. Aber Milliarden tun es und das komplett kostenlos. Und von nix kommt eben nix...

    Seis drum. Der Browser hat Potential und darum geht es in dem Thema hier.

    cu
    logofreax
     
  8. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    hehe. jo...da wird gemeckert aber mit kreditkarte und ec bezahlen :) Wahrscheinlich noch Bonus Karten und so benutze beim Einkaufen...Leute denkt mal drüber nach..wenn ihr nicht gerade nen Terroranschlag plant ist das nicht schlimm...jeder der sich im netz aufhält hinterlässt spuren..... wer absolut anonym bleiben will...nun ja..telefon wegschmeissen, kein internet benutzen, am besten ausweis weg und ab auf ne einsame insel

    Ich teste den Browser seit ein paar stunden und der ist bislang echt top ;)
     
  9. AntiiHeld

    AntiiHeld ehm. kingstyler001
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Okt. 2007
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    33
    Ich habe mir auch den Browser heruntergeladen.
    Ich finde den Browser sehr gut.
    erinnert in den Optionen ein bisschen an Firefox.
    Ohne Schnick-Schnak und so Sachen.
    Beim scrollen ruckeln die Seiten zwar etwas ist aber nicht schlimm.

    MFG
    Kingstyler001
     

    Anhänge:

    #9 AntiiHeld, 3. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2008
  10. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs au installiert und habe glei mal ein Problem:D
    Es baut keine Verbindung zu einer seite auf.
    Was kann ich da machen? Neuinstalliert hab ich ihn schon aba hat nix geholfen.

    cu
    NokiaFreaK
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Firewall angepasst und den Chrome freigegeben?

    cu
    logofreax
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Mir gefällt besonders die Startseite mit den am häufigsten besuchten Seiten direkt zum aufrufen.

    Gibts zwar auch als Plugin für Firefox aber da ist das direkt mit drin.

    cu
    logofreax
     
  13. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    hmm komisch ich find den installer Ordner nich=(
    Unter was is der? Unter google ja nich.

    edit: habs jetzt gefunden xD aba des problem is nich behoben=(


    cu
    NokiaFreaK
     
    #13 NokiaFreaK, 3. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2008
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application

    cu
    logofreax
     
  15. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

  16. feliciano

    feliciano Guest

    Des hat aber mal lange gedauert..... :D
    Der erste Grund warum ich den jetzt noch nicht ausprobiere. :(
    Bin aber mit dem IE 7 voll zufrieden :)
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Der Bug basiert wohl auf einen alten Kern, der in der aktuellen Version nicht mehr verwendet wird.

    cu
    logofreax
     
  18. Teal'c

    Teal'c Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Feb. 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Sch**** bin ich spät dran^^
    War jetzt vier tage ohne Computer/Internet
    --------------------------------------------------
    Also jetzt mal wieder zum Thema zurück:
    Ich hab den Browser installiert, und kann nur sagen: Sch**** ist der schnell:eek:
    Schon ein bisschen ungewöhnlich von den Tabs her, aber mann kann nur sagen: RESPEKT Google! Dieser Browser stampft den Internet Explorer auf jeden Fall ins Grab! Und das nachedem ich Chrome erst 10 Minuten auf dem Computer habe...
     
  19. DaN-MasteR

    DaN-MasteR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    0
    bin chrome seit gestern am testen bzw. nutze ihn und muss sagen das ich mich nicht zwischen FF3 oder ihm entscheiden kann ^^
     
  20. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    #20 esahin, 6. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2008
Die Seite wird geladen...