Symbian Google Maps - Cache behalten?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von paranoiid, 18. Juni 2009.

  1. paranoiid

    paranoiid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Gibt es eine Möglichkeit, Google Maps (V 3.0; Symbian S60/N78) so einzustellen, dass die Cache-Kartendaten behalten werden und so schnell nicht automatisch gelöscht werden?
    Das würde einem manchmal eine gute Stange Handyinternet-Geld sparen...

    Wenn mein Nokia Maps richtig funktionieren würde, wär das ja auch schon was... :mad:

    Danke!
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Soweit mir bekannt wird der Cache des Browser nicht automatisch gelöscht, sondern erst auf Anfrage.

    Und was geht denn an den Maps nicht?

    cu
    logofreax
     
  3. paranoiid

    paranoiid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nunja, die Navigation... aber darüber hüllen wir mal den Mantel des Schweigens... :rolleyes:

    Also bei mir ist es häufig so, dass zwar noch Kartendaten vorhanden sind, aber diese dann teilweise neu geladen werden... etwas eigenartig.

    Nunja, ich muss so oder so mal einen Komplettreset machen - es ist einfach zu langsam geworden. Gibt es hier eigentlich irgendwo einen Fred, wo erklärt wird, wie man wirklich alles sichern kann? Also möglichst Nummern und das Standardzeug, aber auch Einstellungen? Geht das überhaupt?
     
    #3 paranoiid, 18. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Warum schweigen? Lizenz kaufen und fröhlich los navigiert...aber wie sagte schon mein Vater...ohne Arme keine Kekse...

    Das mit dem nachladen ist ein bekanntes Problem.

    Nokia Maps schaut, ob es online eine neuere Version des Kartenausschnitts gibt, der dargestellt werden soll.

    Ist dieses der Fall und in den Einstellungen das verbinden ins Netz erlaubt ist, dann lädt er diesen Teil aus dem Netz.

    Von daher ab und zu mal mit dem Maploader einfach die Karten neu installieren lassen.

    cu
    logofreax
     
  5. paranoiid

    paranoiid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Achso, meinte das mit dem nachladen aber bezogen auf Google Maps, hab mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt. ;)

    Das eigenartige ist nur, dass es eben mit dem Keks :)eek:) schonmal funktionierte... ich versuch es einfach nochmal nach dem Reset.

    Gibt es jetzt eigentlich so einen "Alles sichern"- Thread? Hab bisher mit der Suche nichts wirklich brauchbares gefunden.

    Ansonsten sichere ich eben die ganzen SMS/ Telefonnummern ect. mit der Nokia PC Suite und den Rest per Handarbeit,:confused: - schön wäre es aber, z.B. Die ganzen Tags der Bilder beizubehalten (in der exif gespeichert?) oder meine Favoriten in den Karten (GPS-Positionen) beizubehalten / sichern zu können.
     
Die Seite wird geladen...