Google Konto auf 2 Handys?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von buffalo, 13. Okt. 2012.

  1. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    So, jetzt habe ich Ernst gemacht. Nachdem das Nokia 700 meiner Frau innerhalb eines Jahres zum 2. Mal eingeschickt wird, habe ich erstmal für sie ein Galaxy S2 besorgt. Nachdem ich nun erfahren habe, dass ich mein Google Konto, nachdem es auf ihrem S2 registriert wurde, nicht mehr ohne zurücksetzen gelöscht werden kann (sie hatte noch kein Google Konto und ich wollte nur mal schnell eine App installieren...), habe ich folgende Frage:

    Kann ich, wenn ich mein Nokia N8 weggeworfen habe (auch dieses spinnt ja) und ebenfalls auf Android umgestiegen bin, auf diesem Handy dann mein Google Konto ein zweites Mal registrieren? Wenn das geht, brauche ich das Handy meiner Frau nicht zurücksetzen. Ich vermute, dass dies nicht funktionieren wird, denn dann könnte ich ja theoretisch gekaufte Apps auf beiden Handys installieren, oder? Dass meine Frau dadurch Zugriff auf mein Google Konto hat, ist egal, denn ich nutze von Google ausschließlich Picasa und meine Fotos sind ohnehin frei zugänglich.

    LG
    Friedrich
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Geht. Solltest halt nur schauen das du nur den Store anmeldest und den Rest nicht synchronisierst. Der Playstore erkennt auch das es 2 Geräte sind.
     
  3. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Denke mal nicht dass das sonderlich problematisch ist. Beispiel: ich nehme das iPhone eines Kollegen, melde seine Apple-ID ab, meine an, lade eine durch mich gekaufte App auf sein iPhone, die App läuft. Danach melde ich meine ID wieder ab, und er seine an. Gibt es im AppStore nun Updates für die App, kann er sie nicht laden, es sei denn er meldet sich mit meiner ID an, was nicht geht da er mein PW nicht kennt




    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wie es mit gekauften Apps bei Android ist, weiss ich nicht... wird man aber dann sehen... hier ging es ja erstmal primär darum ob man sich mit 2 Geräten anmelden kann.

    Das mit den Iphone-Apps wäre mir zu umständlich... ausserdem is das bei iOS ja mit den Guthabenkarten eh easy... 10 Euro wird man ja wohl mal haben und die meisten Apps/Games kosten ja net die Welt.
     
  5. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig, und ich denke das es bei Android ebenfalls keinerlei Probleme mit einer ID auf zwei Geräten geben wird


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dann brauche ich nix zu ändern und lasse es.

    LG
    Friedrich
     
  7. buffalo

    buffalo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich es mal keckerweise probehalber versucht: Ich konnte ganz einfach das Konto meiner Frau einrichten und dann meines löschen???? Das dürfte doch gar nicht so funktionieren, oder?

    BTW, das S2 hat ja 1GB Telefonspeicher, wieso wird dann bei den Telefoninfos 1,97GB angezeigt?

    LG
    Friedrich
     
Die Seite wird geladen...