Gmail Konto

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von firefooxer, 20. Jan. 2017.

  1. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe ein Gmail Konto und möchte dazu noch eine zusätzlich Email Adresse drüber abrufen...

    Soweit ich gelesen habe geht das auch..

    Aber mir ist nicht klar ob damit auch die Spam Mails gefiltert werden???

    Bei Gmail Adresse sehe ich den Spam Ordner aber wenn ich auf die andere Email Adresse gehe sehe ich keinen??

    Danke euch
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.878
    Zustimmungen:
    132
    Wie hast das Konto eingerichtet pop3 oder IMAP?

    Honor8 via Tapatalk
     
  3. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gmail ist imap...und das zweite konto ist POP3...

    Ist das normal wenn ich mir über Gmail konto auf meine UTANet Adresse eine mail sende das diese dann auch in den Posteingang von dem Gmail Konto kommt???

    Also nicht nur an die UTANet Adresse das ist ok...die Mail steht dann auch im Gmail Konto bei Posteingang drinnen??
    Mfg
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.878
    Zustimmungen:
    132
    Hei,
    Gmail hat zwei Posteingänge einmal für das oben angezeigte Konto und einmal gesammelter Eingang das kannst irgendwo in den Einstellungen ändern !
    Bei Pop3 werden über Gmail die Spam mails nicht gefiltert das musste bei der Email Adresse am Server einstellen was da durchkommt oder gefiltert werden soll !

    mfg
     
  5. firefooxer

    firefooxer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Also kann ich mir die Filter Einstellungen sparen bei Gmail für meine UTAnet (pop3) Adresse oder???

    Bringt nichts

    Und wenn ich auf imap umstellen kann würds dann gehen??
     
    #5 firefooxer, 21. Jan. 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2017
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.878
    Zustimmungen:
    132
    Wenn du auf IMAP umstellst dann erfolgt der sync ja mit dem selben Ordnern wie am Server.
    du müsstest eben für deine Mailbox von utanet das Serverseitig schon einstellen damit der Spam gar nicht am Smartphone ankommt dann geht das auch mit pop3

    mfg

    Honor8 via Tapatalk
     
    firefooxer gefällt das.
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    10
    Warum nimmst du nicht ein andere EmailProgramm bzw. App. Ich komme mit dem Google auch nicht klar. Frage alles mit einer vorinstallierten App auf dem Androiden ab. Googlemail verwende ich fast nie.
     
    firefooxer gefällt das.
  8. Lieuphe

    Lieuphe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich nutze IMAP und ich habe kein Problem mit Spam, also nicht schlimmer, als sonst auch :D
     
    ElliMo08 gefällt das.
  9. ElliMo08

    ElliMo08 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze auf meinem G3 auch IMAP und die spammerei hält sich bei mir auch in Grenzen
     
  10. Dyeana

    Dyeana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Apr. 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch einen E-Mail-Account via gmail. Spam ist da bisher noch nie gekommen. Nur mal die eine oder andere Nachricht ist da reingehuscht, die eigentlich in den Posteingang gehört hätte.
     
  11. Widogard

    Widogard Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es geschafft?
     
Die Seite wird geladen...