Gleiche Smartphones > verschiedene Empfangsstärken?

Dieses Thema im Forum "Weitere LG Smartphones" wurde erstellt von wusie, 7. Nov. 2014.

  1. wusie

    wusie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin Foristis,

    meine Frau und ich haben die gleichen LG E 460 L5 II, absolut gleiche Android-Version, Kernel, Build-Nr., Baseband und Softwareversion von LG. Auch der Netzanbieter sowie der Tarif ist gleich. Smartphones auch zur gleiche Zeit gekauft (unterschiedliche Verkaufsanbieter wegen Farbe)...

    ...trotzdem hat das Handy meiner Frau einen bessere Verbindungsanzeige als ich. Sie z.B. 4-5 Balken, ich 1-2 Balken, manchmal auch keinen Balken. Im selben Raum ...auch wenn sie nebeneinander liegen.

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Gruss
     
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    ist deine Sim Karte schon älter? Könnte auch sein, dass sie einen kleinen Defekt hat.

    LG
     
  3. mja

    mja Guest

    Für Senden & Empfangen ist doch die Antenne da und nicht die SIM. Die SIM ist doch nur zuständig in welches Netz die Antenne einbucht. Evtl. ist nicht die 100% gleiche Antenne in den beiden Geräten verbaut.

    MfG
    mja
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    Die Simkarte macht mehr aus, als du da denkst.

    Lass sie kleinen Defekt haben, dann gibt es Probleme. ;)

    Hab des selbst schon bei einer Simkarte gehabt, wurde dann getauscht und der Empfang wurde besser.

    Ausserdem sagt ja die Simkarte in welche Netze bzw Frequenzen sich eingewählt werden darf. Und da kann der Fehler sitzen.

    LG
     
  5. wusie

    wusie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Simkarte ist von Ende 2009

    Gruss
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Zu alt tauschen !

    Hatte das gleiche Problem mit einem Razr-i von Motorola Empfang war selbst im freien nicht in voller Stärke möglich nach dem Tausch der Sim war das Problem weg o2 Multicard und die war von 2008 !

    mfg
     
  7. wusie

    wusie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich das mal wohl machen müssen.

    Danke
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    Hat es geklappt?

    LG
     
  9. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Ich kann dir sagen woran es liegt, nimm mal den akkudeckel ab und entferne diesen absolut nutzlosen sticker unter der NFC antenne. genau unter dem sticker liegt im smartphone die antenne und da der nutzlose aufkleber eine aluminium schicht hat, kommt kein signal durch. habs herausgefunden als ich ohne akkudeckel vollen empfang hatte und hab spaßeshalber mal den sticker entfernt.
    640678260_89778948d88zksb.jpeg
     
Die Seite wird geladen...