N8-00 Ging aus und startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von PuntoTobi, 6. Aug. 2013.

  1. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe ein Problem mit einem Nokia N8. Es ist heute ausgegangen und lässt sich nicht mehr starten.
    Die Tastenkombi "Laustärke leiser + Menü + Kamera" funktioniert nicht.

    Zudem habe ich auch mal den Anschaltknopf lange gedrückt gehalten, auch während der Kombi.
    Funktioniert alles nicht.


    Hat noch jemand eine Idee?
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Warum ging das Gerät von alleine aus ??

    mfg
     
  3. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät wurde entsperrt, und dann wurde ein Anruf gestartet und dann war das Handy aus.

    Warum das passiert ist, weiß ich nicht. Es ist nicht heiß geworden, nicht gefallen und hat auch keinen Wasserschaden erlitten.

    Vor einem Jahr habe ich darauf mal neue Software aufgespielt. Seid dem wurde das Gerät immer normal bedient und lief tadelos.
     
    #3 PuntoTobi, 6. Aug. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Aug. 2013
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Könnte auch der Akku leer sein ?

    Schon mal ans Ladegerät angesteckt ?

    mfg
     
  5. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe verschiedene Ladegeräte getestet. Die Ladegeräte selbst funktionieren an einem anderen Nokia Handy auch.

    Ich habe auch den Akku einmal herausgenommen und den Einschaltknopf gedrückt gehalten. Alles ohne Erfolg.
     
    #5 PuntoTobi, 6. Aug. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Aug. 2013
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also Ladegerät funktioniert nicht oder wie nur das Netzladegerät oder der USB Anschluss auch nicht ??

    Akku ist fest verbaut somit kannst den nicht einfach rausnehmen und ohne Akku im Gerät ladet sowieso nix !

    mfg
     
  7. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wie in einem Beitrag davor erwähnt: ,,Die Ladegeräte selbst funktionieren...". Nachdem man unten die Kappe entfernt hat (2x Schrauben entfernen, jeweils rechts und links), lässt sich der Akku ganz einfach herausziehen!!

    Zum testen habe ich einen neuen Akku bestellt.
    Bei dem alten Akku lies sich keine Spannung mehr messen.

    Entweder ist der Akku kaputt und lässt sich nicht mehr laden, oder der Akku ist nur Tiefentladen und das Handy lädt den Akku nicht mehr.
    Deswegen der neue Akku zum testen.

    Weitere Infos folgen in den nächsten Tagen.
     
    #7 PuntoTobi, 7. Aug. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Aug. 2013
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    zwischen Netzladegerät und USB Lader ist ein kleiner Unterschied der Anschluss :cool:

    Also funktioniert der USB Ladeanschluss auch zeigt der Akku da eine Reaktion !

    Wenn du das Netzladegerät ansteckst und mal 30 min wartest wird auf dem Display der Ladevorgang angezeigt ??

    Keine Spannung mehr am Akku würde schon auf defekt oder ähnliches hinweisen !

    mfg
     
  9. PuntoTobi

    PuntoTobi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Apr. 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das Handy reagiert auf nichts. Weder auf ein Netzteil, oder auf ein USB Kabel an einem PC.
    Auch das mit den 30 Min. warten war alles ohne Erfolg.

    Das führt hier zu nichts. Ich danke dir für die Zeit, die du dir genommen hast.

    CLOSED
     
    #9 PuntoTobi, 7. Aug. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Aug. 2013
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.883
    Zustimmungen:
    132
    Na ja was erwartest du denn bitte schön :rolleyes:

    Mit den paar Infos ist es nicht gerade einfach das Problem zu lokalisieren !

    Teste einfach erst mal den neuen Akku wenn das Gerät mit dem alten auf gar nichts mehr reagiert, sollte das auch nicht das Problem sein dann kann auch ein Hardwareschaden auf der Platine vorhanden sein !


    PS: Bitte den Antwort Button beim Posten zu verwenden nicht den Zitat Button Danke !!

    mfg
     
Die Seite wird geladen...