Gibts noch jemanden der BB nutzt ?

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von tomauswustrow, 17. Dez. 2014.

  1. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    228
    Du musst den Exchange Zugang unter Accounts eingeben und dann in den Einstellungen festlegen, dass du nur den Kalender syncen willst.
     
  2. mja

    mja Guest

    Jo, danke für den Tipp.
    Geht nich...

    MfG

    mja
     
  3. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    228
    Mal mit dem Admin geredet ?
     
  4. mja

    mja Guest

    Jau, eben. Ich wollt erstma selbst ran. Der is ganz wie man sich Administratoren so vorstellt...
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    228
    ein Nerd also :D ist doch witzig... unser ist auch ein wenig kautzig aber eigentlich wie Google. Wenn man ihn "richtig" fragt bekommt man auch eine hilfreiche Antwort.
     
  6. mja

    mja Guest

    Genau, ein Nerd. Gegen mobile Endgeräten jeglicher Art hat er was. Die bewegen sich überall und sind in seinen Augen potenzielle Gefahren. Ich vermute das es dauern wird bis mein Kalender zum BB findet. Aber er is trotzdem n netter, sympatischer Typ.

    MfG

    mja
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    228
    Gib mal Rückmeldung wenn es geklappt hat und woran es lag ...
     
  8. mja

    mja Guest

    So wie ich es haben wollte geht es nicht. Da müsste das Profil von meinem Kollegen auf meinem BlackBerry angelegt werden und nur dieser Kalender abgerufen werden. Wir haben jetzt seinen Kalender zu meinem gemacht und mein Kollege hat die Berechtigungen. In dem Fall geht es. Aber so wie wir es erst machen wollten soll wohl von BlackBerry angeblich nicht mehr unterstützt werden.

    MfG

    mja
     
  9. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    228
    Man kan doch aber gemeinsame Kalender (gibts da keine Mehrzahl ??? ) bei Office365 anlegen.
    Wir haben z.B. einen Servicegruppenkalender auf der Arbeit der bei allen aufdatiert wird wenn einer etwas einträgt.
    Der Admin legt ihn an und lädt alle anderen ein.
     
  10. mja

    mja Guest

    Ich vermute mal das bei Deinem Arbeitgeber schon länger mit den "modernen Medien" gearbeitet wird. Immerhin wird mein Arbeitgeber dieses Jahr 90 Jahre alt.
    "Die alten Knippköppe aus unserer EDV Abteilung müssen sich erstmal einarbeiten." Zitat mein Abteilungsleiter.

    MfG

    mja
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    228
    Naja mein Arbeitgeber ist schon weit über 1000 Jahre alt aber doch ziemlich modern ;) Mit Clouddiensten, Office und Intranet arbeiten die in meiner Zweigstelle allerdings schon seit Anfang der 90er.
     
  12. mja

    mja Guest

    Clouddienste!!! Da gehen bei unseren Nerds alle roten Lampen an.

    MfG

    mja
     
  13. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    228
    Wird sich noch ändern ;) in ein paar Jahren wird niemand mehr an Cloud Diensten vorbeikommen.
     
  14. mja

    mja Guest

    Mal noch was. Kann man irgendwie die Wähltöne abschalten wenn man ne Nummer wählt? Im Profil stumm sind se ja auch weg. In den anderen Profilen nich.
     
  15. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    228
    Nein scheint wohl nicht zu gehen... Ich hab mich auch schon blöd gesucht. Wenn ich die Nummer über die Tastatur eingebe gibts keine Töne aber auf der Bildschirmtastatur piept es.
     
  16. mja

    mja Guest

    Jo, mach ich auch über die HW Tastatur. Is aber doof das es nich lautlos über den Bildschirm geht. Eventuell wird das bei BB10.3 gefixt.

    MfG

    mja
     
  17. mja

    mja Guest

    Hab mich jetzt dazu durchgerungen mein E6 in den Ruhestand zu schicken. Die Tage sollte mein Passport kommen.

    MfG

    mja
     
  18. killer24680

    killer24680 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Das Passport ist meines Erachtens der genialste schachzug von BlackBerry gewesen. Ich nutze es inzwischen schon seit fast einem halben jahr und will es wirklich nicht mehr missen. Und die kapazitive Tastatur eröffnet einem Möglichkeiten, wovon andere nur träumen.... ;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    @Blackberry® Passport 10.3.1.2708
     
  19. mja

    mja Guest

    Beruflich bin ich ja schon ne Weile mit dem Classic unterwegs und das will nicht mehr missen. BB10 in Verbindung mit HW Tastatur ist genial. Und ich werde bestimmt mit dem Passport zufrieden sein.

    MfG

    mja
     
  20. mja

    mja Guest

    So E6 ist gesichert und eingemottet. Jetzt kommt das Passport zum Einsatz. Ich habe ja als Firmenhandy das Classic und das ist schon echt nicht schlecht (für mich). Das Passport wird dann privat genutzt. Und das macht schon nach 2 Tagen Nutzung ne gute Figur. Ich hatte ja schon ein paar Monate mit BB10 verbracht und ich find es genial. Ich hab aber bis zum Schluss sehr gern mit meinem E6 "gearbeitet".

    MfG

    mja

    edit: Die HW-Tasten für Gespräch annehmen/beenden fand/find ich am E6 und BB Classic schon nicht schlecht. Wird dann wohl ohne gehen müssen.
     
    #40 mja, 11. Juli 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2015
Die Seite wird geladen...