Gibts noch jemanden der BB nutzt ?

Dieses Thema im Forum "BlackBerry Forum" wurde erstellt von tomauswustrow, 17. Dez. 2014.

  1. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.307
    Zustimmungen:
    214
    Also speziell hier im Forum ?
    Ich hatte ehrlich gesagt vor einigen Wochen den Ranzen gestrichen voll von dem ganzen Touch und Updatewahn und mir kurzerhand ein Bold 9700 zugelegt. Dann kam passenderweise noch en Playbook dazu und meine Welt war wieder in Ordnung.
    Jetzt wurde es Zeit für ein neues Firmenhandy und da in DK keine aktiven BIS Server mehr stehen musste ein Q10 her (das Passport war meinem Chef zu teuer ;) )

    Kurz noch vorher bemerkt... Nein ich nutze kein Facebook, kein Instagram und ich spiele auch so gut wie nie auf dem Handy. Für Filme hab ich keine Zeit und wenn ich nur an Snapchat & Co denke bekomm ich Ausschlag, Krätze und Eiterbeulen weil ich nicht verstehen kann wie man so seine Lebenszeit verschleudern kann. Dann lieber aufhängen oder erschiessen wenn man eh nicht weiss was man mit den paar Jahren anfangen soll die einem hier vergönnt sind.

    Kurze Meinung nach 4 Tagen Nutzung:

    Die Tastatur ist das Genialste was mir je in die Finger gekommen ist. SMS, Emails und Einträge in unser Intranet wurden noch nie so schnell eingetippt. Auch die aufschiebbaren Tastaturen von Milestone, Desire Z & Co sind längst nicht dasselbe.
    Die Worterkennung (sprachübergreifend!!!) ist absolut perfekt.
    Die Integration in unser Exchange System ist wirklich mustergültig.
    Wo bei Android nur die Mails und mit Glück noch die Kontakte synchronisiert werden habe ich hier das komplette Programm mit SIP Adresse, Kalender etc. etc.
    Der Blackberry Hub der in BB10 integriert ist sollte Standard in allen Systemen sein ;)
    Alle Funktionen die ich jeden Tag brauche sind schnell zu erreichen und es gibt endlos viele Abkürzungen um ans Ziel zu kommen.
    Die Kamera ist mittelprächtig würde ich sagen. Nicht so gut wie die im S5 aber auch nicht so beschissen wie die im Samsung Galaxy (Namen vergessen 8Mpx) meiner Tochter. Für den Alltag genügt es und wenn ich wirklich fotografieren will muss ich eben den Akku der Nikon aufladen.
    Thema Akku... Bei aktiver Nutzung, das heisst ca. 30-40 Mails am Tag beantworten und ca. 2-3 Stunden schnacken hab ich zum Feierabend noch um die 45-50 Prozent bei dauerhaft aktiviertem BT, GPS, WiFi und Sync. Wie sich das entwickelt nach einigen Wochen laden und entladen behalte ich im Auge...

    Meine einzigen Wünsche an BB sind eigentlich nur eine Möglichkeit meine Dateien mit Onedrive for Business abzugleichen und eine vollständige Bridge wie sie mit dem 9700 möglich war. Obwoehl ich das zweite für unwahrscheinlich halte da BB wohl etwas anderes zu tun hat als das Playbook zu supporten nach all den Jahren.
    Achja und das in Zukunft viele Menschen auf BBM umsteigen :D


    Kurzum .... mein S5 ist jetzt nur noch Knipse und Mp3 Abspieler und löst damit mein in Ehren ergrautes N8 ab.
     
  2. mja

    mja Guest

    Ich warte privat auf mein BB Classic und meine Firma stellt auch auf BB um. Da soll es das Z30 geben. Da hätt ich lieber ein Q10 oder Classic haben wollen... Das Passport is Hammer, aber für meinen Geschmack zu unhandlich.
     
  3. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Nutze auch ein Z30, zuvor ein Z10 und Q10. Möchte nichts anderes mehr. BB OS 10 ist einfach ein extrem geniales OS, da kommt meiner Meinung nach so schnell nichts ran.
     
  4. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.307
    Zustimmungen:
    214
    Eben :) Mich begeistert es jeden Tag mehr.
    Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch aber das System ist relativ jung und ich bin sicher das es was wird.
    Onedrive für Business z.B. würde ich wichtig finden oder einen nativen Opentext Client. Momentan nutze ich da Playbook Apps ;)
    Allerdings ist für mich das Wichtigste die Tastatur. Die möcht ich auf keinen Fall missen.
     
  5. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Schon mal Snap installiert, oder den Amazon-AppStore wenn du diese Apps dringend brauchst? Sie binden sich nicht so toll ins System ein wie native, aber vielleicht hilft es ja. Für weitere Infos zu Snap kannst du mal bei BlackBerryBase schauen. Ist quasi ein direkter Zugang zum GooglePlayStore mit kleinen Einschränkungen direkt vom BlackBerry aus. Und bald soll Snap v3 erscheinen, der dann volle Funktionalität bieten soll.
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.307
    Zustimmungen:
    214
    Naja ich hab ja funktionierende Apps. Also die geporteten vom Playbook. Sind ja auch Android Apps. Aber eben genau um die nahtlose Integration ins System geht es ja :)
    Ich denke es wird besser werden mit 10.3.??? Da warte ich aber auch bis die offizielle kommt für mein Q10.

    Eine ganz dumme Sache ist mir übrigens noch aufgefallen. Man gewöhnt sich so schnell an die Gesten, dass man dann daheim auf dem Android der Kinder Sachen löscht die eigentlich nur zur Seite geschoben werden sollten .... ups.
     
  7. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe schon ne ganze Zeit 10.3.1 als Leak auf meinem Z30. Da laufen die Android-Apps (nutze nur so wenig wie möglich, aber Tapatalk z.B. muss sein) schon richtig gut. Sie werden da dann auch etwas besser ins System integriert, zum Beispiel das Teilen-Menü wird nun auf das BlackBerry-interne Teilen-Menü umgebogen und sowas. Da kannst du dich auf einiges freuen.
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.307
    Zustimmungen:
    214
    Am meissten freue ich mich auf BB Blend :D Ich habs bei einem Bekannten gesehen mit dem Passport. Das ist genau perfekt was ich brauche. Leider funktioniert es ja nicht mit den Leaks.
     
  9. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Natürlich funktioniert es mit den Leaks. Nutze es schon seit es freigeschaltet wurde für alle Devices. Es war ja vorher nur gesperrt außer für die Passports und Classics.
     
  10. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.307
    Zustimmungen:
    214
    Na dann :D Da hab ich wohl was verpennt... ich mach mich mal heute abend ran.
     
  11. mja

    mja Guest

    Hallo,

    mal so in den Raum geworfen...

    Welcher Dateimanager ist ist für BB10 zu empfehlen?

    MfG

    mja
     
  12. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.307
    Zustimmungen:
    214
    der eingebaute oder per PC als Netzlaufwerk. Alles andere ist unnötig meines Erachtens nach. Ich bin aber auch ein alter Sack der immer alles am Rechner machen muss :)
     
  13. mja

    mja Guest

    Naja, ok...
    Bin halt X-Plore auf Symbian versaut.

    BB10 mit dem Classic oder Q10, ist perfekt für Leute die auf Hardwaretastatur nicht verzichten wollen und können. Ok, viele Alternativen aus der Neuzeit gibt es da nicht, aber BB hat das echt gut umgesetzt.
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.307
    Zustimmungen:
    214
    Meines Erachtens nach gibts garkeine Alternativen... Mein letztes QWERTY war ein Desire Z aber das hatte irgendwann seine besten Tage hinter sich und Android ist echt schlimm meiner Meinung nach. Ich bereue es wirklich mir ein S5 für privat gekauft zu haben. Für den selben Preis hätte ich auch ein gebrauchtes Passport gekommen :(
     
  15. mja

    mja Guest

    Ich hab die letzten Jahre einige OS& Geräte durchprobiert und BB10 in Verbindung mit HW-Tastatur ist für mich überzeugend. Was mir richtig gut gefällt ist die Verbindung, allem was da zugehört, zu Firmennetzwerken und der Hub.
     
  16. mja

    mja Guest

    Mal ne Frage.
    Ich habe einen, von einem Kollegen, freigegebenen Kalender.
    In Outlook kann ich den ja einsehen wenn da was geändert wird.
    Kann man den in BB10 auch neben den anderen Kalendern einsehen?
    Hat da jemand eine Idee?

    MfG

    mja
     
    #16 mja, 13. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2015
  17. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.307
    Zustimmungen:
    214
    ich hab 2 Office356 Kalender, einen Google und einen privaten offline Kalender. Die haben unterschiedliche Farben und laufen ohne Probleme.
     
  18. mja

    mja Guest

    Ich habe ein Exchange Konto auf das ich zugreife. Mein Kalender in Outlook und auf dem BlackBerry gleichen perfekt ab. Nur der freigegebene, den hätte ich auch gern auf dem BlackBerry. Ich kann die Einträge zwar händisch in Outlook rüberschieben aber wenn ich nicht mein Notebook hab, komm ich auch nicht an den freigegebenen Kalender...

    MfG

    mja
     
    #18 mja, 13. März 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2015
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.307
    Zustimmungen:
    214
    was für ein Kalender ist denn da freigegeben ? Google, Office365, Apple, Lotus ???
     
  20. mja

    mja Guest

    Ein Kalender auf unserem Firmen ExchangeMailserver. Ich hab die Mail, in der die Freigabe für mich ist. Die Mail hab ich auch auf dem BB. Wenn ich sie auf dem BB auf mach, dann zeigt er mir den Kalender als Text an. In Outlook wird dann ein weiterer Kalender angezeigt, der dann eben immer auf Stand gebracht wird.

    MfG

    mja
     
Die Seite wird geladen...