Geschützte Daten bei Android verschieben?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von AndreasBloechl, 3. März 2011.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Was passiert wenn du nicht mehr aufs Handy drauf zugreifen kannst? ;) Einfach neuflashen...so einfach ist das :D
     
  2. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ja, aber da kenne ich mich nicht aus. Ich möchte auch rooten und muß mich da mal genauer informieren.
    Du hast schon recht aber es gibt ja auch vielleicht einen Hardwareseitigen Defekt, und dann? Aber wahrscheinlich machen sie sich dann sowieso nicht die Mühe und schicken evtl. sofort ein neues Gerät könnte ich mir vorstellen.
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Wenn du so eine Angst um dein Gerät hast, dann solltest du an dem Teil garnix machen, sondern dich erstmal vorher informieren. Denn wir haben zu diesen Themen genug Informationen hier im Forum. Nur lesen musst du alleine, dass können wir dir nicht abnehmen.
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Habe mich heute Vormittag nochmal schnell erkundigt, hatte aber dann nicht mehr viel Zeit dafür. Nur habe ich gelesen das bei einem Reboot wieder alles neu gerootet werden muß. Ist das schon noch aktuell?
     
  5. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, nicht mehr aktuell.

    Der Root bleibt auch nach einem Neustart.

    Und Rooten ist heute eine Sache von ein paar Klicks. Das hat selbst meine Frau bei ihrem Desire HD gepackt :D

    Einfach mal in Ruhe die Android Einsteigerlinks und Index der FAQ und Anleitungen lesen und bei Fragen einfach Fragen.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    AUSSER dein Wildfire hat Android 2.2.1, dann kannst du so oder so nicht rooten im Moment :D
     
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Ja hat es , danke euch.
     
Die Seite wird geladen...