Sonstige Gerücht - Angebliches Update für S60v5 Geräte und neue CFW

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 18. Juni 2011.

  1. Keemo

    Keemo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Also bei binh24 Port ist eigentlich nur English dabei (auch wenn man die zusätzlichen lang Dateien einfügen kann.)

    Über Bugfreiheit oder nicht, kann ich nicht viel zu sagen.

    Hatte den letzt aktuellen Port von ihm mal kurz drauf,
    und war bis auf die fehlenden Modifikationen (die ihr beide, oder andere in ihren CFW eingebaut habt), relativ zufrieden.

    Was mir bloss stark aufgefallen ist, das irgendwie seine bisschen hackt
    (bei der Wiedergabe von Youtube Videos in der YT App oder in diversen Gameloft Spielen, die ich besitze).

    Bei "Vampir Romanze" hatte ich mit seiner 13 Frames gemessen,
    wärend ich zbsp. mit dem Port den ich momentan erstmal nutze (C6 V40 Pure Black Editions By DH Designer) - bis einer von euch beiden eine neue raushaut ;o),
    die eigentlich auch auf bins Core basiert (weiss ich aber nicht genau),
    30Frames durchgängig habe (obwohl jener Port von DH Designer keine CPU Modifikation besitzt).

    Hab erstmal nun die german.lang von mara benutzt (keine Ahnung ob da wirklich was anders ist zu seinen lang Dateien, oder ich auch nur jene falsch eingefügt habe ohne die entsprechenden Filter),
    aber mit maras Sprachpaketen war das eindeutschen von den letzten CFWs um einiges "sauberer".

    Möchte jetzt nicht bin24 schlecht reden, da ich seine, wie auch eure Arbeit mit Respekt und Neugier beobachte,
    aber bei seinen Sprachpaketen ging teilweise der Zugriff einige Sachen nicht, wie "Mitteilungs-Eingang" oder "Einstellungen" bzw. fehlende Hilfsdateien (kann auch sein das ich was falsch gemacht habe) - bei mara´s hatte ich das Problem jetzt nicht (weder beii Catisback By Andydj80 oder der oben genannten).

    Nun gut, hoffentlich kommt bald von euch mal wieder eine CFW auf einer neuen FW oder evtl. doch C6V40Port
    (wobei ich mich entsinne das LordZero inwzischen nur noch das Nachfolge Symbian Modding macht) :/

    Seit nen gutes Team zusammen, auch wenn ihr unterschiedliche CFWs veröffentlicht bzw. habt(nur mal so als Anmerkung) (;
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Kemmo, Anmerkungen sind immer Willkommen, das hilft uns immer wieder für ein besseres gelingen ;)

    mfg
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ich warte noch etwas. Wenn sich so in einer Woche nichts tut werde ich die v40 von mara nehmen und loslegen :)
     
  4. Rheinperle

    Rheinperle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    gerade liegt bei mir das Update FW 50.0.001 für mein 5230 bereit!

    Warte aber zunächst mal auf Erfahrungsberichte ....
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ich find bei Google nichts:)
     
  6. Rheinperle

    Rheinperle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Nun ist das V40.0.021 Update Offiziel auf dem Handy meiner Freundin bereit.

    ich bin gerade am versuchen ueber FOTA da wir kein PC zu verfuegung haben :D

    Und es hat funktioniert, mal sehen was es so neues gibt.

    Mfg

    Und noch dazu, es ist ein Major Update, Groesse: 6068KB

    Und noch eine Info fuer kevinus: das gleiche Problem mit dem Browser, Speicher voll :cool:
     
    #107 linuxelo, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hat sie ein C6? Dann ist das mit dem Browser Nokias fehler -.-
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ja tuerlich hat sie ein C6, wie koennte ich es sonnst Updaten ueber FOTA :D

    Ja der Fehler ist bei Nokia.

    mfg
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
  11. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Abwarten und Tee trincken :D

    mfg
     
  12. Keemo

    Keemo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Nice nice, wäre ja schön wenn das mit den 3HS klappen würde :)

    Achso, jetzt scheint es offiziell bestätigt worden zu sein was LordZero schon am 18.06.2011 15:55 angekündigt hat :) -,
    das tatsächlich die Updates für die älteren Simbian 5th Geräte erscheinen werden:

    [...]Dieses Update will Nokia für die Symbian-3.2-Modelle E52, E5, E72, C5-00
    sowie 6700 slide und für die Symbian-5.0-Modelle C6-00, C5-03, 5230, 5235, 5250, X6, N97 mini, 5800 XpressMusic sowie 5530 XpressMusic anbieten. Die Modelle 5230 und C6-00 erhalten das Update ab heute. [....]

    Quelle:

    Nokia: Updates für Symbian-Smartphones kommen - Golem.de
     
  13. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Lz war eher am bezweifeln das diese Update kommt ;)

    Aber das es fuer das C6 da ist, kann ich bestaetigen, da ich es heute gemacht habe ;)

    mfg
     
  14. ja ich habe es bezweifelt aber durch mich habt ihr erfahren das was kommen soll :rolleyes:
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das es so wahr kann ich jetzt nicht bestaetigen. Und das es wirklich etwas gibt hab ich auf Binh24 Blog gesehen oder bei DMF bin mir gdrade net sicher :p

    Lordi :p

    mfg
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jungs gibt es i-welche neuigkeiten von denn Updates???

    Mfg
     
  17. Rheinperle

    Rheinperle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt einen Bug bei Kalederwidgets die über die WRT zugreifen. So funktioniert das schöne CommingNext nicht mehr! (siehe ComingNext | Calendar Homescreen Widget For Symbian Smartphones). Hätte ich das gewusst, dann hätte ich nicht geupdated aber zurück geht wohl nicht mehr. Den Browser von Nokia kann man ja leicht durch OperaMini oder OperaMobil ersetzten. Ansonsten kenne ich keine Vorteile von 50.0.001, mal abgesehen von den Smileys :)

    VG
     
  18. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Fuer welches Handy ist denn die neu v50 ?

    mfg
     
  19. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ich glaub 5230 oder 5530. Eins von denen :fresse
     
  20. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi Kevinus,

    Ist den was neues fuer N97mini raus? ich hab gerade bei DMF etwas ueber v30 gesehen! Stimmt das oder?

    mfg
     
Die Seite wird geladen...