Desire Z Gerät wird nicht mehr richtig aufgeladen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von gasperoni, 5. Jan. 2013.

  1. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meinem Handy. Ich habe es heute so gegen 12 Uhr mittags aufladen wollen und es ans Ladegerät angeschlossen. Das Handy zeigt mir normal an, dass er auflädt. Das Batteriesymbol zeigt, dass es am laden ist und das orangefarbene Licht leuchtet ganz normal. Ich war dann etwa 5 Stunden unterwegs und das Handy war nichtmal bis zur hälfte aufgeladen. Es war bei 48% und so blieb es auch weiter. Ich war dann ne Zeitlang zuhause und eine Stunde später war es auf grade mal 50% geladen. Der ladevorgang lief auch laut system immer fort. Dann war ich wieder für einige Stunden draussen und der Stecker war immernoch angeschlossen, und diesmal war die Akkuladung auf 47% runtergegangen.
    Ich weiss jetzt nicht, obs am Akku liegt oder am Ladegerät oder sogar am Handy selber. Ist das Problem vielleicht geläufig bzw bekannt?
     
    #1 gasperoni, 5. Jan. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Jan. 2013
  2. Spannung vom Akku per Multimeter mal gemessen?
     
  3. gasperoni

    gasperoni Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    nein ich habe keinen multimeter leider. ich habe auch ein neues ladekabel geholt, aber es hat sich nichts geändert.
     
  4. FranziK

    FranziK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vermutlich ist der Akku defekt. Lass dir doch von Fixxoo einen Kostenvoranschlag machen oder nutze den Diagnose Service dort.
     
  5. mja

    mja Guest

    :D Fixxoo scheint n dufte Laden zu sein :D

    .......schreibst ja in fast jedem Post davon............
     
    #5 mja, 2. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2013
  6. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Wie stehst du zum Thema Modding? Das stinkt verdammt nach dem Kernel und kaputten Battery Stats. Mit einem Root, S-Off und einem Clockwork Mod könntest du deine Battery Stats zurücksetzen und es dann erneut versuchen aufzuladen.

    Man muss ja nicht immer gleich aufs Ganze gehen! Akkus sind heutzutage schon seeeeehr leistungsfähig.
     
  7. Moby78

    Moby78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Nov. 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hab das gleiche Problem. Was funktioniert denn dieses Mooding? (Für jemanden der Root, S-Off und Clockword Mod nicht verstanden hat. :) Danke!
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Wenn du mit den Begriffen garnichts anfangen kannst, dann lass es sein...

    Wenn du etwas Ahnung von Technik hast kannst dich einlesen, dann kannst du mit #6 auch was anfangen. Für Anfänger oder Leute die nicht tiefer in die Materie einsteigen wollen/können is das nix. Man kann dabei noch mehr kaputt machen...
     
  9. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Der Dodger kennt wohl nur die Farbe schwarz :D

    Also wenn du dich damit wirklich näher beschäftigen willst, solltest du viel Zeit mitbringen und ein gewisses Maß an softwaretechnischen Verständnis mitbringen. Zuerst muss tdu die eingebaute Security ausschalten. Das nennt man "S-Off", danach kannst du Rooten. Mit root bist du sozusagen der Chef am Gerät und kannst alles machen was du willst, ohne, dass dir Android dazwischenpfuscht. Danach braucht man noch einen ClockworkMod um Software und Mods zu installieren oder diverse andere Sachen vorzunehmen.

    Bei all diesen Schritten solltest du wissen, dass die Garantie/Gewährleistung deine Geräts futsch geht. Außerdem sollte ich erwähnen, dass du für alle Fälle englisch können solltest.
     
Die Seite wird geladen...