N97 Gerät startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Obadja, 29. Nov. 2012.

  1. Obadja

    Obadja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hatte mir kürzlich bei Ebay ein Nokia N97 ersteigert.


    Da C: zu voll war entschloss ich mich das Laufwerk zu formatieren mit einem soft reset. Danach wollte ich es erneut updaten lassen und schloss es an Nokia-Suit an. Als ich die Firmware neu aufspielen lassen wollte, behauptete das Programm ich hätte die Verbindung getrennt. Dem war aber nicht so. Ich klickte auf wiederholen, aber das Display blieb weiß. Es ging nichts mehr und das Programm schien sich aufgehängt zu haben. (Oder irre ich mich???)

    Tja, dann habe ich die Verbindung tatsächlich gekappt und danach ging garnichts mehr... :eek:

    Wenn ich das Handy versuche zu starten vibriert es kurz, bleibt danch aber tot.

    Tja, was tun? Kann ich das Gerät im Garten vergraben oder gibts da noch Rettung? Den Affengriff habe ich erfolglos ausprobiert.

    Echt dumm gelaufen... :crazy:

    Ach ja, das Gerät wird vom PC auch nicht mehr erkannt. Ein akkustisches Signal kündigt ein angeschlossenes Gerät an, meldet es dann nach ein paar Sekunden wieder ab. Man sieht auch nix unter "Computer" (Windows 7)
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Dead USB Flash mit SFI oder Phoenix sollte helfen... passende Firmware mit Navifirm suchen und dann flashen. Anleitung gibts hier im Forum.
     
  3. Obadja

    Obadja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich machen. Mal schauen was passiert.
     
  4. Obadja

    Obadja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange dauert es bis mir SFI die Daten für die Registrierung schickt? Warte jetzt schon ein paar Tage.... Und was für eine ID soll ich da angeben?
     
    #4 Obadja, 1. Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dez. 2012
  5. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    wenn du schon nicht weißt welche ID dann ist die Registrierung auch falsch warum wird die Anleitung nicht richtig gelesen :rolleyes:

    http://www.faq4mobiles.de/nokia-faqs-und-anleitungen/101632-anleitung-zum-firmware-flashen-mit-dem-sfi-flashtool.html

     
  6. Obadja

    Obadja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Oje... Und was mach ich jetzt?
     
  7. Obadja

    Obadja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Okay. Soweit lief das jetzt durch. Den Fehler von eben habe ich auch beheben können ^^ Jetzt gibt es aber ein neues Problem NACH dem FLASH:
    Ein "DONE" wäre mir lieber gewesen... :(
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    welche FW Version war vorher installiert ??

    Auch wenn du eine CFW installierst darf die Version nicht niedriger sein als die auf dem Gerät org FW installiert ist da ein Downgrade nicht möglich ist !

    mfg
     
  9. Obadja

    Obadja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Es war die Aktuelle FW (22.[...]) drauf.

    Kleines Update:
    Das Handy scheint wieder normal zu funktionieren. Bisher läuft alles super. :)
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ah und wie kommts mit CFW oder org. FW ??

    mfg
     
  11. Obadja

    Obadja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die original Firmware über Nokia Suit gewesen.
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ah ok na wenn es wieder funktioniert dann passt es ja oder :cool:
     
  13. Obadja

    Obadja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    So sieht's aus! :)

    Nochmal danke, an alle die geholfen haben!!! :dankeschoen:
     
  14. Obadja

    Obadja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Soooo...
    Nachdem ich das Gerät gestern geflasht und neu aufgesetzt habe, stellte ich folgende Auffälligkeit fest:
    Beim telefonieren höre ich meinen Gesprächspartner sehr leise und verzerrt. Ist das ein Softwareproblem? Was mache ich jetzt. Nochmal flashen? :confused:
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    eher ein Hardwaredefekt oder war das Problem vorher nicht ?

    mfg
     
  16. Obadja

    Obadja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Nov. 2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem war vorher nicht vorhanden. Das Telefon ist auch nicht runtergefallen oder so. Ich kann mir das nicht erklären, warum das Gerät plötzlich so eine schlechte Tonqualität hat.
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Mach mal einen Softreset mit *#7780# das setzt alle Einstellungen zurück aber deine Daten bleiben erhalten !

    mfg
     
Die Seite wird geladen...