Vivaz pro Gerät mit U8i bootet permanent neu

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Gast2010, 13. Sep. 2012.

  1. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich konnte leider zu meinem Problem hier im Forum nichts finden. Habe ein Vivaz Pro U8i hier liegen welches nach dem starten ständig, nach der Logoeinblenung, neu startet. Habe ich eine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben?

    :crazy:
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    218
    Was wurde denn gemacht ? Flashversuch ?
     
  3. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    einfach mal mit SEUS die firmware neu aufspielen lassen ...
     
  4. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mit Seus habe ich es schon probiert,da wird allerdings das Handy nicht erkannt. Ich habe es aus der Bucht und dort stand nur das es plötzlich kam.
     
  5. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    überhauptkeine reaktion via usb am PC ? Stand was vom Sturzschaden dabei ? oder irgenwas sonst ? Schon mal aufgeschraubt und geschaut ?
     
  6. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    218
    von den vermeintlichen Buchtenschnäppchen hatte ich auch schon einige... Da wird leider gelügt was das Zeug hält.
     
  7. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Aufschrauben wollte ich mir ersparen. Der Mauszeiger dreht sich nur solang das Display das Logo zeigt. Diese Zeit ist aber zu kurz um das Handy zu indentifizieren. Welche Möglichkeiten habe ich denn, Anhand eines Programmes neu Soft aufzuspielen, ohne das Handy zu starten. Neues Phänomen... alle Tasten und das Display blinken kurz...dann Start und wieder aus.... immer und immer wieder...Krass
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    218
    Wotan mal probiert ? Kostet zwar ne Mark aber vielleicht gehts ja.
     
  9. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wotan habe ich probiert, er läd was aufs handy drauf es startet dennoch nicht richtig...also eigentlich ist das problem immer noch das gleiche oder bin ich zu doof mit wotan umzugehen? Noch ne Idee?
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich denke is HW-Schaden... solltest mal aufmachen... wobei ich denke als Laie kommst da eh nicht weit. Wie tom schon sagte... diese "Fehler" gibts bei Ebay oft... sowas überles ich schon... ganz oft sind es Wasser- oder Sturzschäden... das lohnt dann nur als Ersatzteillager...
     
  11. Gast2010

    Gast2010 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also nen Wasserschaden habe ich schon oft genug hinbekommen, das sollte kein Thema sein. Wenn ich noch ein Tut finden kann oder Ihr mir einen Link gebt wie ich das Vivaz auf bekomme dann leg ich es erstmal ein, mach es feini sauber und dann schau ich nochmal. Werkzeug is vorhanden und Alc auch...nur das Tut fehlt...:rolleyes:
     
  12. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
  13. swenim

    swenim Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    seit geraumer Zeit Bootet mein Vivaz pro auch ständig neu. Das Handy benutzte ich morgens noch, legte es neben mir auf den Schreibtisch und wo ich los fahren wollte, war es aus. Kein Sturzschaden oder Wasserschaden, einfach so aus und aufladen ging auch nicht mehr. Eine Freundin lieh mir ein separates Ladegerät, womit ich beide Akkus aufgeladen habe zum flashen.
    Habe schon mit SEUS und Wotan neu geflasht aber das Problem bleibt weiterhin. Selbst auf die Firmware R21 habe ich versucht mit Wotan zu flashen und es klappt tortzdem nicht.
    Jetzt die frage, würde noch Omnius helfen? Oder gibt es eine andere möglichkeit, z.b. die Firmware zu löschen und mit einem anderen flashtool neu aufladen???
    Ich will mein altes Handy wieder haben, nutze derzeit ein "normales Smartphone" und da ich viel tipper bin.....das Handy könnte ich......

    Vielen dank im vor raus.
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    218
    ich habe bereits 2 Stück Vivaz pro aussortiert... das scheint ne Krankheit von den Teilen zu sein. Mein Tip : wegwerfen... da hilft nichts. es gibt genug andere qwertz Handys am Markt die etwas taugen.
     
Die Seite wird geladen...