N8-00 Gerät geht nach Akku entfernen nicht mehr an !

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Deniz-Doener, 19. Jan. 2012.

  1. Deniz-Doener

    Deniz-Doener Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe mal eine frage. als ich probleme mit meinem nokia n8 hatte , (wlan ging nicht usw) hab ich ein hardreset durchgeführt danach starte das handy aber das display war die ganze zeit nur weiß ! also entschloss ich mich das handy aufzuschrauben und den akku raus zu nehmen das machte ich dann auch akku wieder reingeschoben versuchte das handy wieder anzuschalten geht nicht ! sofot an pc angeschlossen mit dem usb kabel von nokia es wird als nokia flash rom oder so erkannt und ich höhre ganze zeit eingereuch also als ob ich ein usb gerät anschliese und dann wieder trenne alle 25 sec. ca. warscheinlich mein nokia n8


    weiß jemand wie ich es neu flashen kann hab schon vieles probiert mit phoenix und jaf und navifirm usw und sfi flasher komme aber nicht kla :/ hoffe das ihr mir vieleicht etwas helfen könnt ...
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    willkommen hier bei F4M,

    das ganze hätte sich mit einem langen Druck auf den Powerbutton des Gerätes einfacher lösen lassen da auf diese weise der Akku entkoppelt wird und den selben Effekt hat wie den Akku entfernen !

    Wäre möglich das beim demontieren/Zusammenbau des Bottomcover etwas beschädigt wurde !

    Du kannst noch einen Dead USBFlash versuchen mit SFI, wird ja in der Anleitung http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-faqs-und-anleitungen/101632-anleitung-zum-firmware-flashen-mit-dem-sfi-flashtool.html beschrieben wie das geht sollte das nicht mehr funktionieren dann mußt du dein Gerät zum Service bringen !

    PS: Es war von Nokia nicht vorgesehen das der Endverbraucher den Akku selbst entfernt dies sollte nur von einem Nokia Service gemacht werden !

    mfg
     
  3. Deniz-Doener

    Deniz-Doener Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    muss ich mich bei diesem sfi teil unbedingt registriren ? und kostet es was.. ?
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    nur registrieren ist bis jetzt noch kostenlos !

    mfg
     
  5. Deniz-Doener

    Deniz-Doener Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert nicht ... kann auch sein das der akku defekt ist wenn man überlegt das ich ihn einfach rausgenommen habe und ohne akku geht das n8 nicht an also nicht mit stromkabel oder usb ich hab ma einfach einen neuen akku bestellt melde mich wenn er angekommen ist !
     
  6. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Hast du erfahrung mit Handys rumschrauben ? Glaube eher du hast da was kaputt gemacht, Garantie haste ja nun nichtmehr. Falls es mit dem neuen Akku immernochnicht geht schick es nicht direkt zu Nokia, sondern zu einem Handy- Doc.
    Ist günstiger und die können es genau so gut ;)
     
  7. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hätte er nur vorher mal die Schnelleinleitung oder das ServiceManuel gelesen :cool:

    mfg
     
    #7 teleoase, 20. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Jan. 2012
  8. Deniz-Doener

    Deniz-Doener Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nur als neben bemerkung ICH habe die power taste mehr als "8" sec gedrückt der bildschrim blieb weiß und außerdem ist das nicht mein erstes handy das ich öffne ich selber reparire handy´s auch und was soll man den kapput machen wenn man die 2 schrauben entfernt und das clip ding unterm akku aber naja erstmal abwarten und die garantie geht NICHT weg wenn man unten von nokia das die akku blende rauschraubt.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ich mach das ebenfalls bin o2 VP ;)

    Aber schon in der BDA steht geschrieben:

    Aber die Gewährleistung kann verweigert werden wenn durch das entfernen des Akkus ein defekt verursacht wird !

    Ebenfalls im ServiceManuell steht geschrieben das mann die beiden Schrauben nicht mehr als 7 Umdrehungen herausschrauben soll und nicht entfernen !

    Nur so mal als Anhaltspunkt :cool:

    mfg
     
  10. Deniz-Doener

    Deniz-Doener Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es muss ja niemand wissen das du sie rausgeschraubt hast ... ^^ und das was defekt gehen kann war mir kla aber das handy war wirklich wie vereist ich hatte keine andere wahl leider bereue es natürlich im nachhinein aber was "kapput" gehen kann ist natürlicher der akku der hat bestimmt nen kurzen gekriegt wie gesagt akku kommt morgen oder montag meld mich dann wenn es geht oder nicht ^^
     
  11. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Wenn etwas gar nicht mehr funktioniert und man noch Garantie hat, sollte man auch
    zum Händler gehen da die ja viel Ahnung davon haben. Und dann hättes du deine Garantie
    noch.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...