GraKa, Monitore, TV Geforce 8600GT wird nicht richtig erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spanky2200, 1. Dez. 2007.

  1. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Hallo - Ich hab ein riesen Problem:
    Und zwar habe ich gerstern neue Komponenten für meinen PC gekauft - Neues Gehäuse, Motherboard (ASRock ALiveESATAII), Prozessor (AMD x2 5000+) und neue Grafikkarte (Gainward Bliss 8600GT PCIExpress)
    Habe Vista neu installiert und alle Treiber runtergeladen aber im Windows Leistungsindex wird die Karte nur mit 1.0 bepunktet und da dachte ich mir: "Das kann ja nicht sein". Daraufhin ein BIOS Update gemacht und Treiber neu installiert und die Karte hat immer noch 1.0 Punkte. Das komische ist: Im Menü des Windows Leistungsindexes wird immer angezeigt, dass neue Hardware gefunden wurde obwohl ich gerade den Test durchgeführt habe. Die Grafikkarte ist auch im richtige PCIE Steckplatz.

    Helft mir BITTE - Danke im Vorraus - Spanky2200
     
  2. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch den PCI-Express Port richtig installiert?
    das könnte eine Ursache dafür sein
    Dann suche, ob du auch den aktuellsten Treiberinstalliert hast un stelle im Bios unter "primary vga port"(o.ä.) "Pci-Express" ein
     
  3. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    So - Im Bios habe ich Primary bla.... auf PCI Express gestellt. Jetz wüsste ich gerne mal wie man den PCI Port installiert? Is das erste mal dass ich mir alles selber gebastelt habe. *gg*
     
  4. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Is auch ebsser so -- dann kann man ihn seinen eigenen Bedürfnissen besser anpassen;)
    Also :
    Du musst mal in deine Mainboardverpackung(wenn du eine hast) reinschauen und die Treiber
    CD heraussuchen -- auf der müsste dieser treiber eigentlich sein -- wenn du die cd nich hast, dann such einafch mal im internet --was hast du denn für ein Motherboard?
     
  5. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    #5 spanky2200, 1. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dez. 2007
  6. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Na du bist ja auch der Beste!!!:D
    Kauft sich ein Crossfire Board und nutzt darin ne Nvidia Grafikkarte:D:D:D

    EDIT:

    Klar, aber das is ja wenig sinnvoll, weil de da ja kein SLI nutzen kannst
     
  7. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Geht das überhaupt nicht? Ich will ja kein Crossfire bzw. SLI machen!


    Edit: Sorry hatte dein Edit nicht gelesen

    Wollte keine ATI Karte weil die im MOment nicht gerade die besten haben!
     
  8. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Lad dir den:
    ATI south bridge driver ver:5.10.1000.6

    Auf der seite Runter


    Hab noch eine Frage dazu -- Wie laufen denn monentan Spiele auf dem pc?
    Laufen sie langsamer, als sie sollten/garnicht??
     
    #8 helge92, 1. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dez. 2007
  9. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Also im Moment habe ich nur NFS Prostreet installiert und ich würde sagen, dass es auf höchster Auflösung ziemlich gut läuft! Wenns ja nur der Index wäre: Ich habe gerade gelesen, dass der PC mit dem PCI Slot probleme hat. Aber ich werde erstmal versuchen den SB Treiber zu installieren
    !

    So wie es ausschaut, gibt es keinen Southbridge Treiber für Vista - Ich komm nicht weiter - immer noch 1.0
     
    #9 spanky2200, 1. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dez. 2007
  10. helge92

    helge92 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Aug. 2007
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Dann gibt es doch gar kein Grund zum INstallieren von tribern :)
    Das liegt dann nur daran, dass du ne Nvidia graka in nem auf ATI Ausgelegten Board betreibst -- is aber total egal -- da musst dicheben einfach mit der 1 anfreunden;) - beser wird es kaum - aber wenn keime Probleme auftreten is das doch egal oder?
     
  11. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Naja hast wohl Recht! d
    Vielen Dank für deine Mühen -
    Schönen Abend noch - lG - Spanky2200
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Noch kurz ne Anmerkung an euch beide:

    Bitte benutzt doch den Editieren Button neben euren Beiträgen...habe jetzt bei jedem von euch mindestens einmal Beiträge zusammengeführt (allein in diesem Thread)... :rolleyes:

    gruß
    D a r K
     
  13. morlok

    morlok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Hallo
    Ich habe ein Asus Bord mit Crossfire chipsatz, habe dazu ne Geforce 7600GS von Gainward . also nichts dolles , die hatte ich schon bevor ich mir das Board gekauft habe ! Habe aber einen Leistungsindex von 4,1 ! Gemessen am schlechtesten wert , also die Graka .
    Da muss irgendwas nicht ok sein an deinem System , also neue Sachen , und dann so einen schlechten wert ? Ist meiner meinung nach nicht OK
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Gut, dann erklärt mir mal bitte als XP-User was dieser Leistungsindex ist?
    Ist das wieder so ne Möchtegern Windows Leistungsmessung?
    Bestimmt sowas sinnfreies wie "die Treiber sind nicht signiert, möchten Sie sie trotzdem installieren?"

    Nee nee nee...was sich die Leute immer damit befassen...solang alles super dufte läuft würde mich so ne shit Windowsmeldung nicht die Bohne stören....
     
  15. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Mich stört diese Leistungsmessung auch nicht wesentlich aber irgendwie läuft da was nicht richtig... Das merkt man!
     
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Ja halt?
    Läufts jetzt oder läufts jetzt nicht :D
    Vorhin sagtest du NFS läuft super - also gehts doch oder nicht?
     
  17. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Ja aber er hatte eben wieder n Bluescreen aber konnte nichts erkennen und vor 2 Stunden hatte er irgendein Problem mit dem PCI-E Port - habe dann aber Southbridge Treiber installiert und jetz isses weg! Ich hoffe mal dass es jetzt läuft.
     
  18. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    wie meinst du man konnte nichts erkennen?
    Im Bluescreen steht ja eigentlich immer relativ gut beschrieben wo's hackt.....
    Stand da garnichts? Oder haste nichtsmehr erkannt - also evtl. doch n Graka problem?
     
  19. spanky2200

    spanky2200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    7
    Doch man hätte es theoretisch lesen können aber das war ca. für ne sekunde da und dann wurde direkt neu gebootet
     
  20. morlok

    morlok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Dann frag nen Vista-User was ein Leistungsindex ist :D
    Hat auch damit was zutun das du erst ab leistungsindex 3.0, die Vista-Aero oberfläche hast
     
Die Seite wird geladen...