Gebraucht Handykauf wie feststellen ob es geklaut ist ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von zuckerschnute_008, 11. Juli 2013.

  1. zuckerschnute_008

    zuckerschnute_008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann mir jemand helfen, ich hoffe es !
    Ich habe ein gebrauchtes Handy erworben, und wie kann ich feststellen, ob es ein geklautes ist.
    Leider habe ich jetzt soo ein schlechtes gefühl.
    wäre dankbar wenn man mir hilft.
    danke
     
  2. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    du selbst überhaupt nicht

    eventuell kannst bei der Polizei nachfragen, bzw fragst mal http://www.faq4mobiles.de/member.php?u=20 per PN , der ist Polizist

    die Wahrscheinlichkeit ist aber hoch dass es nicht als gestohlen gemeldet wurde
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @zuckerschnute_008: wie kommst du drauf das es gestohlen sein könnte?
     
  4. zuckerschnute_008

    zuckerschnute_008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einfach kein gutes gefühl, deswegen.
     
  5. MStyleM

    MStyleM VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an, was für ein Handy es ist? Falls es ein Iphone 5 ist, kannst du Apple anrufen und über die IMEI Prüfen lassen, ob es geklaut gemeldet wurde, oder ob es sauber ist. Die Apple- Smartphones sind richtig sicher geworden, falls du es als geklaut melden tust, wird man dich erstmal nach der IMEI fragen und danach über die IMEI Sperren, sobald der jenige das APPLE Iphone mit Itunes verbindet, wirds gesperrt.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Und? Man kann die Sperre kostenpflichtig aufheben lassen :)
     
  7. pauline

    pauline Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nachweisbar geprüft hast ob es geklat ist, es aber nicht schaffst rauszufinden und es dann doch geklaut ist bist du fein raus, weil du nachgeforscht hast. mehr als nachforschen kann man von dir nicht verlangen.
     
Die Seite wird geladen...