Nexus S Garantie ohne Rechnung?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Crazyschranz, 9. Sep. 2011.

  1. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Wie schon im Titel...

    Kann man bei nem Nexus S garantie in anspruch nehmen so wie bei HTC anhand der Imei?

    Würde ein Nexus S bekommen aber ohne Rechnung demnach ja keine Garantie ausser es geht mit IMEI weis da jemand was genaues???
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Frag doch einfach bei Samsung. Zumindest inoffiziell geht das aber :)
     
  3. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Wollt nun nicht zwingend Support anrufen um dann 3 std in der schleife zu hängen falls es hier einer genau weis durch eigene erfahrung ggf :)
     
  4. Muwahid

    Muwahid Guest

    Soweit ich weiß geht es bei Samsung nicht.. denn bei unserer Partner Werkstatt hatten wir es öfters das wir Geräte auf Garantie eingeschickt haben und die Werkstatt die Rechnungen sehen wollte.

    Dies waren aber auch Modelle wie das Wave was zu dem Zeitpunkt definitiv keine 2 Jahre auf dem Markt war.
    Bei Apple, Nokia und HTC sah es bei uns anders aus.. da gingen Reperaturen einfach so durch.

    Meine Zeit dort im Laden ist aber vorbei.. daher könnte ich da nun auch nicht auf Anhieb nachfragen wie es beim Nexus S aussieht.
     
  5. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Alles was ich bisher gefunden habe war auch nur das Samsung allgemein da immer viel stress und wirbel macht....dies bestätigt ja dann nun das alles schon ...

    vielen Dank! Werde also die Finger weg lassen davon :)
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, ich habe schon mindestens 50 Reparaturen ohne Garantiebeleg abgewickelt bei Samsung. Aber vielleicht mag mich der Mitarbeiter ja besonders, zumal eindeutig anhand der Seriennummer erkennbar ist ob Garantie oder nicht ;)
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Kann man als privatnutzer sich mit hilfe der Imei selber erkundigen ob noch garantie auf dem gerät ist ? Geht hier speziel um das Nexus S !!
     
  8. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Nein... such dir einfach nen Servicepartner in deiner Nähe und frag nach was/wie geht. Es gibt meist ne Möglichkeit :D
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    1. Gibt es das Nexus in Deutschland noch keine 2 Jahre --> Garantie
    2. Kuck in den Einsteigerlinks nach. Da kannst du anhand der Seriennummer selber herausfinden wann es produziert wurde;)
     
  10. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Hab mit Samsung telefoniert und die meinten Garantie ist auf dem Gerät und die Sache mit dem das keine Rechnung dabei ist stellt kein Problem da.
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Sach ich doch... so biste auch auf der sicheren Seite :D
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Dass einem auch nie geglaubt wird:(
     
  13. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    An sich kann eine Werkstatt aber auf eine Rechnung bestehen. Die sind nicht verpflichtet, sich selbst um die Gewährleistungsasprüche zu kümmern...
     
  14. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    och jomafi....du weist doch wenn man ein gerät tauscht will man eben ganz sicher wissen ob noch garantie drauf ist ....

    @ Aurea dies ist mir bekannt aber dafür gibt es ja meist mehrere Leute in nem Shop und oder einfach andere Shops und services :)

    Danke @ all
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    @aurea: die müssen sich auch nicht kümemrn, sondern nur den IMEI-Sticker ankucken. Dann ist in der Regel alles geklärt. Sollte es sich aber überschneiden/das Gerät schon länger beim Verkäufer im Lager gelegen haben, dann empfiehlt es sich tatsächlich die Garantie mit der Rechnung nachzuweisen;)
     
  16. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    wie siehts denn eigentlich bei anderen herstellern aus?

    Gesendet von my very cool S2
     
  17. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Bei Sony Ericsson gucken die zwar auf die IMEI, ohne Kaufbeleg machen die aber gar nichts, auch wenn das Gerät noch Garantie hat.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  18. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Über meinen Servicepartner gehts bei SE auch ohne Rechnung :)

    Eigentlich gehts bei allen Herstellern (bis auf BB) auch ohne Rechnung. Zumindest über einen Servicepartner. Probleme gibts nur, wenn die Geräte älter sind. Diese Handhabung kann sich natürlich jederzeit ändern.
     
  19. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Wenn man jemanden findet, der eine Pseudo-Rechnung erstellt, dann gehen Garantie-Reparaturen bei allen Herstellern, nur find' den mal als "normaler" User.

    Ich denke mal, darauf zielte die Frage ab, welcher Hersteller Garantie-Reparaturen ohne "Hintertürchen" bietet.

    Sent from my Milestone 2 using Tapatalk
     
  20. Gecko.

    Gecko. VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2010
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten Samsung-Service Points husten einem was,wenn keine Rechnung oder Garantieschein mit Imei drauf vorgelegt werden kann.
    Über Imei ohne Belege ist Vertrauenssache,aber Kontrolle ist Besser.
     
Die Seite wird geladen...